Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist es besser eine Hundekrankenversicherung abzuschließen oder die gleiche Summe auf ein Sparbuch einzahlen?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

olga.t85

Schreibt mir eure Meinungen und Erfahrungen! Danke

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich habe keine Hundekrankenversicherung, sondern ein Nofallkonto auf das monatlich eingezahlt wird.

So weiss ich, dass ICH entscheide, was davon gezahlt wird, und laufe nicht Gefahr, dass eine Versicherung wegen irgendwelcher Klauseln nicht zahlt.

Link zu diesem Kommentar
olga.t85

Ja, das stimmt. Aber wenn die Summe noch nicht so Hoch ist und man das Geld dringend bracht.Manche versicherungen bezahlen zum beispiel OPs bis 5000 , es dauert bis man so eine Summe zusammen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das ist allerdings wahr.

Bei einer Versicherung muss man denke ich wirklich sehr genau prüfen, welche man abschliesst.

Und ältere Hunde wie meine Beiden nehmen die eh nicht mehr auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Asterix

Hm, das kommt auf den Gesundheitszustand des Hundes an. Zb. du hast eine Op Versicherung und dein Hund muss operiert werden- wie bei meiner Dogge- Kreuzbandriss - Kosten zw. 2000- 3000 Euro, da hätte ich jeden Monat 200 Euro einzahlen müssen und dann hoffen, dass es erst dazu kommt, wenn die Summe angespart ist.

Eine Op Versicherung lohnt sich auf jeden Fall, für mich auch wenn ich sie hoffentlich nicht brauchen muss.

Bei einer globalen Krankenversicherung sollte man die Anbieter genau vergleichen, welche Leistungen sie übernehmen und bis zu welchem Betrag. Hier würde es sich lohnen , einen festen Betrag auf ein freiverfügbares Konto anzusparen , um entstehende Kosten auch bei Engpässen , begleichen zu können.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...