Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermehrtes urinieren in der Wohnung


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Anne_HST

ja kein problem, merkt man ja schon das das kein Hundefreund ist ;)

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Also hab gerade über euer Problem etwas nachgedacht.

Zucker schließe ich mal aus da er ja wie du schreibst nicht mehr trinkt. Eine Blasenentzündung ist möglich und sollte sicher abgeklärt werden. Ich muß allerdings sagen das ich das eigendlich, da er ja offenbar ziehmlich die Blase voll hatte, nicht glaube.

Ich denke eher an etwas Harn treibendes. Weißt du genau was er gefressen hat? Petersilie manche Tees, Weintrauben (die ja eh nicht verfüttert werden sollten) sind nur einige Möglichkeiten. Auch Medikamente wie Antibiotika haben diese Wirkung. Bei harntreibenden Stoffen ist es in der Regel nicht so das der Hund grundsetzlich mehr Flüssigkeiten zu sich nimmt. Eher ist es so das der Körper entwässert.

Hat er nichts anderes zu sich genommen als sonst auch sollte, vor allem wenn er das beibehält, auf jeden Fall umfangreich untersucht werden. Es gibt noch eine vielzahl von organischen Problemen die dafür Ursache sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

hmm also er hat gestern was von einer selbstgemachten rinderbrühe bekommen mit nudeln und suppengemüse und rinderbeinscheibe... und heute rohe bratwurst und bisschen soße von königsberger klopse also eigentlich nichts schlimmes und die tage davor auch nur paar kartoffeln und gemüse

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Die antwort könnte das schon sein ist sicher auch Petersilie dabei. Also beobachte erst mal. Solang es nicht ein halbes Pfund weintrauben bzw Rosinen waren ( Die dann lebensgefährlich werden können) müsste es sich wieder normalisieren bis Montag wenn nicht unbedingt zum TA.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

nee nee ich weiß ja schon was die essen dürfen und was nicht ;) Also heute is bisher noch nix passiert :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn unser Sammy Schnee frisst, dann kann er den Urin auch nicht mehr halten, vermutlich Blase verkühlt. Unser Mylo hat eine Glumerulonephiritis, eine Entzündung des Nierengewebes. Entdeckt wurde es GsD durch eine Blasenentzündung. Es kam auch nur ab und an vor, dann hat er sich ins Bad verkrochen und dort Urin gelassen. Die Blasenentzündung ist behandelt worden, und medikamentös wurde er eingestellt, es ist sogar kein Eiweiß mehr da. Tortzdem und leider kann/führt diese Erkrankung aber zum Verlust der Stubenreinheit. Ich würde einfach mal eine Urinprobe nehmen und untersuchen lassen bzw. dort abnehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...