Zum Inhalt springen
Registrieren

Transportbox für Transporter?


Unkreativer

Empfohlene Beiträge

caronna

nur mit einer Sitzreihe.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66101&goto=1389376

ist das ein echter Transporter?

hast du also ein Trennwand /Teiltrennwand zwischen Kabinn und Frachtraum? Wie ahben den T3 von der Post, der hat ne Trennwand mit Durchgang.

Hundeboox immer so weit vie forne Plazieren, wenn an der Trennand - dann fliegt die nicht durch die Gegend bei Unfall.

WIe alt ist der T4? achte auf die Halbwellen des Antriebs.. wenn du kaufst lass den am besten durchsehen, vom TÜV oder so (haben wir auch gemacht) Ansonsten ist der T4 durchaus ein exelentes Fahrzeug, leider im Verhältnich zu anderen Marken was teuer - wie alle VW

Link zu diesem Kommentar
Unkreativer

sorry, dass ich erst jetzt antworte, war die Tage anderweitig verplant.

Soll ein richtiger Transporter sein, d.h. vorne eine Sitzreihe und hinten möglichst leer.

Da ich nicht soviel ausgeben kann und eine grüne Umweltplakette brauche ist die Auswahl auch sehr übersichtlich. Momentan habe ich auf dem Schirm:

VW T4 EZ 01/2001 ca. 90000 KM

VW T4 EZ 07/1998 ca. 150000 KM

und eventuell noch einen

VW LT 28 2,5TDI EZ 03/2001 ca. 80000 KM

Letzterer hat aber nur Fenster in der Schiebetür und den beiden Türen hinten. Möchte das nur ungern Blacky zumuten, da der Wagen auch als mobile Hundehütte dienen soll. Da soll es dann für Blacky auch schön sein.

Ob der erste Wagen passt werde ich whrscheinlich heute sehen.

Link zu diesem Kommentar
caronna

alle haben die Vorraussetzungen für die grüne Plakette?

mal interessehalber, was kostet so was?

mit angegebeneb Km wäre ich immer vorsichtig: läßt sich leicht fälschen!

Link zu diesem Kommentar
Unkreativer

laut den Angaben ja. Die ersten beiden sind Benziner, der LT hat vermutlich einen Feinstaubfilter drin. Bei dem wuerde ich aber, wenn er in die engere Auswahl kommt, noch gezielt nachhaken, da einige Angaben etwas widerspruechlich scheinen, bzw. mir so nicht erklaerlich sind. Aber ich habe auch nicht viel Ahnung von Autos, vielleicht ist ja alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hast Du mal bei Schmidt Fahrzeugbau geschaut? Die machen Boxen nach Maß für die jeweiligen Automodelle.

Ist zwar nicht billig, aber für mich sie sicherste Variante. Und schwer sind die auch nicht. Ich bekomme meine Dopplebox problemlos selbst aus dem Auto gehoben. Und die ist wirklich groß.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
caronna

laut den Angaben ja. Die ersten beiden sind Benziner, der LT hat vermutlich einen Feinstaubfilter drin.

benziner schlucken ganz gut! (Verbrauch 14 L STadtverkehr und mehr - sind ja auch groß und schwer) interessant wäre hier der Umbau auf LPG (Flüsiggas)

Der LT ist für meinen Geschmack was groß

Grüße aus der Eifel

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Unkreativer

ja, aber die meisten Kilometer werde ich damit auf der Autobahn, Stuttgart <-> Emsdetten, verfahren. Mit ein bisschen Zurückhaltung auf dem Gaspedal sollte es nicht so schlimm werden. In der Stadt werde ich damit kaum unterwegs sein.

Finde den LT auch etwas gross, ebenso wie Sprinter und Ducato. Aber zur Not, oder wenn sonst alles passt, würde ich mich auch damit anfreunden. Und reinpassen tut da ja noch eine ganze Ecke mehr.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Lange Strecke! Der Sprinter ist für Unfälle berüchtigt: Schnell und schlechte Bremsen!

bei solchen Strecken würde ich auf Diesel bauen oder wirklich auf Flüssiggas umbauen (rentiert sich bei sehr vielen Kilometern schnell)

Zum Verbrauch: ab 120, 130 geht der Verbrauch wieder extrem in die Höhe hier spielen dann CW wert mit dem Querschnitt (also Höhe und Breite) eine Rolle plus Drehzahl Motor.

Schau also ob dein Zukünftiges Auto möglichst "lang" übersetzt ist (Beschleunigung 0 auf 100 ist dann nicht so gut)

Link zu diesem Kommentar
Unkreativer

Das die Sprinter viele Unfälle bauen, bzw. deren Fahrer, ist mir bekannt. Dachte bisher dass es daran liegt, dass die Leute wie besengt heizen. Na ja, wieder was gelernt. Bin zum Glück aus dem Alter raus und brauche nicht mehr den Kick um ein paar Minuten Fahrzeit zu sparen. Diesel wäre schön, aber da gibt es kaum Angebote, die ich mir derzeit leisten kann. Brauche den Transporter auch erstmal nur für ein ca. ein halbes Jahr. Dann sehe ich weiter. Falls ich einen Transporter dann doch regelmässig weiterhin benötige, kann ich ihn ja wieder verkaufen, etwas drauftun und mir einen besseren holen, dann sollte auch ein grüner Diesel drin sein.

Erdgas hatte ich auch überlegt, aber ein Bekannter hat mir abgeraten, dass die öfters mit dem Motor Probleme haben sollen, da das Gas heisser als Benzin/Diesel verbrennen soll und der Motor darunter leidet. Neu wäre noch ok, aber gebraucht dann doch eher Finger weg. Gerade wenn man, wie ich, wenig Ahnung davon hat.

Morgen den ersten T4 ansehen. Telefonat lief soweit nett und ok. Ein bisschen merkwürdig finde ich nur, dass der Fahrersitz schon durchgesessen sein soll, aber wer weiss wie schwer der Fahrer war. Wenn er nach Ansicht und Probefahrt auch noch ok ist, dann werde ich den wohl nehmen.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Schreib mal was die kosten!

Wenn ich so den Rost an unserem T3 ansehe....

Ich mene nicht Erdgas sondern LPG also Flüssiggas (Propan/Buthan) Das Tankstellennetz ist relativ dicht - im Gegnsatz zu Erdgas. Soll sich eher positiv auf den Motor auswirken....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...