Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo liebe Forenmitglieder :D


Missyble

Empfohlene Beiträge

Missyble

Ich heiße Sonja :winken: und komme aus Oberbayern. Ich wohne am A.... der Welt ;) auf einem stillgelegtem Bauernhof. Wir haben also ein riesiges Grundstück, leider nicht eingezäunt, auf dem sich mein Jack Russel (mix) Hades frei bewegen und spielen kann =) .

Hades ist am 17.06.2010 geboren und gerade in der Pupertät. Juhu :wall: ! Wir haben ihn seit er 10 Wochen alt ist von seinen Züchern bekommen. Seine Oma (mütterlicherseits) ist kein reiner Jack Russel, wir wissen aber nicht was da mitgemischt hat :??? .

Hades kann mittlerweile alle Grundkommandos (Sitz, Platz, bleib, komm, bei Fuß, Nein und aus) und noch ein paar Tricks (Pfote geben, Give me five, Verbeugung, Tür zumachen). Außerdem versuche ich ihn geistig auszulasten, also ihn sich das Futter erarbeiten zu lassen auf "Umwegen". Ich halte z. Bsp. eine Hand mit Futter hin und er muss die andere Hand mit der Schnauze anstupsen. (Klappt super) Wir haben einen Futterball, den er super findet und noch ein anderes Spiel in dem er Figuren mit dem Maul anheben muss um an sein Futter zu kommen (eine bessere Beschreibung fällt mir grad nicht ein). :respekt:

Außerdem beschäftige ich mich sehr viel mit Hundefutter :kaffee: (Zutaten, Zusammensetzung, Inhaltsstoffe u.s.w.) Mittlerweile glaube ich mich schon gut auszukennen ;)

Ich bin super glücklich mit meinem Hund und natürlich super stolz was wir schon alles können und dass wir eigentlich keine Probleme haben. Ich glaub Hades ist einfach von Natur aus ein eher unkomplizierter, einfacher Hund. Er hat nichts kaputtgemacht, keine Angst an Sylvester gehabt, von Anfang an durchgeschlafen und auch sonst nie Probleme gemacht. (Außer eine Katze läuft ihm über den Weg, dann ist er auch weg)

Ich gehe vollzeit Arbeiten, aber mein Freund ist selbständig und arbeitet von daheim aus (Familienbetrieb) also ist Hades nie allein und immer mit dabei. Er kann die Arbeiter beobachten und zurechtweisen wenn sie mal ne Pause machen ;)

So ich bin erstaunt wenn sich das jemand durchgelesen hat. :o

Schön bei euch zu sein,

LG Sonja

post-24031-1406417344,88_thumb.jpg

post-24031-1406417344,9_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Grüße von Nord- nach Südbayern, der A**** der Welt ist doch hier oben!

Link zu diesem Kommentar
Charliethedog

Hallo Sonja,

herzlich willkommen und viel Spass hier :winken:

So wie du wohnst, würde ich auch gerne wieder wohnen.... Na ja, vielleicht klappt es ja irgendwann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...