Zum Inhalt springen
Registrieren

Streifenhörnchenzüchter gesucht


swgirl87

Empfohlene Beiträge

swgirl87

Da letzten Monat unser zweiter Zwergwidder gestorben ist haben wir uns dazu entschlossen ein Streifenhörnchen bei uns aufzunehmen. Wir haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt. Jedoch finde ich im Internet keine Züchter in meiner Umgebung. Der nächste wäre ca 280 km entfernt, was ich zu weit finde.

Bevor wir unseren großen Kleiderschrank umsonst umbauen wollt ich fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Adressen bzw Internetseiten kennt.

Würde mich über Antworten freuen

Gruß Daria

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal im Tierheim nachgefragt? Ich mach das immer als Erstes bevor ich mir einen neuen Mitbewohner ins Haus hol :)

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

gute idee frag gleich mal nächste woche im Tierheim nach ansonsten danke für die Links :)

Link zu diesem Kommentar
swgirl87
Muss man die auch net mind. zu 2. halten???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66127&goto=1388966

Nein, Streifenhörnchen sind Einzelgänger und sollten einzeln gehalten werden

Link zu diesem Kommentar
Falco09

ui, da hat die schwester einer freundin wohl was falsch gemacht..die hatte 2 in einer voliere^^

Link zu diesem Kommentar
düsseldorf

Streifenhörnchen werden wesentlich zutraulicher, wenn man diese Allein hält.

Habe auch schon häufiger mich mit diesem Thema beschäftigt, total süß diese Tierchen.

Viel Spaß damit

LG

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

es liegt bei Streifis aber nich daran das sie zutraulicher werden wenn man sie alleine hält - sondern das es einfach einzelgänger sind.

Ratten würden mit Sicherheit auch zutraulicher werden wenn man sie alleine halten würde, dennoch wäre es Quälerei weil es Rudeltiere sind.

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Bekannter von mir und meinem Freund,hatte auch 2 Stück.Gab nie Probleme,die 2 haben immer zusammen gepennt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...