Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
merlin18

Fütterung Rind = Farbe Pansen / Shop gefüllter Pansen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bestelle nun seit einem Jahr bei einem bestimmten Shop im Internet mein Fleisch.

Der grüne Pansen in diesem Shop stammt leider nur vom "konventionell" gehaltenen Rind.

Was das Rind zu fressen bekommt weiß ich nicht, aus Weide- oder Biohaltung kommt es jedenfalls nicht!

Nun, der Pansen war immer sehr dunkelgrün bis fast schwarz.

Das letzte Mal habe ich in einem Shop bestellt, dessen Rinder aus der Weidehaltung stammen.

Der Pansen ist richtig hellgrün.

War das nun bloß ein Zufall? Oder erkennt man wirklich an der Farbe des Pansens was das Rind gefressen hat? Was ja auch logisch wäre!

Aber heißt das dann, dass der hellgrüne Pansen vom Weiderind mit Gras bzw. Heufütterung stammt

und der dunkelgrüne bis schwarze von Silage etc.?

Über eine Aufklärung würde ich mich freuen :)

Im Internet finde ich dazu reichlich wenig...

Andere Frage, kennt jemand eine Shop in dem ich noch richtig gefüllten Pansen bestellen kann?

Natürlich nur aus der Weidehaltung.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte mal Pansen von einem Highland Cattle. Der sah wirklich anders aus, tatsächlich viel heller.

Und er war noch warm, die Kuh stand morgens noch auf der Weide.

Leider hat der Barf-Anbieter aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist also was dran ;)

Schade das er aufgegeben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo hast du denn dein Weiderind bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im KV Shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.