Zum Inhalt springen
Registrieren

Anti-Barf-Hund???


gast

Empfohlene Beiträge

Irgendwie ist mein Hund kein Hund oder er stammt nicht vom Wolf ab.

Ich habe des Öfteren probiert ihm rohe Sachen zu füttern. Gerade eben wollte ich ihm ein Hähnchenschenkel geben. Das soll doch angeblich ein Hochgenuss für Hunde sein...

Mein Hund mag nix Rohes! Er glotzt den Schenkel an, als wäre er von einem anderen Stern. Ich muss gerade so lachen...sorry.

Mag er rohes Fleisch nicht, weil er es nicht kennt oder weil Monsieur lieber Gekochtes/Geräuchtertes vorzieht?? Er LIEBT gekochtes Huhn/Fleisch. Er liebt auch Kauknochen aller Art und Zahnpflegeprodukte und Fisch, aber nix Rohes...

Ich werde ihn wohl nie Barfen können...

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Mhm- das ist nicht ungewöhnlich! Viele Hunde mögen Rohes erstmal nur gewolft und tasten sich dann langsam zu Stücken heran.

Und es gibt Hunde- wie meiner- die auch nach Jahren noch keine rohen Stücke ins Maul nehmen würden!

Mein Hund wird seit Jahren gebarft, lege ich ihm einen rohen Knochen hin, dann rennt er zum Tel. und ruft den Tierschutzverein.

Also- fals du es noch nicht ausprobiert hast, dann würde ich gewolftes Fleisch versuchen.

Link zu diesem Kommentar

doch!!! das geht!!!

Charlie fand das am Anfang auch komisch... und es gibt immer noch Sachen, die frisst er nicht... Eintagskueken, Fischkoepfe oder auch roher Ochsenziemer...

Ich hab ihn einfach ausgetrickst :D :D :D

Huhn gekauft, in Wuerfel geschnitten und gekocht... und ueber eine Woche jeden Tag ein bisschen weniger Zeit im kochenden Wasser lassen... am Ende waren die Fleischwuerfel nur noch aussen ein bisschen verfaerbt...

und siehe da: Hund frisst rohes Fleisch :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit geschmacks und vor allem geruchsstärkerem Fleisch angefangen.

Roh geht mir der Dicke immernoch nicht an Geflügel. Ich denke mal, dass dauert länger.

Ich misch derzeit Pute imemr mit unter Rind/Pferd/Wild. Ich hoffe er frissts auch irgendwann in solo

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt ja coole Tricks drauf! :D

Gut, dann brauche ich ja doch nicht in der Psychiatrie anrufen :zunge:

Link zu diesem Kommentar

kannste natuerlich trotzdem tun... vielleicht hilfts ja :D :D :D

... duck und wech... :zunge:

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Unsere Hunde fanden eohes Fleisch am Anfang absolut *bääääääääääääääääääh*

Ich war total entsetzt .. nicht mal Pansen, für den jeder Hund morden würde, wurde gefressen.

Anfangs war es nur mal ein Test, so just für fun ...

Dann habe ich beschlossen, komplett umzustellen und Tyler hat sich angesichts der Zumutung in seinem Napf täglich geschüttelt.

Wir haben sein Fleisch zunächst angegart und nach und nach immer roher gelassen. Nach kurzer Zeit mochte er Fleisch, zunächst aber nur gewolft ...

Nach und nach habe ich auf Stücke, haarig, hornig und so natürlich wie möglich umgestellt.

Und heute fressen die eigentlich alles ...man muß sich nur darüber im Klaren sein, daß Geruch, Geschmack und vor allem die Konsistenz von Fleisch und Fleischstücken für Fertigfutter-Hunde einfach ungewöhnlich, merkwürdig und seltsam sind ...

Link zu diesem Kommentar
kannste natuerlich trotzdem tun... vielleicht hilfts ja :D :D :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66077&goto=1387772

Och, so ein paar Sachen würden mir schon einfallen, die ich den Doc fragen könnte. Wird übrigens bei mehreren Hunden billiger, kannst dich gerne anschließen :D:D

@Kuhhund:

Ich habe ja so wenig Ahnung von Ernährung wie ein Fisch von einem Fahrrad. Deshalb eine Frage an dich/euch:

Ich habe gehört, dass man nicht so energiereiches Trockenfutter geben soll. Sam bekommt aber ein Trockenfutter, welches 29% Protein und 20% Fett enthält. Es ist nicht hibbelig oder so. Aber ich frag lieber mal nach...

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Eibe mochte anfänglich auch kein rohes Geflügel , Ich habe dann anfangs kochendes Wasser drübergekippt damit es angart ..dann ging es :)

Link zu diesem Kommentar

echt? das wird billiger?

dann ist ja gut... immerhin liegen hier grade 3 Hunde auf der Couch, die alle was zu erzaehlen haetten :kaffee::kaffee::kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...