Jump to content
Hundeforum Der Hund
Snoopy0103

Rüde hat Probleme mit der Blase!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich möchte Euch von einem Fall erzählen, der mich zwar nicht persönlich betrifft, mir aber das Wohl des Hundes und des Besitzers sehr am Herzen liegt.

Es geht um einen Rüden, Alter weiß ich nicht genau, es ist ein Malinoi und wirklich ein Prachtkerl von Hund, sein Herrchen schwärmt immer so von ihm, wenn wir uns mal sehen.

Dieser besagte Hund hat seit einiger Zeit Probleme beim Wasser lassen, und zwar hebt er das Bein, aber es kommen dann wirklich laut Aussage des Besitzers nur ein paar Tropfen. Der Hund wurde schon komplett auf den Kopf gestellt, Blutbild, Ultraschall, Röntgen, alles tip top in Ordnung. Jetzt wird vermutet, dass evtl. ein Zeckenbiss eine Nervenbahn erwischt hat, die die Steuerung der Blase übernimmt und das dieser Nerv anscheinend wie gelähmt ist. Wenn der Bekannte dann mit ihm zum Tierarzt fährt, ist die Blase meist noch halbvoll und der Hund bekommt einen Katheter gelegt :( was evtl. jetzt auch der Besitzer in Zukunft machen soll!! Zudem bekommt der Hund starke Medikamente, wie es Menschen bekommen (ich weiß leider nicht, welche diese sind)

Gibt es keine Neurologen, die sich damit auskennen oder hilft da keine Akupunktur?? Die zwei tun mir echt sooo leid, wenn der Besitzer davon erzählt, leide ich immer mit!! :(

Vielleicht weiß ja hier einer einen Rat, wäre echt dankbar!!!

liebe Grüße

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde in eine Tierklinik gehen, die spezielles Gebiet Urologie hat und dort alles durch checken lassen.

Es hört sich sehr nach einem Prostataproblem an. Eventuell helfen Kürbiskerne, auch spezieller Nieren/Blasentee wäre hilfreich.

Vielleicht hat der Rüde auch ein Nierenproblem?

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich für mich eher nach Blasenstein als nach Zeckenbiss an.

Gute Tierklinik und keine Experimente kann ich nur sagen.

Was bekommt er dnen zu fressen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.