Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum Schlappohren?


pixelstall

Empfohlene Beiträge

Camelott

Gehts noch????????????

Mir ist überhaupt nicht aufgefallen das der Tread schon ssooooo alt war!

Und sorry das du dich belehrt fühlst wenn jemand dir was erklären will. Ich werds mir für die Zukunft merken!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Noire

    4

  • schnauzis

    4

  • Camelott

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Camelott es wäre erstens einmal nett wenn du dich nicht gleich so angegriffen fühlen würdest und dann noch mit einigen Fragezeichen, sehr ausdrucksvoll. :Oo

Zudem solltest du doch bitte erst einmal lesen und nachdenken bevor du etwas schreibst! Lemmy hat nicht gegen die Forenregeln verstoßen, sondern nur geschrieben welchen Zweck dass kupieren bei Jagdhunden erfüllt und NOCH EINMAL bei Jagdhunden ist das erlaubt und nicht illegal, deswegen verstößt sie auch nicht gegen irgendwelche Forenregeln.

Nur weil dir das bitter aufstößt brauchste hier nich so rumzicken, Lemmy hat alles sehr sachlich erklärt ich sehe da absolut keinen Anlass für Katja irgendwas dazu zu schreiben oder liest du irgendwo dass Lemmy das kupieren bejaht?!

Link zu diesem Kommentar

Nun wollte ich mich dazu äußern, brauch es aber anscheinend gar nicht mehr ;)

Danke Noire, Canim und Faberi, ihr sprecht aus, was ich damit bezweckt habe. Es ist auch NICHT (@ Camelott) als ein Beitrag pro Kupieren gewesen, weder gemeint noch geschrieben. Ich bin absolut DAGEGEN, einen Hund zu kupieren, der nicht durch seine Arbeit - als ARBEITSHUND - Gefahr läuft, sich seine Rute schmerzhaft zu verletzen.

Ja, das beinhaltet auch zB Weimaraner, Kurzhaar, Drahthaar etc, die als reine Familienhunde gehalten werden, die zB bei der Polizei arbeiten oder die zwar jagdlich geführt, aber nicht im Wasser eingesetzt werden.

Ich wäre sehr dafür, wenn man die Hunde gleich kurzrutig züchtet - das wäre einfacher und besser für sowohl Hund als auch Herrn. Ist aber anscheinend nicht möglich oder nicht gewollt.

Sollte mein vorheriger Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen tut mir das sehr leid. Wo genau steht das denn - in den Nutzungsbedingungen hab ich nichts dazu gefunden.

So. Und nun ist gut im Karton.

Ich bin nicht beleidigt wegen der Ermahnung, Pablitea. Ich wollte es noch einmal klarstellen, was mit meinem Beitrag gemeint war, auch falls diesen Thread in späteren Jahren nochmal jemand liest und mich missversteht.

Und :redface für den Rechtschreibfehler. Das passiert mir leider ständig bei den beiden Wörtern...

Link zu diesem Kommentar
hütefux

Weil Menschen die Hunde nach aussehen züchten keine Ahnung haben.

Ich bin dafür das Hunde wie es sich gehört nach Trieb Arbeitsleistung usw gezüchtet werden.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis
Weil Menschen die Hunde nach aussehen züchten keine Ahnung haben.

Ich bin dafür das Hunde wie es sich gehört nach Trieb Arbeitsleistung usw gezüchtet werden.

Nicht alle gezüchteten Hunderassen sind Gebrauchshunde. Haben bei Dir die Begleit- und Gesellschaftshunde keine Daseinsberechtigung?

Nach welchen Eigenschaften willst Du diese züchten?

Klar, auch ich finde, das Gesundheit und Wesen wesentliche Merkmale sein sollten, die in jeder Zucht Beachtung finden sollten. Aber auch Zucht auf Aussehen hat eine Berechtigung.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
hütefux

Erstmal nach Gesundheit. Das ist das wichtigste.

Äußerlichkeiten sind Nebensache, sonst geht meist der Charakter flöten.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Warum, gibt es dann über 330 anerkannte FCI-Hunderassen plus regional anerkannte Rassen, die überwiegend neben Wesensbeschreibungen auch Merkmale des Exterieurs im Standard haben?

Weil es so viele verschiedene Menschen gibt, die genau die zu ihnen passende Rasse wollen und der überwiegende Teil der Hundhalter nutzt ihren Hund nicht als Gebrauchshund.

Obwohl meine Hunde einer Gebrauchshunderasse angehören, lege ich neben, wie gesagt, Gesundheit und Wesen, auch Wert auf Merkmale des Aussehens. Erstens muss mein Hund meinem Geschmack entsprechen und zweitens gibt es Merkmale des Aussehens, die für mich auch für die Gebrauchsfähigkeit meiner Hunde wichtig sind.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Camelott
Camelott es wäre erstens einmal nett wenn du dich nicht gleich so angegriffen fühlen würdest und dann noch mit einigen Fragezeichen, sehr ausdrucksvoll. :Oo

Ich habe mich aber angegriffen gefühlt und das zu Unrecht! Und das hat auch was mit Empfinden und nicht mit Nettigkeit zu tun.

Zudem solltest du doch bitte erst einmal lesen und nachdenken bevor du etwas schreibst!

Du auch, wenn ich bitten darf.

Lemmy hat nicht gegen die Forenregeln verstoßen, was mir eh egal wäre

sondern nur geschrieben welchen Zweck dass kupieren bei Jagdhunden erfüllt und NOCH EINMAL bei Jagdhunden ist das erlaubt und nicht illegal, deswegen verstößt sie auch nicht gegen irgendwelche Forenregeln.

Ich habe mich in keinster Weise "Für oder Gegen" das kupieren ausgesprochen.

Nur weil dir das bitter aufstößt brauchste hier nich so rumzicken,Vorsicht mit deiner Ausdrucksweise! Lemmy hat alles sehr sachlich erklärt ich sehe da absolut keinen Anlass für Katja irgendwas dazu zu schreiben Sehe ich anders, oder macht Katja neuerdings Unterschiede?oder liest du irgendwo dass Lemmy das kupieren bejaht?! Und wenn wäre auch das mir sowas von egal.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65934&goto=1388439

Nur zur Info, ich hatte eine kupierte Doberman Hündin und war nicht böse darum.

Link zu diesem Kommentar

Mali, Du bist hier die Einzige, die um sich haut und bist dazu auch wirklich unhöflich (das hat auch was mit Netiquette zu tun).

Anstatt zu sagen: "Ups, da bin ich wohl übers Ziel hinaus geschossen - Sorry!" zeigst Du munter mit dem Finger auf Andere, während Du vermeintlich einsiehst, dass es etwas zu viel war.

Guess what - schon wieder will ich Dich damit nicht angreifen.

Ich finde dieses Thema wirklich interessant, eines der Themen, die noch nie 180-fach diskutiert wurden und es wäre wirklich schade, wenn die eigentlich Frage untergeht.

Link zu diesem Kommentar
Erstmal nach Gesundheit. Das ist das wichtigste.

Äußerlichkeiten sind Nebensache, sonst geht meist der Charakter flöten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65934&goto=1388552

Es wird aber doch Gesundheitgefährdung (Verletzungsgefahr) als Grund für´s kupieren angegeben, von daher wäre eine Selektion in die Richtung (wenn dem wirklich so ist) sinnvoll. Ansonsten denke ich, dass es früh genug wäre, eine Rute zu kupieren, wenn eine Verletzung vorhanden ist und nicht verheilt.

Im Ohren kupieren sehe ich gar keinen Sinn, wenn es angebliche Gesundheits-Probleme sein sollten, warum werden dann z.B. Cocker nicht kupiert?

Auffällig war, wie z.B. der Boxer als Gesellschaftshund fast völlig von der Bildfläche verschwand, als damals das Kupierverbot in Kraft getreten ist. Dabei finde ich persönlich sie unkupiert viel schöner und ausdrucksstärker.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...