Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Minos braucht die guten Forumsdaumen

Empfohlene Beiträge

ich denke mal, dass sich Astrid noc hselbst meldet, aber ich versuche mal laienmässig zu erklären:

Leider kam aber bei der HD-Röntgenutnersuchung heraus, dass Minos schwere HD hat, aber weil beide Hüftpfannen raus sind, das momentan noch irgendwie ausgleichen kann, deswegen merkt man seinem Gangbild noch nichts an.

Es muss also wohl noch nicht sofort operiert werden, sondern man kann jetzt wenn dieser fiese Befund verarbeitet ist überlegen und beraten wie es weitergehen soll.

Ich habe keine Ahnugn von HD, also liebe Astrid, schreib es nochmal in Deinen Worten. Ich wollte nur schonmal für halbe Beruhigung sorgen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66184&goto=1391007

Danke Silke,

du hast das alles richtig wiedergegeben und dem ist auch kaum noch etwas hinzuzufügen. :kuss:

Fakt ist, dass unser Bub noch keine Arthrose hat und dadurch das er gut bemuskelt ist, sich auch noch gut stützt und ausbalanciert. So gesehen ist es noch ein Vorteil, dass beide Seiten gleich schlecht sind, denn so geht er keine Fehlbelastung ein.

Um diesen Zustand so lange wie möglich halten zu können, wird er weiter ans Fahrrad gehen, möglichst auf weichen Untergründen laufen und wenn es das Wetter wieder zulässt wird er wieder schwimmen geschickt.

Außerdem bekommt er nun Grünlippmuschelextrakt.

Als nächstes werde ich dann mit einem Spezialisten hier in der Nähe sprechen, ob auch jetzt schon Goldakupunktur eine Option für ihn ist.

Ja, diese ganze Sache ist mehr als doof und ich war auch ganz schön geschockt, als ich die Diagnose bekommen habe, aber ich will ganz einfach das Minos Lebensqualität behält und dafür werden wir jetzt alles tun was wir können.

@ Katja: Astrid ist niemalsnie böse und der Bub schämt sich jetzt, weil du gepetzt hast, dass er ein rotes T-Shirt trägt. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Katja: Astrid ist niemalsnie böse und der Bub schämt sich jetzt, weil du gepetzt hast, dass er ein rotes T-Shirt trägt. :Oo

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66184&goto=1391485

Ich kann auch mit einem Bild dienen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaaaaa, Fotoooooooo heeeeeeer! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is sie jetzt toov oder is sie jetzt toof? :zunge:

Katja ich habe sogar 2, ätsch!

Tja dann mach mal, ich bin gerade zu faul. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Los Bilder her :loud :loud :loud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte es ja schon im Skype gelesen, :(

Alles, alles Gute für Minos :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Susa! :kuss:

Mag vielleicht auch für einige unverständlich sein, dass "wir" jetzt hier noch unseren Scherz treiben mit den Bildern, aber ich will mich ganz einfach nicht runterziehen lassen von dem ganzen Mist.

Es wird mit Sicherheit noch Zeiten geben, wo es uns schlecht geht und wir Aufmunterung gebrauchen, aber im Augenblick will ich einfach nach vorne sehen.

Mit allem anderen würde ich uns keinen Gefallen tun. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmpf...

jetzt dachte ich ich seh hier nen feschen Junghund im engen Muscle-Shirt... :(

;)

Astrid,

wie gut, dass du nach vorne schaust! :kuss:

Klar wird Minos eine gute Lebensqualität haben. Den Grundstock habt ihr ja bereits gesetzt.

An GA habe ich auch gedacht, aber zuwenig Ahnung davon.

Falls du eine 2. tierärtzlich Meinung brauchen solltest kann ich Dr. Grußendorf in Bramsche nur und uneingeschränkt empfehlen. Der zieht einem nicht das Geld aus der Tasche und ist wirklich auf das Wohl des Tieres bedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, Monika. :kuss:

Den Muscle-Shirt-Buben kann ich ja jetzt nicht einstellen, DAS wollte ja unsere Frau Obermotz ... äh mod tun. ;):zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hätten dann diverse Bilder von Nelly im ROSA SHIRT dagegen zu stellen... ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.