Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle Shih-tzu Mix


Joshi_1

Empfohlene Beiträge

Joshi_1

Hallo,

also ich bin neu hier im Forum!

Wir,(Eltern, 2 Teeniekinder) suchen einen Familienhund. Am besten gefällt uns der Beagle Shih-tzu..

Ich habe mich schon über beide Rassen informiert und würde jetzt nur noch gerne wissen, welche der beiden Rassen sich in der Regel mehr durchsetzt(Mutter Beagle).

Sowohl Auskünfte über Aussehen und Charakter wären hilfreich!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hallo!

Tja, das kann man so wohl nicht beantworten, da der "Beagle Shih-tzu" ja keine Rasse sondern einfach ein Mischling ist! Da weiß man nie, was man bekommt :)

Warum sucht ihr euch nicht eine Rasse aus, informiert euch und schafft euch einen Hund vom seriösen Züchter an? Oder einen Hund aus dem Tierschutz?

Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar

hmmm ist der Beagle Shih-tzu jetzt sowas wie der Labradoodle oder ist damit einfach eine mehr oder weniger zufällige Verpaarung beider Rassen gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Joshi_1

Tja, erkundigt haben wir schon, aber die Meinungen gehen da sehr weit auseinander, diesen Zufallmix hat keiner den wir kennen.

Es st kein Züchter, sondern von Privat.

Link zu diesem Kommentar

hab mir mal Bilder von solchen Verpaarungen angeschaut. Der Nachwuchs sieht ja schon sehr unterschiedlich aus. Was genau gefällt euch denn so gut an dieser Mischung? Die Ausgangsrassen sind ja doch sowohl charakterlich als auch optisch sehr verschieden, darum kann man wirklich keine Prognose machen was am Ende beim einzelnen Welpen heraus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Joshi_1

Diesen Mix hatten wir uns ausgesucht weil wir, einen kleinen bis ca. 30 cm, nicht ganz so ruigen Hund suchen. Ich hätte gerne einen Bolonka, Shitzu, Malteser mit Mix, also etwas wuschelig, so wie auf deinem Foto (Trin) und mein Mann möchte einen Hund der nicht so ein langes Fell hat.

Ja, ich weiß, ein Mix ist halt immer eine Überraschung ;-)

Link zu diesem Kommentar

Meine ist ein Terriermix aus Italien :D Davon gibts gaaaanz viele im Tierschutz. Wenn ihr lieber einen Hund vom Züchter wollt wäre vielleicht ein Kromfohrländer Typ Rauhaar was für euch. Könnte optisch sowohl dir als auch deinem Mann gefallen, sind etwas bewegungsfreudiger wie die Kleinhundrassen die du genannt hast, gleichen da also eher dem Beagle, haben aber nicht diesen ausgeprägten Jagdtrieb, was Spaziergänge deutlich entspannter macht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...