Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Foxymaus

Lästige Zecken!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Jeder von Euch kennt sicher dieses lästige Ungeziefer! Die Zecke! Hab schon so viel ausprobiert, aber nichts hilft wirklich. Gegen expot ist mein Hund allergisch. Frontline und dieses pflanzliche Spot on - Präparat welches es auch bei "Fressnapf zu kaufen gibt" helfe überhaupt nichts. Hab auch schon verschiedene Halsbänder ausprobiert, das einzige was etwas geholfen hat war das Zeckenband von "Bolfo". Gibt es sonst noch Allternativen. Hab jetzt im " Schecker - Katalog " einen Anti - Ungeziefer - Anhänger entdeckt. Der sendet Ultraschallimpulse aus, die Zecken und Flöhe überhaupt nicht mögen sollen. Für Mensch und Hund aber absolut unschädlich ist. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit so was gemacht? Wäre für jeden guten Tip dankbar.

LG Tanja und Dusty

"Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Jeder von Euch kennt sicher dieses lästige Ungeziefer! Die Zecke! Hab schon so viel ausprobiert, aber nichts hilft wirklich. Gegen expot ist mein Hund allergisch. Frontline und dieses pflanzliche Spot on - Präparat, welches es auch bei "Fressnapf zu kaufen gibt", helfen überhaupt nichts. Hab auch schon verschiedene Halsbänder ausprobiert, das einzige was etwas geholfen hat war das Zeckenband von "Bolfo". Gibt es sonst noch Allternativen? Hab jetzt im " Schecker - Katalog " einen Anti - Ungeziefer - Anhänger entdeckt. Der sendet Ultraschallimpulse aus, die Zecken und Flöhe überhaupt nicht mögen sollen. Für Mensch und Hund aber absolut unschädlich ist. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit so was gemacht? Wäre für jeden guten Tip dankbar.

LG Tanja und Dusty

"Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!"
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65962&goto=1385347

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe von den Zeckenhalsband Scabibor gelesen,es soll sehr gut sein.Hält 6.Monate.

Wirkstoff: Deltamethrin gelangt nicht im Blutkreislauf,sondern nur in das Hautfett.

Zu kaufen gibt es: Im Internet: Apotheke für Mensch und Tier

bonifaapo-Apotheke

medpets Gesundheit für ihr Tier

Apotheke voos Dieren

Apoln- Versandapotheke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal die Scalibor-Bänder und sie haben wirklich super geholfen.

Erst war ich unsicher, ob ich unseren Hunden die Bänder anlegen soll. Aber angesichts der Zeckenplage hier hab ich es gemacht. Auch dieses Jahr werden die Hunde wieder welche bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal die Scalibor-Bänder und sie haben wirklich super geholfen.

Erst war ich unsicher, ob ich unseren Hunden die Bänder anlegen soll. Aber angesichts der Zeckenplage hier hab ich es gemacht. Auch dieses Jahr werden die Hunde wieder welche bekommen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65962&goto=1390275

Gut zu lesen,das du begeistert von den Zeckenhalsband bist,ich will mir das auch noch kaufen. Habe gehört das man das Zeckenhalsband im Wasser auch nicht ab machen braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Habe gehört das man das Zeckenhalsband im Wasser auch nicht ab machen braucht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65962&goto=1390652

Doch, das sollte man....sonst sterben die Fische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken: !

Danke für die guten Vorschläge. Ich denke ich werd dieses Halsband mal ausprobieren.

LG Tanja und Dusty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.