Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Joshi_1

Beagle Shih-tzu Mix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich bin neu hier im Forum!

Wir,(Eltern, 2 Teeniekinder) suchen einen Familienhund. Am besten gefällt uns der Beagle Shih-tzu..

Ich habe mich schon über beide Rassen informiert und würde jetzt nur noch gerne wissen, welche der beiden Rassen sich in der Regel mehr durchsetzt(Mutter Beagle).

Sowohl Auskünfte über Aussehen und Charakter wären hilfreich!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Tja, das kann man so wohl nicht beantworten, da der "Beagle Shih-tzu" ja keine Rasse sondern einfach ein Mischling ist! Da weiß man nie, was man bekommt :)

Warum sucht ihr euch nicht eine Rasse aus, informiert euch und schafft euch einen Hund vom seriösen Züchter an? Oder einen Hund aus dem Tierschutz?

Grüße

Maike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm ist der Beagle Shih-tzu jetzt sowas wie der Labradoodle oder ist damit einfach eine mehr oder weniger zufällige Verpaarung beider Rassen gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, erkundigt haben wir schon, aber die Meinungen gehen da sehr weit auseinander, diesen Zufallmix hat keiner den wir kennen.

Es st kein Züchter, sondern von Privat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei so einem Mischlingswurf, kann jeder Welpe anders aussehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab mir mal Bilder von solchen Verpaarungen angeschaut. Der Nachwuchs sieht ja schon sehr unterschiedlich aus. Was genau gefällt euch denn so gut an dieser Mischung? Die Ausgangsrassen sind ja doch sowohl charakterlich als auch optisch sehr verschieden, darum kann man wirklich keine Prognose machen was am Ende beim einzelnen Welpen heraus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Mix hatten wir uns ausgesucht weil wir, einen kleinen bis ca. 30 cm, nicht ganz so ruigen Hund suchen. Ich hätte gerne einen Bolonka, Shitzu, Malteser mit Mix, also etwas wuschelig, so wie auf deinem Foto (Trin) und mein Mann möchte einen Hund der nicht so ein langes Fell hat.

Ja, ich weiß, ein Mix ist halt immer eine Überraschung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine ist ein Terriermix aus Italien :D Davon gibts gaaaanz viele im Tierschutz. Wenn ihr lieber einen Hund vom Züchter wollt wäre vielleicht ein Kromfohrländer Typ Rauhaar was für euch. Könnte optisch sowohl dir als auch deinem Mann gefallen, sind etwas bewegungsfreudiger wie die Kleinhundrassen die du genannt hast, gleichen da also eher dem Beagle, haben aber nicht diesen ausgeprägten Jagdtrieb, was Spaziergänge deutlich entspannter macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist der kleine Teddy etwas für Euch. Seht mal hier: http://www.polar-chat.de/topic_65389.html

Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, so wende Dich an meine Tochter 2712,dieII. (früher war sie 2712).

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.