Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Hallo aus Oberbayern

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

Ich wollte mich mal eben schnell vorstellen.

Mein Name ist Steffi, ich bin Hausfrau und Mutter von 3 Kindern. Seit 3 Jahren lebt unsere Mischlingshündin Lucy bei uns.

Damals waren meine beiden Zwillies gerade etwas über 2 Jahre alt. Ich wusst enicht recht ob ich der Herausforderung wirklich gewachsen bin, aber wir zogen gerade in ein schönes Haus auf dem Land mit großem Grundstück. Eigentlich ein sehr günstiger Zeitpunkt.

Und so war es dann auch. Mit der richtigen Hundeschule und der Liebe zu Lucy war es die richtige Entscheidung.

Lucy ist eine Dobermann-Schäferhund-Bernersennen-Mix Dame es liegt in Ihrer Natur das sie alles dem Menschen recht machen will und ist nur lieb und lernwillig. Aber auch nicht zu hibbelig, so das sie auch gut mal ein paar Tage nen ruhigen macht wenn die Zeit mit zu viel Arztterminen der Kinder zugestopft ist. Ich habe zwei stark therapiebedürftige Kinder.

3 Jahre später zog dann unsere Susi mit ein. Sie ist eine sehr schüchterne und ängstliche JAck-Russel-Chihuahua-Mix Dame aus Spanien. Ich nehme immer mal wieder Hund in Pflege bis sie vermittelt sind. Nun Susi habe ich einfach nicht jedem zugetraut und so blieb sie bei uns. Sie orientiert sich viel an anderen Hunden ist aber sehr ängstlich Menschen gegenüber.

Sie lebt jetzt seit fast einem Jahr bei uns. Manchmal ist sie schon richtig offen und in Spiellaune und manchmal fällt sie wieder in Ihre super schüchternen Momente zurück.

Aber mit viel Liebe und Geduld wird sie irgendwann verstehen das Ihr hier nichts geschieht.

Meine Hunde werden größtenteils gebarft aber es gibt im Wechsel auch Trockenfutter von Meradog und Markusmühle. Warum ich das so mache??? Da auch meine Kinder ab und an mal Dosenravioli und Mac-Donalds essen dürfen, dürfen auch meine Hunde das ab und an genießen ^^ Es muss halt manchmal schnell gehen.

Ich freue mich schon auf den regen Austausch hier bei Euch.

Liebe Grüße

Eure Steffi

Kuschelstunde.jpg

post-24021-1406417339,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken::winken::winken::winken:

Hallo

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Fühl dich wohl hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen und viel Spaß aus Nordbayern!

So schön, wie deine eiden kuscheln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-21220-1406417340,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-4880-1406417340,34_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-8549-1406417340,45_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Euer herzliches Willkommen. Das wird sicher nett bei Euch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen aus Bayern/München ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken: Herzlich willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen, Bayern wächst :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.