Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Siraleone

Standhitze nach 1/2 Jahr der Kastration

Empfohlene Beiträge

Nabend

können kastrierte Hündinnen noch rattig werden ?

wir waren heute mit Sira in der Freilaufstunde unserer Hundeschule und sie wurde von 3 Jungrüden immer wieder bestiegen was unterbunden wurde

Sira wurde im Sommer 2010 kastriert (Gebärmutter wurde entfernt wegen Veränderungen)

jetzt benimmt sie sich als wäre sie in der absoluten Standhitze stellt die Rute zur Seite wenn man sie am ansatz streichelt und verhält sich so wie früher während der Läufigkeit

weis jemand einen Rat oder ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm also es ist total selten ( aber beim Hund des Opas meiner Kinder so) das sich eine Zyste bildet die die Produktion von Hormonen übernimmt, so kommt es das seine Hündin trotz total Op läufig wird ( wenn auch nur ganz kurz) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab vor einer Woche meine wirklich guten Tierarzt gefragt,

der zwei meiner Hündinnen kastriert hat.

(auch, wenn viele hier das widerlich und schrecklich finden.)

Frühkastrierte werden nicht läufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@calua

Sira war vor der Kastration 2x bei uns, und evt 1x vorher läufig.

Sie zeigt ein verhalten wie in der Standhitze, Rute zur Seite unruhig nestbau usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich das weiß,

ist das so:

wenn eine Hündin nach ihrer ersten Läufigkeit kastriert wird,

dann behält sie diese Verhaltensweise bei.

Sie leckt sich viel bis permanent,

etc.,

sie entwickelt also eine "Scheinläufigkeit".

aber da wissen andere bestimmt mehr als ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sira wurde im Sommer 2010 kastriert (Gebärmutter wurde entfernt wegen Veränderungen)

jetzt benimmt sie sich als wäre sie in der absoluten Standhitze stellt die Rute zur Seite wenn man sie am ansatz streichelt und verhält sich so wie früher während der Läufigkeit

weis jemand einen Rat oder ist das normal?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65928&goto=1384857

Wurde nur die Gebärmutter entfernt oder auch die Eierstöcke?

Wenn die Eierstöcke noch vorhanden sind produzieren sie weiter Hormone und die Hündin zeigt eine normale Läufigkeit.

Nur das sie halt nicht Blutet und die Eier sich nicht mehr einnisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tazi

"Wurde nur die Gebärmutter entfernt oder auch die Eierstöcke?

Wenn die Eierstöcke noch vorhanden sind produzieren sie weiter Hormone und die Hündin zeigt eine normale Läufigkeit.

Nur das sie halt nicht Blutet und die Eier sich nicht mehr einnisten können.zitieren

werde ich gleich am Montag mit der TÄ abklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund zum "falschen" Zeitpunkt kastriert wurde, kann es sein das sie sich wie bei einer Läufigkeit verhält.

Ich denke, da sie aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden musste, konnte der Tierarzt keine Rücksicht auf den richtigen Zeitpunkt nehmen.

Du wirst wohl oder Übel damit Leben müssen. Kann aber auch sein, das es sich mit zunehmendem Alter doch noch verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wenn eine Hündin nach ihrer ersten Läufigkeit kastriert wird,

dann behält sie diese Verhaltensweise bei.

Sie leckt sich viel bis permanent,

etc.,

sie entwickelt also eine "Scheinläufigkeit".

aber da wissen andere bestimmt mehr als ich...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65928&goto=1384904

Das ist bei seeehhhr wenigen Hündinin so, aber eher die totale Ausnahme.

Ich würde auch erstmal abklären, ob die Ovarien entfernt wurden, evt einen Hormon-Test machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin und einen schönen Sonntag

das mit dem wuschig sein hat sich augenscheinlich wieder gegeben

beim Spaziergang heute morgen haben wir mehere Rüden getroffen die noch Potent sind und die haben keinerlei anstallten gemacht Sira zu besteigen,

vielleicht haben die 3 sie gestern ja sehr stark stimuliert so das sie willig wurde

Kläre es aber morgen noch mit unserer TÄ ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.