Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Kohlenhydratfreie Rezepte


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Ich koche abends meistens warm und suche jetzt kohlenhydratfreie Rezepte. Wenn ich abends Nudeln, Kartoffeln etc. futtere dann fühle ich mich immer so aufgebläht. Da ich leider nicht so kreativ bin, brauche ich ein paar Anregungen :)

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Edit:

Die CHICOREE-HACKFLEISCH-PFANNE probiere ich demnächst mal aus....mal wieder Huuuunger habe!!!!

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Putenfleisch in Olivenöl anbraten, aus der Pfanne nehmen. Paprika, Zucchini, rote Zwiebeln, evtl. Knoblauch, in der selben Pfanne anbraten, Pizza-Tomaten aus der Dose dazu, mit Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel, evtl. Harissa, würzen, Fleisch wieder dazu kurz köcheln lassen, so dass das Gemüse knackig bleibt.

Statt Putenfleisch geht natürlich auch Hähnchenbrust oder Schweineschnitzel. Mit Fisch ist es auch sehr lecker.

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die leckeren Rezepte.

Heute Abend gibt`s dann Steak als Beilage Salat mit Gemüse und Ziegenfrischkäse.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

..mmh ich mag nur ganz milden.

Entweder aus der Käsetheke, die könen einen auch beraten und ich mag den Ziegenfrischkäse aus dem Lidl....

Link zu diesem Kommentar

Super ich mag auch nur milden und der Lidl ist direkt bei mir. Dann kann ich in der Mittagspause kurz vorbeigehen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sehr beliebt :

Sesamhähnchen mit Gemüse ( für eine Person) :

* Hühnchenbrust (ca. 100 g) putzen, mit Pfeffer und Salz würzen und in Stückchen schneiden.

* Mit etwas Olivenöl anbraten. Wenn das Hähnchen durch ist, 3 TL Sesam dazugeben und mitbraten.

* 1 rote Paprika, 2 Karotten, 1 Zwiebel putzen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden.

* 60 100 ml (je nachdem wie viel man mag) in der Pfanne (ohne Hähnchen und Sesam) heiss machen und das Gemüse ca. 10 Min. darin garen.

* 1 2 EL Sojasauce dazugebe und verrühren, danach das Hähnchen mit dem Sesam dazugeben und ca. 5 Min. auf kleiner Flamme köcheln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...