Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
rinna

Bücher oder Videos zum Ausdrucksverhalten bei Hunden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt ihr einen ( oder mehrere ;) ) Tips, wo ich mehr über Ausdrucksverhalten bei Hunden lernen kann?

Körpersprache, Ausdruck, was macht der Hund, wenn .....?

Ich weiss, Hundeplatz wäre toll, aber da muss ich meinen im Moment noch zu hause lassen und da hab ich keine Lust drauf :D

Und dann bräuchte ich auch noch jemand der es erklärt!

Gibt es eine DVD von Anita???? Katja , hilf, wann kommen die Aufnahmen der pazifistischen Nelli?

Liebe Grüße aus München

Corinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guckst du mal hier :)

Und was Ausdruck und verhalten angeht fand ich Diese ganz gut (in der linken Spalte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Ausdrucksverhalten fand ich auch die "Fremdsprache hündisch" klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die DVDs von Beta Dog sind oberklasse =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Hundepsychologie" von Dorit Feddersen-Petersen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ein Link zu einem uralten Thema Interessante DVD: Fremdsprache hündisch

Sehr empfehlenswert, habe die DVD just heute mit meiner "Besuchshundetrainer" angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

ich danke Euch für die Tips bis jetzt! Die Hundepsychologie von Feddersen habe ich schon, aber die hat mir zu wenig Bilder ;)

Und ich habe gerade festgestellt: ich liebe meinen Mac, aber beim Anschauen von Videos aus dem Internet, die nur unter WIN laufen hat er Probleme :D und ja, ich weiß: ich kann mir den Media Player laden, will ich aber nicht ;)

ich finde eine andere Lösung.....

Servus aus München

Corinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kann dir von Feddersen-Petersen das Ausdrucksverhalten beim Hund empfehlen, ist einfacher zu lesen als die Hundepsychologie, deckt fast alle Bereiche ab und ist wirklich sehr reich bebildert.

Ansonsten finde ich noch Körpersprache des Hundes von Frauke Ohl ideal... das wurde seinerzeit bei einem Seminar von Günther Bloch hochgelobt und da es nicht so teuer war, hab ich es mir mal gekauft. Das Buch ist genial ... wirklich detaillierte Zeichnungen zu allen Themen wie:

* Spielverhalten

* Abwehrdrohen

* Angriffsdrohen

* freudig unterwürfig

* freudig selbstbewußt

* ängstlich beschwichtigend

* Beschwichtigung

* Imponierverhalten

* Drohender Ausdruck in 3 verschiedenen Varianten

* freundlich selbstbewußt

usw. usw. usw.

Das gute an dem Buch ist, es wird der Hund gezeichnet, von jedem Körperteil gehen Pfeile ab mit Erklärung, was was darstellt.

Ich nehme mal den spielerischen Ausdruck als Beispiel. Dort ist ein Hund gezeichnet der vorne abgebeugt ist, den Po in die Höhe. Pfeil von den Augen mit dem Text "Blick auf Partner gerichtet", Pfeil auf die Ohren mit dem Text "Ohren variabel", Pfeil auf den Schwanz "Schwanz wedelnd".

Das ist wirklich für den Anfänger, wie auch für den Fortgeschrittenen geeignet. Ich war auf jeden Fall begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.