Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Butcher

Weiß nicht weiter, mein Hund jammert so oft

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Ich bin neu hier, heiße Janine bin 23 Jahre,lebe mit meinem 2,5 jährigen Sohn und meinem kleinen malteser-papillon mix rüden "Butcher"(8monate) zusammen.

Mit meinem kleinen Butcher, bin ich total glücklich, ein richtiger schatz der kleine. nur ein kleines problem habe ich mit ihm.und zwar sein gejammer und gewiensel. er ist so ungeduldig. ich habe ihn mit 12 wochen bekommen, und da war es schon ein wenig so! ich habe sein gejammer nie beachtet, ich weiß nicht warum es schlimmer und nicht besser wird.

nun zum problem:

es geht früh schon los, wenn ich und mein sohn uns anziehen, fängt er schon an zu jammern, so lange wir uns anziehen,muss er auf seiner decke liegen und warten bis er dran ist.das gejammer ist fast nicht mehr zu ertragen und geht auch schon ins bellen über.ich habe das noch NIE beachtet.

dann geht es weiter, wenn wir spazieren gehen und ich bleibe stehen und es geht nicht sofort weiter,fängt er an mit jammern, habe es immer so gemacht, bin immer erst dann weiter, wenn er ruhig war. wird nicht besser! nach fast 5 monaten!

wenn ich leute auf der strasse begene und ich die kenne, das selbe gejammer wieder.

auch im auto, er jammert wenn er merkt das wir austeigen,er bellt auch.

er jammert eigentlich in vielen situationen,obwohl er nie bachtung bekommt,es wird aber nicht besser, eher schlimmer.

habe schon versucht, zu loben und nur aufmerksamkeit zu geben wenn er ruhig ist, habe geklickert (natürlich nach dem ich ihn darauf konditioniert habe.

habe ihn ausgegrenzt.hatt alles nichts geholfen

ich wäre euch so dakbar,wenn ihr noch tipps,tricks oder anregungen für mich hab,langsam geht es an die nerven.

Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
es geht früh schon los, wenn ich und mein sohn uns anziehen, fängt er schon an zu jammern, so lange wir uns anziehen,muss er auf seiner decke liegen und warten bis er dran ist.das gejammer ist fast nicht mehr zu ertragen und geht auch schon ins bellen über.ich habe das noch NIE beachtet.

Du hast es nicht beachtet, aber dennoch irgendwie das getan, was dein Hundchen wollte.

Probiere doch mal, den Spieß umzudrehen. Wenn du dich anziehst und er jammert, dann ziehst du dich wieder aus und setzt dich wieder an den Tisch. Hört er auf, dann ziehst du dich wieder an etc...

Das dauert zwar lange und nervt extrem, aber du musst einfach den längeren Atem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würde gerne den längeren atem haben, aber wie soll ich das früh machen,muss mein kind in den kindergarten bringen und auf arbeit!

mein kind,ich meine er ist noch so jung,der fängt doch auch an ungeduldig zu werden,anziehen,ausziehen!das versteht er doch gar nicht,obwohl ich die idee, echt klasse finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du wenig Zeit hast, dann übe das doch, wenn deine Kleine bereits im Kindergarten ist.

Was machst du sonst mit ihm? Kennt er sowas wie ein "Bleib"? Also wenn z.B. etwas wirfst und er darf erst hinterherrennen, wenn du es erlaubst.

Wie machst du das mit dem Futter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nach dem kindergarten muss ich zur arbeit, und es nur frühs so schlimm!!!!!!

früh sind wir ungefähr ne dreiviertelstunde unterwegs,auf den weg in die KiTa machen wir nicht viel, er darf sich leeren schnüffeln halt alles was ein hund so macht.

auf dem weg zurück, machen wir etwas UO und suchspiele.

das selbe gegen 17 uhr nochmal,und abends spielen wir zusammen. sein essen bekommt er viel über die hand,er muss dafür arbeiten.

das wort bleib gibt es bei uns nicht, er weiß ein gegebenes kommando wird durch ein "auf" aufgelöst,macht er auch schon, er bleibt so lange in der position,die ich ihm gegeben habe,bis das "auf" kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht könnte er zuhause bleiben, wenn du deinen Sohn in die Kita bringst und ihr geht danach kurz alleine Gassi, bis du zur Arbeit musst. Oder bevor ihr in die Kita geht...aber dann müsstest du noch früher aufstehen. Ist echt schwierig.

Winselt er sonst nicht? Nur morgens?

Hast du einen Futterbeutel? Der Vorteil ist, dass dein Hund ohne dich nicht an das Futter gelangt. Damit kann man dann schöne Apportierspiele üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht könnte er zuhause bleiben, wenn du deinen Sohn in die Kita bringst und ihr geht danach kurz alleine Gassi, bis du zur Arbeit musst. Oder bevor ihr in die Kita geht...aber dann müsstest du noch früher aufstehen. Ist echt schwierig.

Winselt er sonst nicht? Nur morgens?

Hast du einen Futterbeutel? Der Vorteil ist, dass dein Hund ohne dich nicht an das Futter gelangt. Damit kann man dann schöne Apportierspiele üben

das mit dem zuhause lassen habe ich auch schon probiert, das soll er lautstark bellen,obwohl er alleine bleiben kann! ich weiß wirklih nicht was er für eine erwartungshaltung zum frühen morgen hat,deswegen habe ich den ablauf früh immer mal wieder geändert,um die erwartung zu nehmen.

er winselt auch zu anderen uhrzeiten,in der gleichen situation,aber eben,nur geringfügig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund generell so hibbelig ist, würde ich auch mal ein Blick auf Futter werfen. Man vermutet (übrigens auch bei Kindern) einen zusammenhang zwischen zuviel Eiweiß. Irgendwo hab ich mal gehört, dass gerade Rind in dem zusammenhang nicht optimal sein soll. Kanns aber leider nicht belegen, vielleicht weiß jemand anders warum das so sein soll. Eine Futterumstellung auf ein Eiweiß und Fett- abgestimmtes Futter wird bestimmt nicht die einzige Lösung sein, kann aber andere Maßnahmen unterstützen. Wie hoch ist den der derzeitige Rohproteein und Fettanteil im HuFu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn der Hund generell so hibbelig ist, würde ich auch mal ein Blick auf Futter werfen. Man vermutet (übrigens auch bei Kindern) einen zusammenhang zwischen zuviel Eiweiß. Irgendwo hab ich mal gehört, dass gerade Rind in dem zusammenhang nicht optimal sein soll. Kanns aber leider nicht belegen, vielleicht weiß jemand anders warum das so sein soll. Eine Futterumstellung auf ein Eiweiß und Fett- abgestimmtes Futter wird bestimmt nicht die einzige Lösung sein, kann aber andere Maßnahmen unterstützen. Wie hoch ist den der derzeitige Rohproteein und Fettanteil im HuFu?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66010&goto=1386252

oh,das kann ich leider nicht sagen :???

aber er wurde tierärztlich untersucht,schilddrüse alles,kompletes blutbild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lange bleibt er denn alleine wenn du arbeiten gehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.