Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
poldischatz

Mit Hund nach Paris - wer kennt ein Hotel, wo Hund wie in einer Pension auch stundenweise betreut wird?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Meine Familie und ich wollen Ende August Ferien in Frankreich machen - wenn möglich mit Hund!

Ich stelle mir ein Hotel in oder um Paris vor, dass unseren Poldi auch mal ein paar Stunden betreut, wenn wir Paris anschauen wollen bzw. ins Disneyland fahren.

Nach ein paar Tagen Paris werden wir dann weiter an die Küste fahren in ein Ferienhaus, in dem Hunde erlaubt sind. Und da hätte dann auch Poldi mit uns und dem Meer seinen Spaß!

Wer kennt eine solches "Hundehotel", dass auch Menschen aufnimmt?

Oder anders herum:

Wer weiß von einem Hotel in Paris, in dem nicht nur Hunde in den Zimmern erlaubt sind, sondern diese auch stundenweise betreut werden, wenn man den Hund nicht in die Stadt mitnehmen möchte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Vielleicht noch etwas:

Bitte schreibt jetzt nicht, dass Paris für den Hund eine Zumutung ist oder so was in der Art!

Eben weil wir ihn nicht auf den Eifelturm mitnehmen wollen, suchen wir so eine spezielle Unterkunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann könnte dir ja das hier weiterhelfen ;)

Hundehotels in Paris

Hoffe es ist ein passendes dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paris ist für Hunde keine Zumutung. Man muss halt alles Strecken laufen da Hunde nicht in die Metro dürfen. Im Sommer sollte man allerdings bedenken dass es in Paris unglaublich warm werden kann....Aber wenn Hundi nicht mit auf Besichtigungstour soll, ist das kein Problem. Meiner Erfahrung nach sind Hunde zB im Hotel gerne gesehen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rockmaster!

Danke für den Link!

Da habe ich auch schon geschaut, aber bis jetzt nur Hotels gefunden, in denen Hunde lediglich erlaubt sind.

Das heisst aber leider noch lange nicht, dass diese auch betreut werden.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bianca,

hast du evtl. einen Tipp, welches Hotel den Hund auch betreuen würde? Damit meine ich gassi gehen und sich ein wenig mit ihm beschäftigen?

Ich könnte natürlich Poldi nochmal intensiv an seine geschlossene Box gewöhnen, er kennt sie ja auch schon als Autobox, aber mehrere Stunden möchte ich ihn da drin nicht eingesperrt wissen.

Und so frei im Hotelzimmer - das traue ich mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also als wir letztes Jahr in Berlin waren, haben wir unsere Besichtigungstouren einfach so kurz gehalten, dass unsere Hunde nicht so lange allein waren.

Wir haben auch nur jeden 2. Tag so ne Tour gemacht, die anderen Tage haben wir dann mit den Hunden Berlin erkundet.

Ich verstehe völlig dass man nicht ohne seine Hunde weg will, aber gerade so ein Urlaub wie Paris mit Disneyland und so, wo man wirklich den ganzen Tag was entdecken möchte, da wäre es vielleicht besser, den Hund daheim bei lieben Menschen zu lassen...

Ansonsten sind auch Großstädte toll mit Hunden zu entdecken :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Bianca,

hast du evtl. einen Tipp, welches Hotel den Hund auch betreuen würde? Damit meine ich gassi gehen und sich ein wenig mit ihm beschäftigen?

Ich könnte natürlich Poldi nochmal intensiv an seine geschlossene Box gewöhnen, er kennt sie ja auch schon als Autobox, aber mehrere Stunden möchte ich ihn da drin nicht eingesperrt wissen.

Und so frei im Hotelzimmer - das traue ich mich nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66174&goto=1389840

Das hat bei uns immer mein Schwiegerpapa gemach :D:D

Einen Tipp hab ich leider keinen sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wohnt dein Schwiegerpapa etwa in Paris? NEID NEID NEID :D

Wir haben kein Problem mit der Urlaubsbetreuung von Poldi, hätten ihn aber gerne so wie letztes Jahr dabei gehabt.

Vielleicht hat jemand anderes einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.