Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon mal ein Halsband verloren?


AlGla

Empfohlene Beiträge

Lasbelin
Ja mir oder besser meinen Eltern, als ich im Urlaub war. Ein Hund kommt ohne Halsband rein, es wird überall danch gesucht, das kann nur im Garten sein, denn wo anders waren sie nicht als es aufgefallen ist. Ja nur es war Herbst und es war ein Lederhalsband mit hellem und dunklem Leder. Die sind mit der Taschenlampe im Garten suchen gegangen haben aber nichts gefunden.

Am nächsten Tag stellt meine Mutter fest das der Hund das Halsband wieder um hat und fragt meinen Vater wo es denn nun war. :D Ja der andere Hund hatte 2 um. *lol* Also hat wohl schon vorher ein Halsband im Haus auf dem Boden gelegen, das er einfach dem nächsten Hund der vorbei gekommen ist umgemacht hat und dann hat er das vergessen. :megagrins
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66085&goto=1388028

Wo ist bitte der "you made my day" smilie :D

HB haben wir bis dato noch nicht verloren. Aber mein Dad (der 2x die Woche auf den dicken aufpasst) "verliert" ab und an in der Whg oder auch beim spazieren gehen - ich nenne sie mal grob gefasst "Dinge" (Brille, Schlüssel hatten wir auch schon etc.)

Meine Knallerbse findet diese "Dinge" dann - aus mir unbekannten Gründen - immer wieder.

Aber bei einem bin ich mir sicher - würde Natas sein Geschirr verlieren - selbiges würde er zwar finden - aber selbigen Fund dann vor mir negieren :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlGla

    14

  • gast

    3

  • wautzi

    3

  • Charliethedog

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Ja, einmal .. und zwar exakt genauso wie du deines verloren hast - ebenfalls mit ihrem namen und Telefonnummer - und einfach nur wundervoll gewesen, dazu sauteuer - 30 Euronen - maßanfertigung halt - und ihr erstes Halsband was sie von mir gekriegt hat bzw. ich von meinen Eltern zum Geburtstag :(

Link zu diesem Kommentar

:D Ich hoffe bei meinem Fall auch ehr auf unsere Pflegi Selma als auf einen ehrlichen Anrufer, da eben Selma alles findet, auch wenn sie nciht weiß was sie suchen soll. Adelhaid ist da etwas zu ... naja, sagen wir einfach faul...

Aber ne gute Idee - ein Geschirr - das sollte ein Hund nicht verlieren, nur dreckig und nass machen.... :D

Link zu diesem Kommentar

Halsband noch nicht aber das mit der Leine ist mir schon so ähnlich ergangen wie der Susi. Nur das ich doof sie einfach auf die Wiese gelegt habe zum Ball spielen. Wir haben so lange gesucht, sind wirklich kleine Kreise gelaufen, die Leine blieb leider verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Ich habe bei Aslan schon zwei Halsbänder verloren. Eins hat er irgendwo auf nem Acker verloren. Hab noch danach gesucht, weil ich eigentlich dachte, das würde ich recht gut finden (hatte ne silberne Verschluss-Schnalle). Habs aber nie wieder gefunden.

Und das zweite Halsband war aus Elchleder mit ner Kette drin, dass es sich etwas zuzieht aber halt doch stoppt. Sah richtig edel an ihm aus. Dieses Halsband hat er auch im Gestrüpp verloren, da war auch seine Steuermarke und seine Namens-Marke mit Telefon-Nummer dran. Ich glaube ein halbes Jahr später hat eine bekannte Hundehalterin bei mir geklingelt und mir das mittlerweile fast ganz zerfledderte Halsband sammt Marken gebracht. Da bei uns im Ort nur ein Hund auf den Namen "Aslan" hört, wusste sie, dass es mir gehört.

Link zu diesem Kommentar

Halsbänder bisher noch nicht....

Dafür alles was man als Hundehalter so wirft...Ball, Frisbee, Leine...etc.

An Weihnachten bekam Luna einen neuen Ball an der Schnur. Einen Tag nach Weihnachten wurde er eingeweiht.

Nach dem dritten mal werfen wurde Lunas Lauf von einem Haufen Rehköddel unterbrochen und ich hatte mir auch nur noch in etwa gemerkt wo er gelandet ist...

Meine Fresse...dieser Hund findet jedes Pferdeäppel-Atom...aber den blöden Ball nicht... Wie in "Spaceballs" bei "Durchkämmt die Wüste!" bin ich da übers Feld und hab den Schnee umgewühlt. :o

Luna fands voll lustig :Oo

Ich kann halt nicht werfen ö_ö

Wenn ich also was werfe dann ist der Verbleib des jeweiligen Gegenstands von vornerein ungewiss....

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Einmal hat einer meiner Hunde sein Halsband im Freilauf verloren, kam ohne zurück - Tage später habe ich es an einem Strauch hängend wiedergefunden - ohne Steuermarke.

Das nächste blieb in eine anderen Freilauf für immer verschwunden - wieder mit Steuermarke.

Seitdem habe ich die Steermarke am Schlüsselbund und nicht mehr an den Halsbändern, da die Damen vom Finanzamt sehr erbost waren mir zweimal (kurz hintereinander) eine Ersatzmarke ausgeben zu müssen.

Und ich lasse in Gestrüppreichem Freilauf die Hunde oftmals nackig ( also ohne Halsband ) laufen -eventuelle Ordnungsstrafe ( noch nie vorgekommen! GsD!) ist billiger als ständig neue Halsbänder.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Mir ist das noch nicht passiert aber meiner Freundin bzw. ihrem Hund.

Der war irgendwo im Gebüsch verschwunden und als er wieder rauskam hatte er kein Halsband mehr an. Ist wohl irgendwo im Unterholz hängen geblieben.

Aber Gott sei dank war´s ein altes Halsband für damals 10 :D

Link zu diesem Kommentar
Seitdem habe ich die Steermarke am Schlüsselbund und nicht mehr an den Halsbändern
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66085&goto=1388181

Heike, so mache ich das auch, deswegen ist es der Verlust nicht so schlimm, weil eben nur die alte Steuermarke dran war.

Halsbänder bisher noch nicht....Dafür alles was man als Hundehalter so wirft...Ball, Frisbee, Leine...etc.

Bei Bällen o.ä. habe ich aufgehört zu zählen.

Frisbees hingegen habe ich schon 4 gefunden - 2 davon waren Hundefrisbees, eine sogar von Kong.

An Weihnachten bekam Luna einen neuen Ball an der Schnur. Einen Tag nach Weihnachten wurde er eingeweiht.Nach dem dritten mal werfen wurde Lunas Lauf von einem Haufen Rehköddel unterbrochen und ich hatte mir auch nur noch in etwa gemerkt wo er gelandet ist...Meine Fresse...dieser Hund findet jedes Pferdeäppel-Atom...aber den blöden Ball nicht... Wie in "Spaceballs" bei "Durchkämmt die Wüste!" bin ich da übers Feld und hab den Schnee umgewühlt. Luna fands voll lustig

Irgendwie kommt mir das bekannt vor - außer der "Köddel" :D

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Mein Mann hat letzt meine ehemalige, rote Leine verlohren.

Das wars aber auch, ausser Marken. Spielzeug haben wir nicht richtig verlohren, aber es ist unglaublich, wie diebisch so einige berliner Huha sind. Da wird, kurz bevor man den Platz verlässt mal schnell alles eingesteckt, was für Hundi toll ist. Und natürlich die tollsten, teuersten Sachen, die danach bei zooplus aus dem Sortiment kamen :motz:

Aber was man so alles findet ist auch unglaublich :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...