Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Locator / Eingabe des Wohnortes

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hier eine kleine Anleitung zum Locator:

  1. auf "locator" klicken
  2. Klick auf "eigenen Wohnort eintragen"
  3. PLZ und Ort eingeben -> dann auf speichern klicken
  4. wieder Klick auf "eigenen Wohnort eintragen" -> unter "position" auf "ändern" klicken
  5. nun den Klick auf der Landkarte mit der Maus setzen und zwar dort wo Ihr wohnt

Als Hilfe für den Wohnort bietet sich folgender Link an: Hilfe zur Karte

Vielleicht wird irgendwan mal eine Datenbank mit allen Orten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz integriert ... das hätte allerdings den Nachteil, dass bei identischen Postleitzahlen mit steigender Zahl der Teilnhemer im Forum diese Punkte dann alle übereinander gesetzt werden würden.

So ist diese Methode hier deutlich einfacher. Sollte mal ein identischer Ort vorkommen bei mehrerern Teilnhemern, kann man den "Punkt" ein wenig versetzt daneben setzen.

Zu der Anzeige auf der Karte wird ja der exkate Ort mit Postleitzahl geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juhu ich habe es geschafft ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten.

Nun ist endlich der Punkt auf der Landkarte wo ich Ihn habe wollte. =)

Danke Mark ja mann muss alles schritt für schritt tun hatte vergessen bei position auf ändern zu klicken. :Oo

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.