Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
olga.t85

Ist es besser eine Hundekrankenversicherung abzuschließen oder die gleiche Summe auf ein Sparbuch einzahlen?

Empfohlene Beiträge

Schreibt mir eure Meinungen und Erfahrungen! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe keine Hundekrankenversicherung, sondern ein Nofallkonto auf das monatlich eingezahlt wird.

So weiss ich, dass ICH entscheide, was davon gezahlt wird, und laufe nicht Gefahr, dass eine Versicherung wegen irgendwelcher Klauseln nicht zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das stimmt. Aber wenn die Summe noch nicht so Hoch ist und man das Geld dringend bracht.Manche versicherungen bezahlen zum beispiel OPs bis 5000 , es dauert bis man so eine Summe zusammen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist allerdings wahr.

Bei einer Versicherung muss man denke ich wirklich sehr genau prüfen, welche man abschliesst.

Und ältere Hunde wie meine Beiden nehmen die eh nicht mehr auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, das kommt auf den Gesundheitszustand des Hundes an. Zb. du hast eine Op Versicherung und dein Hund muss operiert werden- wie bei meiner Dogge- Kreuzbandriss - Kosten zw. 2000- 3000 Euro, da hätte ich jeden Monat 200 Euro einzahlen müssen und dann hoffen, dass es erst dazu kommt, wenn die Summe angespart ist.

Eine Op Versicherung lohnt sich auf jeden Fall, für mich auch wenn ich sie hoffentlich nicht brauchen muss.

Bei einer globalen Krankenversicherung sollte man die Anbieter genau vergleichen, welche Leistungen sie übernehmen und bis zu welchem Betrag. Hier würde es sich lohnen , einen festen Betrag auf ein freiverfügbares Konto anzusparen , um entstehende Kosten auch bei Engpässen , begleichen zu können.

lg Hilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.