Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kleeneann

Halsband oder Geschirr?

Empfohlene Beiträge

Was findet ihr für einen 8 Wöchigen kleinen Welpen angebrachter? Halsband oder Geschirr?

Wir haben zwar ein Halsband aber dieses mag er noch nicht sonderlich und somit ging er die letzten male immer ohne Leine in den Garten.

Was aber auch nicht Sinn und zweg der gane Geschichte ist. Immerhin soll er auch an der Leine gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

nimm ein Geschirr. Meine erwachsenen Hunde tragen auch ein Geschirr, ist angenehmer für den Hund. Rucke am Halsband schaden zudem.

(Und mit Erziehung hat weder das eine noch das andere etwas zu tun.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Welpe hatte unserer ein Geschirr und heute als erwachsener Hund hat er ein Halsband. Geschirr hat er immer noch aber das wird nur noch selten genutzt.

Über kurz oder lang wird es bei den meisten so sein, dass sie beides haben. Wenn du deinen Hund über kurz oder lang leinenführig hast, kann er ohne Probleme ein Halsband tragen.

Je nachdem was du natürlich auch schöner findest. Mir sind Hunde mit Geschirr immer zu "angezogen" :klatsch: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gute frage habe ich mich auch schon gefragt, da ich ja am Sonntag auch einen Welpen bekommen.

Habe auch schon gehört das ein Geschirr gerade im Welpenalter gesünder ist im Bezug auf Halswirbelsäule

Lg meli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Melody hat Halsband und Geschirr.

Da sie eine zeitlang sehr gezogen hat, bekam sie das Geschirr.

Allerdings mag sie es gar nicht anziehen, warum auch weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe bei Luna anfangs immer ein Geschirr verwendet. Welpen kommen nicht leinenführig auf die Welt und das Risiko das sie Schmerzen bekommt war mir zu groß.

Heute bekommt sie ein Geschirr an in Situationen von denen ich nicht weiß ob sie eventuell ziehen könnte. Zb vor Schreck, oder in der Stadt.

Ansonsten trägt sie im Ort Moxon und ist ausser Orts naggisch :)

Da Neo ein Hibbelkasper ist und an der Schleppleine läuft, trägt er ein Geschirr. Da fällt es mir auch leichter ihn festzuhalten, sollte er doch mal wieder pöbeln wollen. Wenn wir irgendwann mal soweit sein sollten das er sich am Halsband nicht verletzen kann, steige ich auch bei ihm um.

Einfach weil ich weniger am Hund schöner finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.