Zum Inhalt springen
Registrieren

Nico kann nicht alleine schlafen


Kleeneann

Empfohlene Beiträge

Kleeneann

Ich war leider nicht dabei, als meine Family und mein Freund den kleinen Racker abgeholt haben. Ansonsten sind auch schon alle sachen in der wäsche ...denke ich mal.

Ich werde es einfach mal mit einem Wecker probieren und eben meine Hand in der Kiste lassen mal schauen, wie viel schlaf ich heute bekomme. Und bevor ich den süßen mir ins Bett hohle fahr ich lieber noch einmal bei der Züchterin vorbei und besorg mir dort etwas zum Schnüffel für den kleinen ;)

und danke für die vielen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

und klappt es mittlerweile mit dem Schlafen?

Mein Mann hat die ersten 2 Wochen neben dem Korb auf einer Matratze in der Küche geschlafen. Wenn Henry unruhig wurde, Hand rein und beide weiter geschlafen. Dann hat er immer das Tagest-shirt von meinem Mann mit in den Korb bekommen und die Hausschuhe wurden davor geparkt, als Zeichen: keine Angst! Meine Hausschuhe sind hier, ich komme also wieder! Das hat wundersamerweise funktioniert. Wenns ganz arg war, hat Henry auch schon mal einen Schuh zum Kuscheln in seinen Korb geholt, aber glücklicherweise nie darauf herum gebissen. (hört man ja immer wieder.) Alle habe uns prophezeit, dass er nie allein schlafen wird, wenn er mal in den Luxus gekommen ist Herrchen schläft an seiner Seite. War aber gar kein Problem. Ich denke, die Punkte


immer gleicher Schlafplatz,


später vertrauter Schlafplatz,


Duft vom VertretungsT-Shirt


und der Beschützerschuh waren gar kein so schlechter Plan.

;)

LG tigrib

Link zu diesem Kommentar

Du glaubst wirklich, ein Welpe assoziiert mit "Schuh" = Ohne Schuhe wird ihm kalt oder steinig an den Füßen, Mensch entfernt sich also nicht weit?

Heidewitzka, Cattles gelten aus schlau, aber für so schlau halte ich sie dann doch nicht.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich schon!

Es hat ihn einfach beruhigt.

Wir haben auch Unterschiede festgestellt, als wir es mal vergessen hatten.

Ich glaub dran!

Und wenn's ein Plazeboschuh war. ;)

tigrib

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch den Korb direkt neben dem Bett stehen, dort steht er immernoch. Unsere Kleine war schon 14 Wochen als wir sie geholt haben, sie hat allerdings die ersten Nächte auch gejammert, ich habe ihr dann mein getragenes T-Shirt ins Körbchen gelegt und die Hand zum einschlafen dazugelegt.

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass er getragene Socken mit in den Korb gelegt hat :D

Mit 8 Wochen ist so ein Welpe ja auch noch extrem klein, er braucht wahrscheinlich 2-3 Tage länger bis er sich so allein wohl fühlt.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich finde die Idee mit der Hand in die Kiste legen sehr gut.

Ich hab damals den Fehler gemacht (okey, ich war 11), dass Leila natuerlich auch in der ersten Nacht in ihrem Koerbchen gejault hat. Sie hat mir soo leid getan und ich hab meiner Mutter gesagt es bleibt nur bei der ersten Nacht. Naja, seit dem ist sie immer im Bett seit fast 7 Jahren nun :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...