Zum Inhalt springen
Registrieren

11 Jahre alte Zwergschnauzerhündin Alice sucht neuen Wirkungskreis!


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Da die Kategorie "Vermittlung von Hunden" momentan nicht geht hoffe ich, dass es okay ist, das ich das hier einstelle.

Mit der ausdrücklichen Genehmigung und Bitte um weiträumige Verbreitung!

Alice hat ihr Frauchen verloren!

Geschlecht: Hündin

Rasse: Zwergschnauzer

Alter: geb. 19.10.1999

Kastriert: nein

Geimpft / Gechippt: ja / ja

Größe: klein, geschätzte 35cm SH

Farbe: grau

Kontakt: Über mich per PN!

Momentaner Aufenthaltsort: 25524 Itzehoe

Verträglichkeit mit Hunden: bedingt siehe Beschreibung

Verträglichkeit mit anderen Tieren: bedingt siehe Beschreibung

Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt, kann ggf. noch getestet werden

Kann zu Kindern: nicht zu Kleinkindern

Jagdtrieb: laut Besitzer nein

Besondere Merkmale / Wesen:

Alice wurde Anfang November vom Sohn ihres Frauchens als Urlaubshund zu mir gebracht weil ihr Frauchen überraschend ins Krankenhaus gekommen ist.

Der Gesundheitszustand von ihrem schwankte seither, nun ist sie leider am 31.12.2010 verstorben.

Der Sohn vom Frauchen kann Alice nicht nehmen, auch in seiner Umgebung gibt es niemanden der sie aufnehmen könnte.

Ich wurde nun beauftragt sie zu vermitteln.

Die folgende Beschreibung stammt von mir so wie ich Alice nach 2 Monaten beurteilen kann.

Ihre 11 Jahre merkt man ihr in keinster Art und Weise an, sie ist fit wie ein Turnschuh, humpelt nicht, spielt noch sehr gerne und zeigt auch so bis auf einen leichten beginnenden grauen Star keinerlei Alterserscheinungen.

Allerdings hat Alice Knubbel an den Zitzen, ich vermute das es sich hier um Mamma Tumore handelt die evtl. operiert werden müssten.

Bei mir lebte sie zusammen mit meinem 6,5 Jahre alten Tibet Terrier Rüden (intakt) und meiner 3 Jahre alten Jack Russel Mix Hündin (kastriert).

Während sie Black völlig ignoriert hat sah das mit Kiwi etwas anders aus.

Sie hat von Tag 1 an Kiwi massiv eingeschränkt und fand es immer äußerst unwitzig wenn ich mit Kiwi gekuschelt habe und fing dann an zu bellen und zu knurren.

Meine eigentlich sehr selbstbewusste Kiwi hat sich von ihr ziemlich einschüchtern lassen.

Momentan wohnt Alice aufgrund einer Knieverletzung meinerseits bei meinen Eltern zusammen mit deren 10 Jahre alten intakten Spitzrüden.

Hier gibt es weniger Auseinandersetzungen als mit Kiwi, aber auch Gero ist schon ziemlich beeindruckt von ihrer Anwesenheit.

Daher wird Alice vorzugsweise als Einzelhund vermittelt oder aber zu größeren Hunden da sie vor denen den nötigen Respekt zu haben scheint.

Sicherlich kann sie auch in ein gemischtes Rudel, hier sollte man sich aber dann bewusst sein das etwas Arbeit auf einen zukommt.

Außerdem hatte Alice bei mir Kontakt zu Meerschweinchen (keine direkten, sie konnte nur in den Käfig gucken). Sie zeigte sich hier interessiert, aber machte nicht den Eindruck dass sie die Meerschweinchen fressen möchte.

Menschen gegenüber ist Alice etwas wählerisch, was nicht heißt das sie beißt, aber sie sucht sich ihre Menschen schon sehr aus. Während sie bei mir nie auf die Couch zum kuscheln kommen wollte folgt sie bei meinen Eltern meinem Vater auf Schritt und Tritt und lässt sich gerne von ihm auf der Couch verwöhnen.

Kommt ein Mensch auf sie zu kläfft sie gerne mal, ist hierbei allerdings nie bösartig.

Alice war wohl bei ihrem Frauchen eine ziemliche Prinzessin und braucht daher noch etwas Erziehung.

Alice fährt gerne und völlig Problemlos Auto, kann allerdings leider nur sehr bedingt alleine bleiben.

10 Minuten hat es bei mir schon mal geklappt, länger habe ich nicht getestet.

Sie randaliert nicht, sie verunreinigt nicht die Wohnung, aber sie kläfft wenn sie alleine ist.

Ideal wäre für Alice wohl eine ältere Person, oder ein älteres Ehepaar da ich bisher feststellen konnte das Alice sich mehr an älteren Menschen orientiert.

Kinder sollten schon älter sein. Ich tue mich immer schwer ein Mindestalter anzugeben, denn hier geht ja meistens um die Reife des Kindes. Somit sollte das Kind schon so reif sein das seine Eltern ihm vermitteln können das Alice kein Hund ist der jederzeit getatscht werden möchte.

Ich suche für Alice vorzugsweise eine Endstelle, aber auch mit einer Pflegestelle wäre uns bevor sie ins Tierheim muss erst mal schon geholfen.

In Punkto Pflegestelle ist allerdings zu sagen das hinter Alice kein Verein steckt und somit alle Kosten von der Pflegestelle übernommen werden müssten (einschließlich Steuer und Versicherung).

Vermittlung nur nach Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Alice kann gegen Spritkostenerstattung deutschlandweit transportiert werden.

bvdimehz.jpg

ids36lcl.jpg

mhjgo5fu.jpg

z82rs2yh.jpg

748s2jee.jpg

nbs6vail.jpg

tmvwhldm.jpg

cxfgg8am.jpg

euad79ms.jpg

2mm86n6r.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    17

  • gast

    11

  • criol

    3

  • Tröte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Es gibt einen kleinen klitzekleinen Hoffnungsschimmer für Alice ... bitte Daumen drücken, die Bedingungen wären dort mehr als Optimal :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Der Hoffnungsschimmer wurde leider nichts!

Es gibt einen Steckbrief zum Aushängen für Alice, ich wäre jedem Dankbar der ein paar bei sich in der Gegend verteilen würde :)

dazu bitte einfach mir eine PN mit eurer Email Addy schicken - oder eurer Adresse falls ihr keinen Drucker habt druck ich es euch auch gerne aus ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Es gibt eine freudige Botschaft =)

Das einzige was noch fehlt sind die entsprechenden Verträge und Unterschriften, aber ich glaube nicht dass da noch was schief geht.

Herrchen überschreibt das Eigentum von Alice an eine Orga, ich werde für die Orga dann offizielle Pflegestelle.

So einfach kann es sein :)

Gestern Nacht die Anfrage an die Orga geschrieben, heute gleich nen Anruf gekriegt, mit Herrchen telefoniert, nach Herrchens Genehmigung seine Telefonnummer weiter gegeben und eben die Mail gehabt das alles klar geht und ich sobald die Orga den Abgabevertrag hat den Pflegestellenvertrag bekomme und dann halt noch Besuch wegen Kontrolle.

Optimale Lösung wie ich finde :)

Vor allen Dingen hab ich bei der Kröte so Nullkommagarkeine Angst PSV zu werden :D

Ich würde mich sehr freuen wenn sie noch ein Endgültiges zu Hause findet, auch wenn ich weiß das es sein kann das Alice sehr lange bei mir sein wird.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Kurzes Update.

VK hab ich bestanden,

ich warte nun nur noch auf den Pflegestellenvertrag und dann wirds mit Alice bald zum Tierarzt gehen wegen den Knubbeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
schwarze Kiwi

Heute brauchen wir eure Däumchen :)

Alcie wird heute operiert.

Ihr wird die rechte Milchleiste entfernt und sie wird kastriert.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Erster Bericht.

Alice Röntgenbild ergab KEINE Metastasen =)

Sie hat ein leicht vergößertes Herz, was aber für das Alter normal ist,

also nichts was gegen eine OP spricht.

Sie hat wohl einen früheren Bandscheibenschaden, L2 und L3 sind miteinander verwachsen.

Da ihr dies aber keine Probleme bereitet ist das nicht weiter tragisch.

Also wird Alice jetzt gerade operiert, die rechte Milchleiste wird entfernt, er meint es sieht so aus als könne er die Knubbel linkks von rechts mit raus ziehen (würde ihr eine zweite OP verstehen), sie wird kastriert und die Zähne werden auch gleich mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...