Zum Inhalt springen
Registrieren

Überführung nach Deutschland


schlenni

Empfohlene Beiträge

schlenni

Namaste Leute!

Ich brauche euren Rat!

Ich bin zur Zeit in Indien und mir ist ein Labrador zugelaufen, er ist ca, 1-2 Jahre alt und mir ziemlich ans Herz gewachsen. Nun bin ich am überlegen, ob ich ihn mit nach Deutschland nehme. Ist es richtig, dass er nur eine Tollwutimpfung und einen Chipp braucht? Natürlich kommt noch die Transportbox dazu. Was muss ich noch beachten? Wie teuer wird das ganze so ungefair werden Und wie buche ich seinen Flug?

Über Antworten bin ich sehr anbar!

Liebe Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Der Hund muss glaube ich noch auf speziefische krankheiten untersucht werden. Damit er nichts einschleppt. Aber welche das sind kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
schlenni

Vielen Dank für die Antworten!

Jetzt bin ich auf jeden Fall schon schlauer. Ich hab grad gelesen, dass Tiere einen Bluttest machen müssen, die aus Ländern kommen, wo Tollwut vorkommt. In Indien gibt es die Tollwut. Ich fliege aber schon Anfang März und es steht da geschrieben, dass der Bluttest mindestens 3 Monate vorher gemacht werden muss. Könnte es Probleme geben, wenn es nur 2 oder 1 1/2 Monate sind?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
schlenni

Das heißt dann wohl, entweder ich verschiebe meinen Flug oder er muss hier bleiben? :???

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Richtig. Mit den Fristen sind die bei der Einreise wirklich unheimlich streng.

Link zu diesem Kommentar
schlenni

Dann werd ich so schnell wie möglich diesen Bluttest machen lassen und meinen flug verschieben. Wisst ihr, wie teuer so ein Bluttest ungefair ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...