Jump to content
Hundeforum Der Hund
NemoNelly

Tipps zum Wandschutz hinterm Hundebett?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Tipps, um die Wände zu schönen, wo das Hundebett davor steht?

Ich möchte nun mein Wohnzimmer umräumen, und Carlos hat schon ein bisschen Wand "versaut" und möchte eigentlich nicht noch mehr Wände beschädigt haben...

Er stützt sich da immer mit seinen Pfoten ab, um sich rumzurollen oder kratzt zufällig ein bisschen daran, weil seine Kudde direkt dran steht usw... :Oo

Gibts vielleicht im Baumarkt bestimmte Folien oder ähnliches??

Danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bretter, alles andere ist früher oder später durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Plexiglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Plexiglasplatte an die Wand Schrauben soll auch helfen. Ich hab ein umgedrehtes Bild an der Wand stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein robuster Wandteppich sieht vllt. auch ganz schick aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten auch das Problem wie du, das Hundebett ist im Schlafzimmer,und meine Wand war zerkratzt. Wir haben vom Baumarkt Laminat was nicht zerkratzt geholt,und mein Mann hat daraus eine schöne Wand gemacht,so in halber Höhe. Sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schonmal, aber bevor ich Bretter an die Wand nagel oder Schrauben reindrehe, kann die Wand auch lieber "schmutzig" werden und zum Auszug streich ich mal drüber, was einfacher ist, als Dübel oder Löcher verschwinden zu lassen...oder?

(soll nicht böse klingen, aber ich hab es mir einfacher vorgestellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du sagtest doch dass die Wand nicht nur schmutzig wird sondern er auch dran kratzt.

Dann reicht kurz drüber streichen vor dem Auszug aber nicht.

Schraub doch ein Brett hin! Mit ein bisschen Moltofil sind die Löcher doch gleich wieder zu. Kratzer sind nicht so leicht zu verstecken.

Oder schraub dir 2 Bretter im Winkel zusammen, dann steht das Ding von alleine und es müssen keine Löcher in die Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sisalmatte für Katze an die Wand? Oder so ne Gummimatte wie es manchmal auch Pferde haben? Oder ein ziemlich großes Kissen einfach als Abstandhalter.

Ich hab ne Zeit lang ne Korkwand hinterm Körbchen gehabt. Aber das hilft nur gegen Schmutz, nicht gegen Kratzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir hilft Folie an der Wand!

Ich komm jetzt grad nicht auf den Namen aber es ist die gleiche, die man auch zum Bücher einbinden benutzen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.