Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schlenni

Überführung nach Deutschland

Empfohlene Beiträge

Namaste Leute!

Ich brauche euren Rat!

Ich bin zur Zeit in Indien und mir ist ein Labrador zugelaufen, er ist ca, 1-2 Jahre alt und mir ziemlich ans Herz gewachsen. Nun bin ich am überlegen, ob ich ihn mit nach Deutschland nehme. Ist es richtig, dass er nur eine Tollwutimpfung und einen Chipp braucht? Natürlich kommt noch die Transportbox dazu. Was muss ich noch beachten? Wie teuer wird das ganze so ungefair werden Und wie buche ich seinen Flug?

Über Antworten bin ich sehr anbar!

Liebe Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund muss glaube ich noch auf speziefische krankheiten untersucht werden. Damit er nichts einschleppt. Aber welche das sind kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier Zoll - Einreise Haustiere aus nicht EG Land kannst du lesen was du beachten musst.

Bei Fragen dazu wende dich am besten direkt an den Deutschen Zoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hier Petair können dir sicher auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten!

Jetzt bin ich auf jeden Fall schon schlauer. Ich hab grad gelesen, dass Tiere einen Bluttest machen müssen, die aus Ländern kommen, wo Tollwut vorkommt. In Indien gibt es die Tollwut. Ich fliege aber schon Anfang März und es steht da geschrieben, dass der Bluttest mindestens 3 Monate vorher gemacht werden muss. Könnte es Probleme geben, wenn es nur 2 oder 1 1/2 Monate sind?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die Fristen müssen exakt eingehalten werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das heißt dann wohl, entweder ich verschiebe meinen Flug oder er muss hier bleiben? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig. Mit den Fristen sind die bei der Einreise wirklich unheimlich streng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann werd ich so schnell wie möglich diesen Bluttest machen lassen und meinen flug verschieben. Wisst ihr, wie teuer so ein Bluttest ungefair ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.