Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fiona01

Wenn Hunde Gedanken lesen ;)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nun herrscht hier schon seit Tagen schlechtes Wetter, so dass man kaum Hunde trifft; keine Ahnung, ob es bei euch auch so viele Schlechtwetterhunde gibt. ;)

Mein Junghund ist ja oft im Freilauf und liebt es u. a. mit anderen Hunden zu spielen, was jetzt in Ermangelung an Hunden in den letzten Tagen nicht ging.

Eben sind wir eine Runde im lauen Winterregen spazieren gegangen. (sagt man das bei 4 Grad?)

Paralell zu unserem Weg befindet sich ein Wäldchen, was man jetzt gut einsehen kann. Der Wald ist von dem Weg aber auf dieser Seite nur über ein Stoppelfeld zu erreichen, was ungefähr eine Strecke von 200 m sind.

So genug abgeschweift, jetzt kommt der Hauptteil:

Über die Distanz von 200 m konnte ich im Wald eine orangefarbene Jacke sehen. Nicole war unterwegs.

Hintendrein dann Lulu, ihres Zeichens schwarze Neufundländerdame, ein halbes Jahr älter als Minos und uns bekannt.

Eddy, seines Zeichens Terrier-Mix war auch dabei, aber der ist eher uninteressant. ;)

Natürlich hatte Minos, mein Junghund, längst spitz gekriegt, dass ich die drei im Wald beobachtet hatte. Ich kann mich natürlich auch nicht zusammenreißen und so tun als wäre ich blind genug die leuchtend orangene Jacke nicht zu sehn. :Oo

Natürlich grüßt man sich auch als bekannte Hundehalter und so erscholl ein freundliches "Hallo" aus dem Wäldchen, was ich auch meinerseits freindlichst erwiderte mit dem Gedanken, gleich hast du drei Hunde. :whistle

Kaum gedacht, sprintete Herr Minos auch schon los, woher soll Herr Hund auch wissen, dass er jetzt mit dem "Hallo" nicht gemeint ist, ab durch den Matsch und ....

nachdem ich dann aber ein "Hierhin, aber flott" - keine Ahnung wie dieses aber flott entstanden ist, aber das hängt jetzt immmer irgendwo hintendran - erklingen ließ, zog Herr Junghund doch auch tatsächlich die Notbremse, hüpfte noch ein paar Mal auf der Stelle um besser sehen zu können und kam zurück. :o

Wow, dachte ich so bei mir, tolle Leistung, klappt ja prima und was man sonst noch so alles denkt. :respekt:

So dann kommt natürlich von Frauchens Seite ein "IchfreumichjetztwieBolle und dubistderbesteHundderWelt" und die Welt ist auf einmal rosa und erscheint in den schönsten Farben. :yes:

Tja, bis ...

ichs mal wieder nicht lassen konnte und zu meinem Hund sagen musste:

"Hast du die LULU besuchen wollen?"

Patsch, Hund dreht um, die Geschichte mit quer über den Acker kennt ihr ja schon und dieses Mal war auch nichts mehr zu retten, denn dummes Frauchen hatte den Besuch ja quasi schon angekündigt. :Oo:Oo

Und so spielten sie denn einige schöne Runden im Wald, Eddy, der vorgenannte Terrier-Mix hüpfte auch noch mit herum, nur Fly und ich blieben jenseits des viel besagten Ackers stehn und harrten der Dinge die da kommen würde, oder auch nicht. ;)

Nach gefühlten 5 Min rief ich dann nochmal nach Herrn Minos, Nicole, Lulus Besitzerin hatte dann ihrerseits im Wäldchen genug damit zutun, ihre Hunde bei sich zu behalten, so dass auch wirklich nur Herr Minos quer über den Acker zurücklief und dann kam auch erst mal die Leine dran, sicher ist sicher.

Und die Moral dieser Geschicht, nenne Lulu"s Namen nicht. :Oo:zunge:

Sorry, mir war einfach danach das aufzuschreiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:megagrins :megagrins :megagrins

Super Astrid, klasse geschrieben und das Minos wieder abdampft wenn du der Dame ihren Namen nennst ist doch wohl verständlich. :D

Ich find es trotzdem toll, wie klasse er zurück kommt.

Astrid er kommt wenn du es sagst und er geht wenn du es sagst, was willste mehr :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja Andrea, immer ist das auch nicht so, aber wir arbeiten dran. ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, toll geschrieben Astrid, ich komme mir vor, als wäre ich live dabei gewesen :D

Und wenn Minos beim erstenmal kommt, was willste mehr. Sprich halt keine Einladungen

mehr aus :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird glaube ich der schwierigste Part werden, Susa. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nettes Laufkommando :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss ich jetzt aber nicht noch mit den ganzen anderen Mädelsnamen üben, oder Heiko? :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da machst das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was willste mehr, Minos versteht Dich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deswegen habe ich auch Hunde, die verstehen mich wenigstens. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.