Zum Inhalt springen
Registrieren

wer kennt Tossens mit Hund???


kleiner_mops

Empfohlene Beiträge

kleiner_mops

Hallo Ihr lieben,

hab mal ne Frage, ich hab ein wunderbares Haus für den Sommer gefunden, liegt in Tossens / Tosseneralterdeich und da gibt´s auch nen Hundestrand.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, kleiner oder grosser Strand, Hundefreundlicher Ort und sonst INfos zu Urlaub mit kleinem Fiffi?

Wäre sehr sehr dankbar für Infos

Link zu diesem Kommentar
karamey

Moin,

also Tossens ist schon "speziell", Der Teil von Tossens, wo früher die Center Parcs Anlage war (heißt ja nun irgendwie anders) ist ganz nett,

aber wenn man von "falschem" Ende nach Tossens reinfährt... herrje.. abgrundtiefhäßlich.

Als wir da waren, hatten wir noch keinen Hund, sofern habe ich da auch auf Hundetauglichkeit nicht geachtet. Wir waren auch nur für einen Tagesausflug da und haben beschlossen, da möchten wir keinen Urlaub machen.. (wäre sowieso doof.. ist es doch quasi um die Ecke bei uns ;) )

Aber das war nur unser ganz persönlicher Eindruck. Allerdings kann man da lecker Eisessen ;)

Infos zu Urlaub mit kleinem Fiffi ganz allgemein oder speziell in Tossens?

Link zu diesem Kommentar
kleiner_mops

oh, das hört sich nicht gut an,

inwiefern hässlich? ist ja geschmackssache

ich meinte infos dazu speziell in tossens mit hundi

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich habe in diesem Ferienpark mal gearbeitet, also damals war es noch Holiday Inn, also schon seeeeeeeeehr lange her ;)

Und ich fand Tossens auch sauhässlich :D

Allerdings gab es in Burhave ein sehr geniales Fischrestaurant :klatsch:

Hm, schau doch mal bei Google Earth, vielleicht kannst Du da was erkennen, wie es da so aussieht :???

Wo zum Henker ist da denn ein Hundestrand?? :???

Grüzzle

Bibi

Link zu diesem Kommentar
kleiner_mops

hey Rockmaster, die Seite hab ich natürlich zuerst gelesen

naja, hätte ja sein können, dass es toll wäre ;(

schade

dann lassen wir das wohl und suchen ein anderes haus irgendwo anders

wir wollten ja nach baltrum, aber da gibt´s keine häuser ;( oder sagen wir kaum

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier rein ... vielleicht ja da das passende bei ... ;)

Ich persönlich bevorzuge DK im Frühling bzw. Herbst .... dann ist keine Leinenpflicht dort und die Strände sind super genauso wie die Hundewälder dort ....

BTW: Haben grade DK im Herbst gebucht ... genauer gesagt Bork Havn am Ringköbing Fjord ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach ja ... folgendes ist in Niedersachsen ebenfalls zu beachten ...

vom 01.April - 15.Juli ist Brut- und Setzzeit .... soll heißen, dann gilt eine generelle Anleinpflicht ausser an den dafür ausgewiesenen Plätzen, Wiesen, Stränden etc ;)

Link zu diesem Kommentar
BerryWuff

Hallo, weiß ja nicht ob Du schon was anderes gefunden hast, wenn nicht such weiter!

Wir waren vor ein paar Jahren in Tossens und was soll ich sagen wir sind vorher abgereist!

Man wusste gar nicht so recht wo man spazieren gehen sollte, es blieb mehr oder weniger nur die Hauptstraße ansonsten nur Privatwege, Hunde verboten usw.

Link zu diesem Kommentar
kleiner_mops

Danke für die Infos

wir haben ein paar weitere Häuser in der Auswahl

Friedrichskoog ( da war ich noch nicht )

Westerdeichstrich ( da ist ein ellenlanger WiesenHundestran, nicht überfüllt, und ruhig )

mal sehen, ein paar Tage schauen wir noch

Wer hat Erfahrung in Friedrichskoog?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...