Zum Inhalt springen
Registrieren

Minos braucht die guten Forumsdaumen


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Richtig so.

lasst Euch nicht unterkriegen!!!! :respekt:

Ich hab`vor ein paar Wochen mit nem DSH-Halter gesprochen (war eine Vorkontrolle).

Der hat seinem schwerstkranken und schmerzgeplagten Hund noch ein paar schöne und vor allem schmerzfreie Jahre durch Goldimplantate geschenkt. :)

Also es gibt schon Möglichkeiten... Kopp hoch!!! :kuss::kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    20

  • gast

    15

  • Nicole10

    6

  • Hüpfer Silke

    4

Astrid, wir haben ja auch schon drüber gesprochen/geschrieben. Deine Einstellung ist sehr gut, was nützt es jetzt auch den Kopf in den Sand zu stecken. Aber das machst du ja auch nicht! :)

Anke schreibt von der Goldimplatation, könnte auch eine gute Möglichkeit sein. Zwei Hunde einer Bekannten sind damit super zurechtgekommen. Eine Schäferhündin mit sehr starker HD, sie ist 14 Jahre alt geworden und relativ gut gelaufen, bist zum Schluß.

Dann hatte sie noch einen Berger de Pyrenees, dieser hatte mittelschwere HD und wurde nach der GI sogar im Agi weitertrainiert, nicht auf Leistung wie zuvor, sondern um das weiterzumachen was er bis dahin immer mit viel Spaß gemacht hat. Hat ihm absolut nicht geschadet. :)

Alles Gute für euch!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke Anke und Elke! :)

Minos ist ja mit Fly zusammen unser vierter Hund und eigentlich hatte ich bei ihm jetzt gedacht, bevor die Diagnose kam, musst du wohl doch mal irgendeinen Hundesport in Angriff nehmen um ihm noch etwas anderes zu bieten.

Scheinbar sollte das aber wohl doch nicht sein und wir haben weiterhin "nur" Familienhunde, die mit dem Alltag und dem was man da so einbaut auskommen.

Ich glaube wenn es einen Sportjunkie getroffen hätte oder einen Besitzer der vereinsmäßig unterwegs ist, wäre eine Welt zusammengebrochen.

Wir machen jetzt das weiter, was wir immer gerne gemacht haben, Fahrrad fahren, Hund schwimmen lassen und das was eben noch so nebenher gut ist und werden damit auch nichts vermissen. :)

Was die Goldakupunktur angeht, habe ich meine Fühler schon ausgestreckt. Da sehe ich auch eine gute Alternative für Minos. :)

Link zu diesem Kommentar

Moin Astrid :kuss:

Gut, dass du so eine nach vorne gerichtete Einstellung hast!

Es ist ja einen riesen Vorteil, dass Minos gut trainiert und bemuskelt ist, weil du schon viel Rad mit ihm gefahren bist.

Und was das reine Familienhundedasein angeht: da gibt es ja wohl schlimmeres!

Klar ist es toll, wenn man im Verein oder Hundeschulele was mit dem Hund machen kann. Aber mit FeldWaldundWiesen-Bespaßung hat der Hund doch auch Abwechslung und lernt was, wird also kopfmäßig gefordert.

Was ich wirklich traurig finde, ist die Einfallslosigkeit der HuHalter. Baumstämme, -stümpfe, Gräben, Gebüschgruppen... es gibt so vieles in der Natur, was man ähnlich wie Agility nutzen kann.

Man entwickelt einen Blick dafür.

Und Impulskontrolle geht draußen auch gut... also man hat echt viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Astrid,

ich habe zur Zeit auch nen Familienhund.

Obwohl Lilli fit ist habe Ich aber zur Zeit keine Zeit...was soll`s...Lilli ist trotzdem glücklich und ausgelastet (körperlich und geistig)... =):kuss::kuss:

Mach`Dich nicht verrückt, Minos war doch auch bis jetzt mit seinem Leben zufrieden ;):kuss:

Aber Du machst Dich ja auch nicht verrückt...Du und Deine Hunde, Ihr seid einfach nur KLASSE!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

So eine Goldakupuntur scheint wirklich tolle Erfolge zu bringen :)

Ich finde es auch klasse, wie Du damit umgehst, aber andererseits, es bringt Dir und Minos

ja auch nichts, wenn Du jetzt in ein Loch fällst :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...