Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kleeneann

Halsband oder Geschirr?

Empfohlene Beiträge

Was findet ihr für einen 8 Wöchigen kleinen Welpen angebrachter? Halsband oder Geschirr?

Wir haben zwar ein Halsband aber dieses mag er noch nicht sonderlich und somit ging er die letzten male immer ohne Leine in den Garten.

Was aber auch nicht Sinn und zweg der gane Geschichte ist. Immerhin soll er auch an der Leine gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

nimm ein Geschirr. Meine erwachsenen Hunde tragen auch ein Geschirr, ist angenehmer für den Hund. Rucke am Halsband schaden zudem.

(Und mit Erziehung hat weder das eine noch das andere etwas zu tun.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Welpe hatte unserer ein Geschirr und heute als erwachsener Hund hat er ein Halsband. Geschirr hat er immer noch aber das wird nur noch selten genutzt.

Über kurz oder lang wird es bei den meisten so sein, dass sie beides haben. Wenn du deinen Hund über kurz oder lang leinenführig hast, kann er ohne Probleme ein Halsband tragen.

Je nachdem was du natürlich auch schöner findest. Mir sind Hunde mit Geschirr immer zu "angezogen" :klatsch: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute frage habe ich mich auch schon gefragt, da ich ja am Sonntag auch einen Welpen bekommen.

Habe auch schon gehört das ein Geschirr gerade im Welpenalter gesünder ist im Bezug auf Halswirbelsäule

Lg meli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Melody hat Halsband und Geschirr.

Da sie eine zeitlang sehr gezogen hat, bekam sie das Geschirr.

Allerdings mag sie es gar nicht anziehen, warum auch weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei Luna anfangs immer ein Geschirr verwendet. Welpen kommen nicht leinenführig auf die Welt und das Risiko das sie Schmerzen bekommt war mir zu groß.

Heute bekommt sie ein Geschirr an in Situationen von denen ich nicht weiß ob sie eventuell ziehen könnte. Zb vor Schreck, oder in der Stadt.

Ansonsten trägt sie im Ort Moxon und ist ausser Orts naggisch :)

Da Neo ein Hibbelkasper ist und an der Schleppleine läuft, trägt er ein Geschirr. Da fällt es mir auch leichter ihn festzuhalten, sollte er doch mal wieder pöbeln wollen. Wenn wir irgendwann mal soweit sein sollten das er sich am Halsband nicht verletzen kann, steige ich auch bei ihm um.

Einfach weil ich weniger am Hund schöner finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• tre ponti easy fit Geschirr

Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

in Hundezubehör

• Verbindung von Halsband zu Geschirr?

Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen hat ja bis dato nur mich gestört,nicht sie...Alo ich kann sie nun viel besser "führen",sie geht wesentlich entspannter an lockerer Leine. Trotzdem haben wir noch das Problem Angst.Sie ist unsicher Fremden gegenüber oder auch im Straßenverkehr.Nur mit Halsband hatte ich nun schon öfter das Problem,dass sie natürlich rausschlüpfen kann.Konnte immer gerade noch dagegen wirken. Ich würde das K9 gerne trotzdem noch weiter nutzen (brauche ich für die SL ja sowieso)um sie noch zusätzlich zu sichern.Also irgendwie eine Verbindung vom Halsband zum Haltegriff oder Ring vom Geschirr um sie halt noch "an der Leine" zu haben falls sie doch mal rausflutscht... Gibts da was?Oder selbst was basteln mit 2 Karabinern so als zwischenstück? Freue mich auf Ideen....

in Hundezubehör

• Neues Geschirr gesucht

Hallo, der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich ihn dann nicht gut händeln kann, wenn er so weit vor mir ist.   Ich suche also ein Geschirr mit nicht so schmalen Gurten und einem Ring, der nicht zu weit hinten ist.   Gefunden habe ich bisher das Ruffwear Hi and Light https://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-hi-light-harness-hundegeschirr-sockeye-red?XTCsid=vbfmloajsjtlmloit7adfli9j4   Und das Belka Comfort. https://www.mycurli.com/belka-comfort   Habt ihr Erfahrungen dazu bzw. könnt andere Geschirre empfehlen?  

in Hundezubehör

• Halsband+Leine v. Prunkhund | Retrieverleine v. Alsterstars

Biete hier ein Halsband + Leine Set von Prunkhund an. Es wurde nur einige Male getragen. Es ist aus einem hochwertigen Stoff gefertigt mit Messing Details. 4cm breit, Halsumfang 36-52 cm. Keine großartigen Beschädigungen, wird von mir nochmal von Hand gewaschen. Laut Hersteller verträgt es auch eine Maschinenwäsche. Neupreis lag bei über 100€, dieser Stoff ist bei Prunkhund nicht mehr zu bekommen. Preis: 50€ VB --- Zusätzlich biete ich hier eine gebrauchte Retrieverleine von Alsterstars an. Halsumfang individuell verstellbar. Einzelstück, selbst zusammengestellt. Lässt sich beim Spaziergang bequem über die Schulter legen. Farbe Bordeaux | schwarze Leder Details. Keinerlei Schäden o.a.
      10mm Tau - für große Hunde geeignet. Preis: 30€ VB

in Suche / Biete

• Biete: Niggeloh Follow Light Größe S - Hunde Geschirr - altes Modell

Niggeloh Follow LIGHT   - Größe S
      - Farbe braun
      - Neoprenpolsterung
      - Drehwirbel   Größenangaben des Herstellers:
      Halsumfang: 42cm
      Bauchgurt: 39-63cm
      Steglänge: oben 21cm, unten 25cm   Es handelt sich hierbei um die alte (in meinen Augen bessere) Version.      Es befindet sich in einem guten, getragenen Zustand (daher natürlich mit Gebrauchsspuren und einigen Haaren, jedoch ohne Beschädigungen).   Nichtraucherhaushalt. Versand natürlich möglich.   40,- Euro VB     

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.