Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
swgirl87

Streifenhörnchenzüchter gesucht

Empfohlene Beiträge

Da letzten Monat unser zweiter Zwergwidder gestorben ist haben wir uns dazu entschlossen ein Streifenhörnchen bei uns aufzunehmen. Wir haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt. Jedoch finde ich im Internet keine Züchter in meiner Umgebung. Der nächste wäre ca 280 km entfernt, was ich zu weit finde.

Bevor wir unseren großen Kleiderschrank umsonst umbauen wollt ich fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Adressen bzw Internetseiten kennt.

Würde mich über Antworten freuen

Gruß Daria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du mal im Tierheim nachgefragt? Ich mach das immer als Erstes bevor ich mir einen neuen Mitbewohner ins Haus hol :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gute idee frag gleich mal nächste woche im Tierheim nach ansonsten danke für die Links :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss man die auch net mind. zu 2. halten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muss man die auch net mind. zu 2. halten???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66127&goto=1388966

Nein, Streifenhörnchen sind Einzelgänger und sollten einzeln gehalten werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ui, da hat die schwester einer freundin wohl was falsch gemacht..die hatte 2 in einer voliere^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Streifenhörnchen werden wesentlich zutraulicher, wenn man diese Allein hält.

Habe auch schon häufiger mich mit diesem Thema beschäftigt, total süß diese Tierchen.

Viel Spaß damit

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es liegt bei Streifis aber nich daran das sie zutraulicher werden wenn man sie alleine hält - sondern das es einfach einzelgänger sind.

Ratten würden mit Sicherheit auch zutraulicher werden wenn man sie alleine halten würde, dennoch wäre es Quälerei weil es Rudeltiere sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bekannter von mir und meinem Freund,hatte auch 2 Stück.Gab nie Probleme,die 2 haben immer zusammen gepennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.