Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung Futter Shuttle


PiNSEL

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

Ich hole dieses Thread mal hoch, ich habe mir da heute eine Futterprobe bestellt...

Was sagt ihr zu diesem Futter im vergleich zu Wolfsblut Rage Lamb? Ist halt als Premium Kunde um einiges Günstiger.

Superpremium Geflügel und Kartoffel

Link zu diesem Kommentar

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 35%), Kartoffelstärke (min. 20%), Geflügelfett, Trockenrübenschnitzel, Gelatinehydrolisat, Rindertalg, Lachsöl, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 42,00%, Rohfett 22,00%, Rohfaser 2,00%, Rohasche 8,00%, Calcium 2,00%, Phosphor 1,30%, Natrium 0,43%, Magnesium 0,13%, Kohlehydratanteil 17,4%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je Kg: Vitamin A 15200,00 I.E., Vitamin D3 2025,00 I.E., Eisen als Eisen-(II)-sulfat 77,00 mg, Zink als Zinkoxid 135,00 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 28,00 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 13,50 mg, Kobalt als Kobalt-(II)-sulfat 2,40 mg, Jod als Kaliumjodid 1,00 mg, Selen als Natriumselenit 0,30 mg

Antioxidantien und Konservierungsmittel: Tocopherole, bzw. stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs

--------------------------

Wenn es so hochwertig ist, warum braucht es dann so viele zusätzliche Stoffe?

Da sie in der Dose genau deklariert sind, sind es künstliche Vitamine/Minteralstoffe etc., sie werden vom Körper anders bzw. gar nicht aufgeschlüsselt/verarbeitet

Schon alleine die "Analytische Bestandteile" (Protein, Fett, Asche) sind zu hoch! Geeignet für einen Husky der nun wirklich Schlitten zieht und am Pol lebt

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008
Originalbeitrag

Schon alleine die "Analytische Bestandteile" (Protein, Fett, Asche) sind zu hoch! Geeignet für einen Husky der nun wirklich Schlitten zieht und am Pol lebt

Aber genau das würde für Chuma passen, wenn er ein Futter mit niedrigem Fett und Protein gehalt bekommt nimmt er ab!

Ich hoffe es gibt noch mehr einschätzungen zu diesem Futter :)

Link zu diesem Kommentar

Hi

naja, Fettgehalt beeinflusst zwar das Gewicht..........aber je nachdem was noch alles zugemischt ist, nutzt die Angabe nicht viel.

Zuckrige Waren, z.B. MOS, FOS, Rübenteile usw. lösen auch Gewichtssorgen aus..........

Ich würd eher gemäss jetzigem KörperGewicht füttern, da aber jeden zweiten Tag ein paar Gramm weniger bis das korrekte KörperGewicht erreicht ist. Zusätzlich jeden Tag ein paar Meter weiter spazieren, damit der Hund eine langsame Steigerung an Bewegung hat.

Achtung; Muskelaufbau = Gewicht! Also muss man auch mit sichtbarer Figur das Körpergewicht prüfen.

Wenn neues Futter, guck doch mal rum, es gibt sehr gute Futter die ohne jegliche Zusatzstoffe sind. So erhält der Hund natürliche Nährstoffe, die er auch gut verwerten kann.

Diätfutter bieten nämlich nix, sind höchstens mit mehr Ballaststoffen was den Hund nicht nährt. Viele Tiere beginnen damit dann jeden Mist in der Natur aufzunehmen, was heutzutage lebensgefährlich sein kann!

Gruss

Hundeli

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008
Originalbeitrag

Ich würd eher gemäss jetzigem KörperGewicht füttern, da aber jeden zweiten Tag ein paar Gramm weniger bis das korrekte KörperGewicht erreicht ist. Zusätzlich jeden Tag ein paar Meter weiter spazieren, damit der Hund eine langsame Steigerung an Bewegung hat.

Achtung; Muskelaufbau = Gewicht! Also muss man auch mit sichtbarer Figur das Körpergewicht prüfen.

Wenn neues Futter, guck doch mal rum, es gibt sehr gute Futter die ohne jegliche Zusatzstoffe sind. So erhält der Hund natürliche Nährstoffe, die er auch gut verwerten kann.

Diätfutter bieten nämlich nix, sind höchstens mit mehr Ballaststoffen was den Hund nicht nährt. Viele Tiere beginnen damit dann jeden Mist in der Natur aufzunehmen, was heutzutage lebensgefährlich sein kann!

Gruss

Hundeli

Wenn das nun auf mich bezogen ist was willst du mir damit sagen?^^

Mein Hund hat imomment keine Gewichtsprobleme (wobei 2-3 Kilo könnte er noch vertragen). Wass soll beim zunehmen längere Gassiwege bringen und weniger Futter? Bemuskelt ist er schon gut^^ Das man die Rippen teilweise etwas stärker sieht liegt bestimmt nciht daran das er wenige muskeln hat(was er aber nciht hat) oder zu Dick ist( Du schreibst ja von DIätfutter)

Ich suche halt immer nach neuem günstigerem Futter da ich selbst Schüler bin und zu Wolfsblut wären das fast 20€ Unterschied...

Wollte halt nur mal nachfragen was die Leute hier zu diesem Futter sagen.

Über weitere einschätzungen würde ich mcih freuen!

Link zu diesem Kommentar

Hi

nun irgendwie hast ja geschrieben wegen niedrigem Fettgehalt und somit Gewichtsabnahme.........

Auch Wolfsblut (extrem beworben) hat viele synthetische Nährstoffe drin, diese lösen nun mal allerlei aus, was dann zu TA-Kosten führen kann.

Zudem, scheinen die Analysen nicht nur korrekt zu sein und die Toleranzwerte würden gut benutzt........

Diätfutter? Nein, niemals, da die sowieso nur mehr Ballaststoffe enthalten, was dann den Hunden nicht gut tut!

Logisch muss man das Futterbudget beachten, aber guck Dich doch um, es gibt wirklich vollwertige Futter die keine zugesetzten Nährstoffe enthalten. Finanziell möcht ich Dir raten, vergleiche immer die jeweiligen Tagesportionen. Bei einem günstigen Sackpreis/Dosenpreis kann gut sein, dass die Futtermenge viel grösser ist, als bei einem vollwertigen Futter...........

Gruss

Hundeli

Link zu diesem Kommentar

Ich finde bei dem o.g. Futter den Rohproteingehalt extrem hoch. Mir persönlich sind auch Calcium und Phosphor etwas zu heftig (so geht es mir aber auch bei fast allen Wolfsblut Sorten).

Jan, was fütterst du Chuma denn zur Zeit?

Ich habe bei Akhiro ja ebenfalls das Problem dass er zu wenig auf den Rippen und Hüften hat (laut Tierarzt und seiner Züchterin sollte er mindestens 1 bis 1 1/5 Kilo mehr Gewicht bekommen). Bei uns ist das größte Problem, dass Akhiro kaum etwas frisst. Zwischendrin hat er Phasen, wo er bis zu einer Woche mal eben so gut wie garnichts frisst.

Er bekommt Schafsfett und Ziegenmilch, damit hällt er sein Gewicht bis jetzt wenigstens. Zusätzlich gibt es jetzt seit längerem wieder Getreide zum Fleisch. Ich bin aber nun auf der Suche nach einem passenden Trockenfutter für ihn und bin über Animals Nature (das Friend) gestolpert. Für uns würde das super passen. Ich weis nicht ob du das Futter kennst, vielleicht schaust du dort nochmal? Dort gibt es ja auch hochleistungsfutter mit hohem Fettanteil, vielleicht ist da etwas für euch dabei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...