Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Meerschweinchenschrank :)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wie man ja an der Überschrift unschwer erkennen kann, bin ich auf der Suche nach einem Schrank, aus dem man ein Meerigehege bauen kann :D

Eigentlich suboptimal, ich hätte lieber eine große Fläche, nur lässt das unsere Wohnung nicht zu... aber mehr Platz für die 3 Stinker solls schon werden :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hab jetzt schon die Kleinanzeigen der Gegend durch und bei ebay war ich auch schon.,, nur soll das gute Teil nicht unbedingt mehrere Hundert Euro kosten...

Zusammengefasst suche ich einen mindestens 50 cm tiefen Schrank... nur woher nehmen, wenn nicht stehlen???

Jemand ne Idee? oder am Besten noch einen im Keller stehen? Darf gerne auch ein bisschen verratzt aussehen... wir müssen ja eh nochmal umbauen, da gibts dann auch im Zweifelsfall ein neues Outfit :D

Liebe Grüße

Helena mit Rasselbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, also einen Schrank habe ich nicht.

Allerdings eine Rennmaus-Behausung, die leider nie zum Einsatz kam, da die Tierchen vorher verstorben sind.

Aber 1. weiß ich nicht, ob das groß genug ist (55cm tief) und 2. ist Freiburg wohl etwas weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schade eigentlich :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brauchst Du nur einen Schrank? Also baust Du selbst um? Einen Kleiderschrank hätte ich für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kauf dir doch OSB Platten und lass sie dir gleich zurecht sägen. ist auch nicht arg teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Kendra: Du hast einen Schrank??? das waere ja cool! wie gross ist der denn?

Weil klar koennen wir auch was komplett neues bauen... aber das ist dann gleich wieder so ein riesen Act... nett ist bei nem Schrank halt, dass es schon von alleine steht und man die Einlegeboeden nicht auch noch zusaegen muss... immerhin waere das bedingt durch staendige Umzuege schon der 3. Eigenbau... und langsam werd ich faul :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt es doof, wenn ich Dir sage, dass ich Dir das nicht genau sagen kann?? :think:

Ich nehme an, der Schrank ist ein normaler "kleiner" Kleiderschrank. 2,10 hoch und irgendwie breit :D

Zu haben ab dem 23. Januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibts bei Euch so Second-Hand-Kaufhäuser? (Fairkauf, Möbelkarrussell o.ä.)?

Wär vielleicht noch ne Möglichkeit.

Ich habe bei uns in so einem Geschäft einen alten Massivholz-Schrank (wie ein Buffet) für 50 Euro gekauft und ihn dann zu einem "Meerschwein-Hochaus" umgebaut.

Sie hatten dann 4 Etagen um da rumzurennen, die jeweils mit schiefen Ebenen verbunden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich empfehle dir ein Ikea-Real-System:

Z.B: http://www.ikea.com/de/de/search/?query=ivar

oder http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30058508

Ivar-Regale gibt es in 50cm (Seitenteil 2x10 Euro + 3 Regalböden 3x9 Euro --> 47 Euro).

Gorm-Regale sind 35cm tief, wenn man zwei hintereinanter stellt ist richtig viel Platz.

Das hat meine Schwester auf mein Anraten hin gemacht. Der Eigenbau ist superschön und riesengroß geworden und braucht recht wenig Grundfläche.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und mache viele Bilder!

Dicht bekommst du den Boden übrigens mit PVC-Belag, den du auf den Boden klebst und ca. 5cm hoch am Rand plus Abdichtung mit Silikon ;) Aber das weißt du bestimmt selber, wie das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja cool! solange er tief genug ist wuerd ich den hiermit nehmen :D kann man den auseinanderbauen? welche Farbe hat er denn? ich wuerd den dann halt im Februar holen, wenn ich wieder oben bin... oder ist das zu spaet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.