Zum Inhalt springen
Registrieren

Zuchtnamen.., ..um mal ordentlich zu lachen


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Holt die Ahnentafeln raus und los gehts.

Edel benamte Hund (oder auch andere Tiere)..manche sind *Oooohhh* manche sind *Aaaaahh*......und manche sind nur *Öhm..*

Maggie wurde als *Pippi Langstrumpf vom Jessener Waldeck* geboren.

Ja nu edel ist was anderes, aber sie ist mindestens genauso lustig wie der echte Rotschopf.

Dafür gibts in den Urahnen so Ergüsse wie *Comtesse vom Opermann-Schlößchen* *Ice Cream du Val Pourel* und *Fantasie Biely demen*

Wo ich nichtmal weiß wie man das ausspricht......egal. ;)

Was habt ihr zu bieten?

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Super Thema! :klatsch:

Ein paar Namen hätte ich in dieser Kategorie auch zu bieten. Da fragt man sich doch was die Züchter vor der Namenswahl "genommen" haben. a055.gif

Meine Zwerpudelhündin mit der ich aufgewachsen bin hieß "Fipsi vom Pimpinellenberg". Die Yorkihündin meiner Mom hieß "Biene von der Waterkant".

Amun heißt richtig "Royal Lord Anakin Chanaz Khan" - meine Züchterin steht halt auf Star Wars. :Oo Und Sibal heißt eigentlich "Winnetou Chanaz Khan". :whistle

Die Eltern der beiden heißen "Verlaine De Darjeeling" und "Oyster Poisson Chanaz Khan" (Amun) und "Pasha de la Chenaie du Levant" und "Night Sapphire Chanaz Khan" (Sibal).

Auch in den Stammbäumen geht´s namenstechnisch lustig zu - da sind echte Zungenbrecher dabei.

z.B. "Ruby Tuesday Domaine Des Crepinettes" ; "Ibn Shaklan von der Irminsul" ; "Quom´s Patouts on Bourbon" ; "Zurena Blue of Maiwana" ; "Hacel Dama du Chekh Djanga" ; "Timour'Shah Double Exposure" ; "Kaliphnas Kudos De Tchekana".

Schon beim Versuch das auszusprechen bildet sich bei mir ein Knoten in der Zunge. a075.gif

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

"Fibsi vom Pimpinellenberg" :D:D

Aber für so ne Zwergpudelhündin passt das schon wieder *gg*

Maggies Schwester wurde kurzerhand auch einfach " Petra vom Jessener Waldeck" genannt :Oo

Bei den Afghanen oder allgemein den großen Windhunden hab ich schon bemerkt das die so furchtbar komplizierte Namen verwenden..und am Ende werden sie dann doch *Lolle* oder so gerufen.. ;)

Ne Bekannte hat mir hat mir erzählt, dass so neumodische Namen eher nix für die älter Generation sind.

Deren Mutter schaute sichne Husky-Züchterseite an. Zwinger "silver runners".

Besonders angetan hatte es ihr "Desire to run"

Die Mutter so : "Das ist aber ein hübscher Rüde!" - liest sich den Namen durch - "Oh, ist ja eine Hündin - sie heißt DE-Si-RÉE" :megagrins

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Genial. :megagrins

Aber lass mal,meine Mutter ist da genauso. :D

Du,Das war nur eine kleine Auswahl an Namen - da gibt es noch `zig andere Zungenbrecher. Ahb nur die besten rausgesucht. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

"Hacel Dama du Chekh Djanga"

Die arme Person,die das bitte KORREKT bei ´ner Show für den Ring durchsagen muss..

Wenn da einer mit nem sächsischen Dialekt daherkommt fühlt sich der Züchter bestimmt veräppelt..

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Mit dem Namen hätte ich jetzt weniger Probleme - "Quom´s Patouts on Bourbon" find ich schlimmer...auch für Sachsen. k045.gif

Link zu diesem Kommentar

Mein Cocker hieß Artus von der Bernsau. Und von meiner Freundin der Zwergpudel hieß Strix vom Scharmützelsee.

Leider beide schon lange tot. :(

Link zu diesem Kommentar

Unser Hund hatte keinen so spektakulären Namen .... er hieß "Veith vom Dreiländereck".

Auch schon lange tot.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

der Hund meiner Tante hieß.

Boris Bieber Dennis vom Lachwall (ich hoffe richtig geschrieben)

warn hübscher Bullterrier...leider sehr krank :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...