Zum Inhalt springen
Registrieren

Fellpflege


Foxymaus

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe den Furminator für unseren Border Collie, der haart immens besonders natürlich zum Fellwechsel, da ist der Furminator echt super und der Hund haart auch weniger.

Bei meiner Colliehündin bringt er hingegen gar nix, sie verliert kein Fell (wohl auch durch das Alter), da psssiert überhaupt nicht wenn ich mit dem Furminator durchgehe. Ich würde höchstens das Deckhaar kaputt machen.

Also ich finde ihn prinzipiell gut, er ersetzt aber nicht den normalen Kamm oder Bürste. Für Hunde die viel haaren ist er super.

Link zu diesem Kommentar
Foxymaus

:winken:

Danke, danke für die vielen netten Tips und Ratschläge! :klatsch: Ich denk ich werd ihn erst mal von meiner Freundin ausleihen. Die hat ihn für ihren Bichon frise gekauft, jedoch hat der kleine Kerl gar keine Unterwolle und ist daher für ihn völlig ungeeignet. Sie hat ihn nur ein paar Mal benutzt und meint deswegen er wäre evtl. etwas für mich.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Carnivora

Ich hatte den Furminator für meinen Eurasier auch mal probiert, aber sehr schnell wieder weg gelegt, da er definitiv auch das lange Deckhaar schädigte - ich hab das Teil nachher verschenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Shakira

Hallo,

Also meine Mutter benutzt es für Ihre Perserkatzen und ist total begeistert.

Beim Afghanen ist es auch prima für den Sattel.

Aber das sind natürlich andere Felltypen...

Link zu diesem Kommentar
Mops610

Wir nutzen nur den Furminator und sind wirklich überzeugt davon. Allerdings kommt er nur ein- bis zweimal im Monat zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...