Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Saubere Beutearbeit zeigt dieser Kleine bei der Schutzdienstvorführung.

Ich halte es für sehenswert.

Seht selbst:

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das ist wrklich sehenswert. Hut ab der kleine ist richtig gut und zeigt Mut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, der arme Helfer hat jetzt bestimmt Rückenprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, schön zu sehen, wie der Helfer dem Kleinen entgegenkommt und ihn unten annimmt.

GsD ist es in dieser gebeugten Haltung nur solch geringes Gewicht - sonst hätte der Helfer wirklich Rückenprobleme vorprogrammiert.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf ich eine unqualifizierte Frage aus Interesse stellen?

Wie kann man das Verhalten des Pinschers

draußen außerhalb des Platzes kontrollieren?

also,

ich meine,

wie kann man sicher sein,

daß der Pinscher nicht irgendwann einmal selber entscheidet:

"aha, daß ist ein Böser,

den stell ich jetzt mal

und beiß ihm die Hand ab!" ?

Muß so ein abgerichteter Hund immer an der Leine geführt werden,

oder wie funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund richtig aufgebaut ist, kennt er sein Motivationsobjekt genau, dass heizt Kissen bzw. Ärmel. Kein Mo kein Spiel. Auch unsere Hunde laufen im Schutzdienst, aber hampelt der Helfer ohne Ärmel vor ihnen herum gehen sie ihm nicht an die Wäsche sondern warten darauf dass er sich den Ärmel etc. anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Pischer,

Ich liebe kleine Hunde beim Schutzdienst :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kann man das Verhalten des Pinschers

draußen außerhalb des Platzes kontrollieren?

also,

ich meine,

wie kann man sicher sein,

daß der Pinscher nicht irgendwann einmal selber entscheidet:

"aha, daß ist ein Böser,

den stell ich jetzt mal

und beiß ihm die Hand ab!" ?

Muß so ein abgerichteter Hund immer an der Leine geführt werden,

oder wie funktioniert das?

Gerade bei dem Kleinen sieht man ganz deutlich, dass das Hetzkissen seine Beute, sein Spielzeug ist. Dieses möchte er haben und dafür zeigt er antrainiertes Verhalten. Man kan doch deutlich erkennen, das er sich absolut nicht für einen der vielen anderen Menschen interessiert und vor allem, dass er das Kissen sofort wegträgt ( zu Frauchen), wenn er es gewonnen hat.

Der Mensch ist ihm nur solange wichtig, wie der sein Spielzeug hat.

Dieser Hund hat gelernt in das Spielzeug zu beissen und dieses festzuhalten um es zu bekommen.

Er würde sicher nicht in eine Hand ohne Spielzeug beissen.

Im Alltag ein gut erzogener, gut ausgelasteter Hund - so wie es sich jeder wünscht.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darf ich eine unqualifizierte Frage aus Interesse stellen?

Da häng ich noch was ebenso unqualifiziertes an :D

Bei Hunden die das dann nicht nur als Sport betreiben, sondern die dienstlich geführt werden, wie überträgt sich das dann auf (Bsp) den Verbrecher der ja in dem Moment kein "Spielzeug" hat?

*Das sehr interessant findet*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sauber gschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.