Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Babsy17

Fahrradkorb befestigen hilfe! klickFix

Empfohlene Beiträge

Hey leute...

Ich war grade ebend im Keller und habe versucht meinen Fahrradkorb zubefestigen mit den Klickfix System... Kennt ihr doch sicher oder?

Naja auf jedenfall, habe ich ihn befestigt und er passt auch, eigendlich!!

Wenn man ihn so festmacht labbert er hin und her weil das draht noch nicht dran ist.. hoffe es muss nicht festsitzen weil das tut er nicht? muss er das?

Naja und wenn ich den Draht mache wegen überdrehungschutz und ihn auch richtig doll festschraube, ich denn Daisy rein setze und nur miten Finger den leicht andrücke geht er gaaaaanz runter obwohl der Draht festgeschraubt ist???

Habe ich nur das System dran und versuche daran zu drücken Bombenfest, naja und wenn Korb(Tasche) dran ist drückt der sofort runter???

Wie ist das möglich???

Hat jemand hir auch so ein ding mit Klickfix und drahtseil??? Habt ihr das Seil richtig richtig stark unter druck oder wie?? Habt ihr ein anderes genommen?

HILFE!!! :kuss:

Sonst würde ich gerne so eine kleine stüze nehmen die den von unten hält? Das montaiert man halt ganz unten am Lenker an? Finde es aber nicht unter gepäckträger?? HILFEEE

p.s. Das ist der Doggy Junior!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das jetzt ein paar mal gelesen....

Es tut mir wirklich leid...aber....ich check das nicht :D

Hast du vielleicht mal einen Link zu genau dem Teil um sich das besser vorzustellen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir leid bin mit der psp on gib doch bitte klickfix bei google ein sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir leid bin mit der psp on gib doch bitte klickfix bei google ein sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basy17: kann es sein das du dem DIngs mal was Öl/Fett/?? spendieren müsstest, ich vermute da rastet was nicht richtig ein.

schau dir mal die beweglichen Teile an ob die gängig sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja alles super liegt halt nur daran das der draht nichzt halten will egal wie fest ich den mache!!! Ich setz daisy rein und korb zieht nach unten aufen vorderrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nichts darunter Vorstellem!

kannst du nicht in den (fahrrad)Laden gehn wo du das Teil gekauft hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe es bei Zooplus bestellt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir haben auch ein Klick Fix System am Rad.

Hund war noch nicht im Korb. Ich fürchte auch, er wird zu groß.

Aber...wir haben den Korb mit der Lenkervorrichtung letztes Jahr mit einer Belastung von neun Kilo getestet. Da verändert sich nichts.

Wahrscheinlich ist deine Lenkervorrichtung nicht richtig gespannt.

Wir haben das normale Drahtseil, dass bei der Vorrichtung dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da editieren leider noch nicht geht...............

Festsitzen muss der Korb natürlich, sonst kannst Du keinen Hund rein packen.

Der Draht muss zwingend an der Lenkerhalterung befestigt sein, den er hält den Korb in seiner Position.

Der Rest ist aus Kunststoff und kann Erschütterungen nicht wirklich abfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fahrradanhänger für Hunde befestigen (Technikfrage)

Hi, ich bin gerade ein bisschen doof. Habe mir einen Universal-Hundeanhänger gekauft, der an jedes Rad passen soll. Aber irgendwie bin ich zu doof. Hier mal mein Rad:
      http://s.bikesale.de/images/pictures_sellbike/m2z2i2faIjUJBTR3~cDa9MY8gPu7vRWQ_zoom.JPG

Und so sieht meine Anhängerkupplung aus:

https://mueckeblog.files.wordpress.com/2012/02/monz-fahrradkupplung-2.jpg

Wo muss ich das Teil jetzt anschrauben? Oder habe ich gar den falschen Hänger gekauft? Falls ja, gibt es noch einen Trick wie ich das Teil trotzdem anbringen kann?

Lg

in Hundezubehör

• Clickertraining Fahrradkorb

Hallo ihr Lieben, ich hab es letztes Jahr schonmal erwähnt, dass mein Hund es gar nicht leiden kann, wenn ich ihn auf weiteren Touren im Fahrradkorb mitnehme. Seine Körpergröße, sein Alter und auch sein gesundheitlicher Zustand (Herzklappenfehler), lassen aber nichts anderes zu, ich würde ihn nie im Leben nebenher laufen lassen. Tja, nun ist es aber so das er sich nach wie vor furchtbar aufregt, wenn ich ihn da rein setze und losfahre- Ich bin das ganze wohl falsch angegangen, ich dachte mir, je weniger Zirkus ich darum mache, umso normaler kommt es bei ihm an. Ich hab es schon langsam aufgebaut, also erst reinsetzen, dann das Rad mit dem Hund im Korb schieben, dann irgendwann mal losfahren. Wenn ich schiebe geht es, dann schimpft er nicht. Aber wehe, wenn ich aufsteige und losfahre. Dann wird geschimpft was das Zeug hält, er macht mich noch zum Stadtgespräch Jetzt hab ich mir überlegt, ihm diese Sache mit Clickertraining näher zu bringen, damit er es nicht mehr so doof findet. Um meine Nerven geht es mir gar nicht, aber es tut mir für ihn leid, dass er seinen Logenplatz gar nicht genießen kann. Gibt es Ansätze, wie ich das Training am schlausten aufbauen kann? Ich hab mir zwei Clicker und Supertolle Leckerlies gekauft, die es auch nur bei diesem Clickertraining gibt. Einen Clicker, hab ich mir überlegt, mach ich mir vorne am Lenker dran, damit ich auch während der Fahrt clickern kann, denn da genau liegt ja sein Problem. Danke für das durchlesen dieses Romans schonmal, für Ansätze und Vorschläge wäre ich dankbar

in Hundeerziehung & Probleme

• Fahrradkorb ...

.....für ein kleinen Zwerghund Der Korb muß am Lenker anzubringen sein Muß nicht sehr groß sein, ab stabil....auch die Halterung Ach ja, wo ich ein neuen Korb im Internet finde, weiß ich schon

in Suche / Biete

• Keine Lust auf Fahrradkorb

.. jedenfalls gilt das, sobald sich das Fahrrad in Bewegung setzt und der kleine Herr hinten im Korb sitzen soll. Ich habe ihn in der Wohnung mit dem Korb vertraut gemacht, habe ihn darin gefüttert, er lag auch schon eine ganze Zeitlang darin und hat gedöst, soweit so gut, ich war der Meinung ich könnte es wagen mich auf den Weg zu machen. Mit Hund im Korb. Nun ist es aber so, dass er anfängt zu bellen sobald ich mich in Bewegung setze, und erst aufhört wenn ich entweder schiebe oder ihn eben rauslasse, was ich aber nur an Stellen mache, die ich für geeignet und ungefährlich halte. Es ist auch nicht so, dass ich ihn da reinsetze und sofort losfahre, ich lasse ihn erst ein gutes Stück laufen und setze ihn dann rein, damit er auch Bewegung hatte. Lange Rede kurzer Sinn, hat vielleicht jemand einen Rat für mich, wie ich ihn dazu bewegen kann sich zu entspannen, wenn ich fahre und er im Korb sitzt? Ich bin schon am überlegen, nochmal was anderes zu kaufen, so eine offene Box wo er besser rauskucken kann, ob das wohl eine Maßnahme wäre? EDIT: ich glaube auch nicht das es ein Platzproblem ist, er kann sich da drin umdrehen, sich hinlegen, aufstehen und sitzen, im Fahrradanhänger war es genau das gleiche Theater, und da war sicher 3mal so viel Platz. Den Korb hab ich dann gekauft, weil ich dachte er fühlt sich darin wohler.

in Hundeerziehung & Probleme

• Fahrradkorb für Hunde

Hallo,meine Hündin 8,5 kg schwer, 35cm. Möchte gerne mit ihr Fahrrad fahren.wer hat Erfahrung mit fahrradkorb . Freu mich über Tipps!

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.