Zum Inhalt springen
Registrieren

Fütterung Rind = Farbe Pansen / Shop gefüllter Pansen


merlin18

Empfohlene Beiträge

merlin18

Guten Morgen,

ich bestelle nun seit einem Jahr bei einem bestimmten Shop im Internet mein Fleisch.

Der grüne Pansen in diesem Shop stammt leider nur vom "konventionell" gehaltenen Rind.

Was das Rind zu fressen bekommt weiß ich nicht, aus Weide- oder Biohaltung kommt es jedenfalls nicht!

Nun, der Pansen war immer sehr dunkelgrün bis fast schwarz.

Das letzte Mal habe ich in einem Shop bestellt, dessen Rinder aus der Weidehaltung stammen.

Der Pansen ist richtig hellgrün.

War das nun bloß ein Zufall? Oder erkennt man wirklich an der Farbe des Pansens was das Rind gefressen hat? Was ja auch logisch wäre!

Aber heißt das dann, dass der hellgrüne Pansen vom Weiderind mit Gras bzw. Heufütterung stammt

und der dunkelgrüne bis schwarze von Silage etc.?

Über eine Aufklärung würde ich mich freuen :)

Im Internet finde ich dazu reichlich wenig...

Andere Frage, kennt jemand eine Shop in dem ich noch richtig gefüllten Pansen bestellen kann?

Natürlich nur aus der Weidehaltung.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich hatte mal Pansen von einem Highland Cattle. Der sah wirklich anders aus, tatsächlich viel heller.

Und er war noch warm, die Kuh stand morgens noch auf der Weide.

Leider hat der Barf-Anbieter aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...