Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
catharina18

Wagen ziehen?

Empfohlene Beiträge

hallo ich weiß ja nicht ob man das etv machen kann mit ein dobermann

ihn sowas wie ne art bollerwagen ziehen lassen? Natürlich ein leeren könnt ihr mir da was empfehlen? Oder ist das ganz ursinnig?

wenn ja was muss ich beachten bzw was für ein Geschirr ist besonders gut geeignet ?

er ist ja erst 8 Monate ,kann man es da schon machen?

Habe auch schon mal im i-net geguckt wie man das aufbaut und auch was realtiv gutes gefunden

aber villt habt ihr ja noch tipps ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhh jetzt wollte ich eben Editieren aber ging nicht

Sony für die Groß und Kleinschreibung bin noch etwas arg müde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kannte mal eine Finnin die Sich für die Dobis ein Saccokart angescht hat. Sie ließ sich von denen mit Begeisterung (von Hund und Mensch) ziehen. Den Hunden hat das nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Bollerwagen ist eine gute Idee, aber warte noch mit dem Wagenziehen bis das Kerlchen körperlich ausgewachsen ist. Wegen des Geschirres schau doch mal auf den Seiten vom Berner Sennenverband nach, die machen viel Zugarbeit.

Viel Spass beim Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da Edit nicht geht ...

hatte vergessen zu sagen, also die Kommandos kannst du ja schon mal schrittweise aufbauen, aber wirklich ziehen lassen würd ich ihn erst wenn dein Hund voll ausgewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu ja habe es heute Nacht auch nochmal nachgelesen

denke werde aber schonmal mit den Aufbauen anfangen also mit den kommandos

so schnell wie die zeit momentan rum geht ist er schneller erwachsen als man gucken kann hehe

habe gelesen man sollte ihn dafür Röntgen lassen und so?

Werde das auch wahrscheinlich machen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

an deiner Stelle würde ich ihn erwachsen werden lassen. Er ist erst 8 Monate und noch voll im Wachstum. Glaub nicht dass du ihm mit der Belastung einen Gefallen tust. Anfagen mit Kommandos lernen ist sicherlich ideal, aber ziehen würde ich ihn erst lassen, wenn er erwachsen ist und am besten dann auch noch auf HD untersucht und bei einem Dobi natürlich auch der Allgemeincheck mit Herzuntersuchung.. hab Geduld, die Warterei nervt, aber lieber warten als den Hund auf irgendeine Art und Weise kaputt machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Sore ich warte ich lerne nur schon die kommendos

die müssen ja auch perfekt sitzen ;-)

ich wusste es heute nacht nur noch nicht so genau aber dachte es mir eben

aber dann hab ich es nochmal nachgelesen dort stand so ab 12 monate kann man langsam anfangen mit leichten sachen wie nen kleinen Reifen ,Ast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.