Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend Rat zum Zufüttern von Welpen


nirak31

Empfohlene Beiträge

Hallo Nirak,

Du hast bislang alles richtig gemacht. Wünsche Dir eine schöne Zeit der Aufzucht und ganz liebe Menschen, die Deinen Hundekindern ein gutes Zuhause geben.

Liebe Grüße Christa

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

OK - schliesse mich Christas Wünschen an und setze mich auf meine Finger!

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Zum Thema, zu dem schon Christa und Marianne auf ihren Fingern sitzen, werde auch ich nichts sagen - und das sehr bewusst.

Zum Ursprungsthema:

Fragst Du 10 erfahrene Züchter, so wirst Du 10 verschiedene Einstellungen zur Hundefütterung allgemein und besonders zur Welpenfütterung bekommen.

Ich persönlich halte es für wichtig, dass die Welpen bis zum Abgabealter an verschiedene Futtersorten gewöhnt werden, so dass sich der neue Welpenbesitzer nach seiner Einstellung und nach seinen persönlichen Verhältnissen aussuchen kann wie er den Welpen und später den erwachsenen Hund füttert.

Ob man da mit Fleischbeifütterung anfängt und später verschiedene Fertigfutter mit auf den Futterplan nimmt oder ob man mit Trockenfutter beginnt und dann Dose und Frischfütterung einführt ist jedem selbst überlassen und hängt meist auch von der eigenen bevorzugten Fütterung (Fertigfutter oder Frischfütterung) ab.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Ich habe (unabhängig vom "auf den Fingern sitzen", schließe mich dem grundsätzlich an) meinen Welpen anfangs "Breichen gegeben (in Welpenmilch aufgeweichtes TF für Welpen, 1* täglich Welpenmilch mit Rinderhack oder Lammhack oder Putenhack....) Sie sollten sich an so viele Geschmäcker gewöhnen wie möglich.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mich nur mal eben bedanken, das ihr euch so schön auf die Finger setzt und trotzdem gute Ratschläge gebt :)

Das find ich wirklich klasse, danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

hallo. ich denke, dass jeder seine EIGENE Meinung dazu hat.

Ich meine ich habe auch meine eigene Meinung, aber die muss ich hier nicht so groß schreiben.

Jeder hat mal klein angefangen, sei es mit dem ersten Hund, oder mit dem ersten Wurf.

Also ;) lockig flockig weg.

Ich hoffe deine Babys finden ein gutes Zuhause und achte darauf dass es denen gut geht :) !

LG Olga

Link zu diesem Kommentar
nirak31

Also erstmal ...... will mich auch nicht ständig erklären. Der Wurf wurde gut geplant, und mir macht die Sache auch viel spass. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme, wollte mir jeglich nur einpaar tips holen. Den Welpen geht es sehr gut. Hab auch alle (einen Rüden behalten wir selber) soweit vermittelt. Dabei sind Besitzer die immer Hunde hatten, und eine kam auch mit einem Hundetrainer um sich beraten zu lassen, selbst dieser war begeistert. Ich hab ja erfahrung auch in der Welpen erziehung. Bloss manchmal ist man trotzdem verunsichert. Und ich bin dann hier auf das Forum gestossen , und hab gesehen das man tolle ratschläge bekommt, daher habe ich mich angemeldet. Hätte ich gewußt das ich hier so teilweise in der luft zerissen werde hätte ich das nicht gemacht. Meine Hunde sind Labradore. Natürlich achte ich drauf das die Hunde ein gutes zu hause bekommen das ist mir in erster Linie super wichtig. Es wird auch ein Schutzvertag abgeschlossen. Aber trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nirak 31,

in der Luft zerrissen hat Dich doch wirklich niemand. Es hat Dich auch keiner angegriffen!

Wir helfen gerne!

Und schnauzis hat doch Recht: 10 Züchter fragen und jeder handhabt es anders.

Viel Spaß mit der Aufzucht (und das meine ich durchaus ehrlich)!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
nirak31

hier nicht... bekomm aber nachrichten über meine pn box..... aber auch liebe Nachrichten. aber nochmals vielen dank ..... Aber das zufüttern klappt sehr gut, und meine Hündin legt sich auch wieder öfters hin bez. die Milch ist wieder da. Zunehmen tuen sie weiterhin sehr gut.... alles im grünen bereich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...