Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
wautzi

So ein blöder Vormittag.... aber ein paar nette Bilder :/

Empfohlene Beiträge

Irgendwann im November rief die ATU-Zentrale bei mir an und wollte einen Termin für die Hauptuntersuchung, die im Januar anstand, vereinbaren. Ich wusste erstmal gar nicht was die Dame von mir wollte und wer am Telefon ist. Irgendwann hatte ich es dann gecheckt :D

Ok, Termin vereinbart, nach ein paar mal hin und her reden, da ich total unvorbereitet war. Wir einigten uns auf heute morgen 9 Uhr Auto abgeben, 2 Std. warten und 11 Uhr Auto fertig wieder mitnehmen. Da bisher immer alles glatt lief, verlies ich mich natürlich drauf und sagte meinem Freund, ich fahr alleine hin, dauert ja nicht lang.

Ihr könnt euch denken was nun passierte, oder?

Ja, ich fragte dann zur Sicherheit, wie lange es denn nun dauert. Da sagte der nette Mensch: "Bis ca. 17 Uhr, dann können sie das Auto wieder abholen."

Mein Blick: :???:o:(

Äh, das ist in 8 Stunden, ich kann doch nicht ACHT Stunden hier warten!!! Es waren 2 Stunden bis 11 Uhr vereinbart!

Dann sollte ich das Auto Nachmittags nochmal vorbei bringen. Nein, das geht mal gar nicht! Ich fahre fast eine halbe Stunde einfach dahin und brauche für hin und zurück 5 Euro nur Benzin. Mal abgesehen von meiner Zeit, weil die 2 Stunden warten kommen extra noch dazu.

Ich hab mich tierisch aufgeregt, man wollte mir Rabatt geben für den Aufwand (7,50 --> verarschen kann ich mich selbst). Dann wurde beschlossen, sie fahren das Auto einfach zur Dekra hin (Gebäude nebenan).

Ok, es sollte nun noch 2 Stunden dauert (mittlerweile 9:20 Uhr). Ich bin los, ne Runde mit den Hunden (bäääh, dreckig im Gewerbegebiet), ein Obi gibt es da auch. Ich brauchte noch Winkel, hab ich auch noch besorgt. Ewig Winkel gesucht, dann natürlich noch zu den Heimtierbedarfssachen. Die Hunde haben sich kaum eingekriegt mit schüffeln und haben versucht mich gemeinsam (Teamwork!!!) von Regal zu Regal zu schleifen und alles an Futter zu checken. Mit einem Hund war es noch nie so schlimm!!!

Dann, als Belohnung für den Teamwork im Zughundesport habe ich diese Dinger als Belohnung gekauft:

http://www.tetra.de/8in1/go/BD535BC60C4C202D9CFFB995DB40E803/?seite=4&group_id=469726&group_id_1=469714&lang_id=1

Schweineteuer, aber es hat gemundet und den Hunden die Zeit im McD versüßt.

Da bin ich dann als letzte Station hin. Hab mir nen Kaffee gegönnt. Da ich bis dahin getrödelt hatte, dachte ich es dauert nicht mehr lang.

Ha,ha! Falsch gedacht.

Ca. nach 2 Stunden bin ich dann wieder zum ATU aufgebrochen. Da hab ich dann nochmal 1,5 Stunden gewartet und durfte dann auch noch 208 Euro zahlen!!!!! :wall:

Aber es sind nette Fotos entstanden, ich hatte ja nichts zu tun. Leider nur Handyqualität:

post-6439-1406417370,08_thumb.jpg

post-6439-1406417370,09_thumb.jpg

post-6439-1406417370,1_thumb.jpg

post-6439-1406417370,12_thumb.jpg

post-6439-1406417370,14_thumb.jpg

post-6439-1406417370,15_thumb.jpg

post-6439-1406417370,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das letzte Bild ist ja herrlich :) und du hast die ATU jetzt erstmal hinter dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das letzte Bild ist ja herrlich :)

Ja, als Borderleins Pfoten an Arnis Nase waren, fing Arni an zu schlecken. Das hat wohl gekitzel und Herr Border hat ihm gegen die Nase getreten. :D

... die ATU ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66204&goto=1390552

das ist die rote Firma aus der Oberpfalz ;)

Aber wenn du die Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung meinst, ja, ohne wirkliche Mängel bestanden. Wenn man das so schreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das meinte ich. Als Nichtautofahrer kann man so etwas schon einmal verwechseln :D

Was hat Herr Border den für ein lustiges Geschirr an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huch.. da warens plötzlich zwei.. hab ich was verpasst??

Du hattest doch immer nur Arnie oder? :???

Aber süß die zwei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wenigstens konntest du schöne Bilder für uns machen ;) Hübsche Fellnasen hast du!

Bei ATU werde ich auch fast immer wahnsinnig beim Warten. Selbst, wenn man keinen Werkstatttermin hat, sondern z.B. nur einen Eiskratzer kaufen möchte, wartet man sich an der Kasse die Beine in den Bauch :motz: Ist jedenfalls bei uns in der Gegend so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, die Verkäufer bekommen dort Provision und arbeiten dementsprechend! ;)

Für mich ist das wirklich der allerletzte Laden!

Die Ersatzteile sind megateuer, der Kundendienst denkbar schlecht und reparieren tun sie nur so, das es in nächster Zeit wieder kaputt geht, damit sie noch mehr verdienen können! :wall:

Aber Du hast ja die Zeit mit den Hunden ganz gut genutzt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huch.. da warens plötzlich zwei.. hab ich was verpasst??

Du hattest doch immer nur Arnie oder? :???

Aber süß die zwei ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66204&goto=1390556

Ja scheinbar einen gewissen Teil :D Das ist mein Gasthund, der ca. den halben Monat bei mir ist. So auch diese Woche. Der muss dann bei so Aktionen mit durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Becca und Diana:

Der ATU in Freising ist wirklich ok. Und ich hatte noch nie Probleme. Im Gegensatz zu anderen Werkstätten sind die gut und man hat eine Zentrale zum beschweren. Diese Beschwerden kommen dann auch an und die Filiale bekommt mächtig eins auf den Deckel. So geschehen in München Frankfurter Ring. Ich wollte einen Termin, der Mitarbeiter wollte mir keinen geben. Ich war auch 180 und saß eh grad am Rechner ;) Sofort ein böses Mail an die Zentrale. Einige Tage später rief mich der Bereichsleiter an, entschuldigte sich und wollte nochmal wissen, was genau vorgefallen war. Dann rief mich ein Mitarbeiter aus der Münchener Filiale an, nochmal entschuldigt und einen Termin gegeben. Dann kam ich nach München und es war einfach nur total geil!!! Ich kam rein und sagte, ich habe einen Termin auf *** (mein Nachname), es war als wenn alle zusammen zucken. Sofort wurde der Werkstattmeister geholt, eine Box für mein Auto frei gemacht und alles wurde in die Wege geleitet. Dann als ich mein Auto abholen und bezahlen wollte wurde ich gleich namentlich an die Kasse gerufen und musste nicht warten. Die Blicke der anderen Kunden... herrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hat Herr Border den für ein lustiges Geschirr an?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66204&goto=1390555

Keine Ahnung, ich konnte es auch noch nicht ergoogeln. Es ist so ein neoprenartiges Material mit Plastikverschlüssen. Allerdings saugt sich das extrem mit Wasser voll und ich denke die Verschlüsse halten nicht ewig. Es tut auch ganz schön weh, wenn der Hund dein Bein damit streift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.