Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lilly77

Mal eine Frage zum Kong

Empfohlene Beiträge

Hey Ho,

Ich lese immer wieder,dass man den gefüllten Kong ruhig mal einfrieren sollte,damit der Hund länger daran rumlutschen kann. Da Hugo seinen Kong auch immer ratzfatz leer kriegt,würde ich das auch gerne machen,bin aber etwas unsicher,weil ich andererseits immer dachte,das kaltes/gefrorenes Fressen (gerade Nassfutter) nicht gut ist für den Magen des Hundes.

Wie seht Ihr das? Oder sollte man gefrorene Kongs nur im Sommer geben?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund kriegt das gefrorene ja nicht heraus, sondern lutscht es warm/weich, damit es raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar,macht sinn.....hätte ich eigentlich auch drauf kommen können [sMILIE] :zunge: [/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach immer 'ne Quark-Thunfisch-Pampe darein.

Das untere Loch mit 'nem Stückchen Käse zustopfen und rein mit dem Zeug.

Ab in den Kühli und dann schlecken, schlecken, schlecken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine beiden bekommen den auch gefroren. Probleme gab noch nie, obwohl Aysha auch eher empfindlich mit dem Magen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber eine Bekannte steckt z. B. Käse in den Kong, dann in die Mikrowelle, und der Käse klebt dann schön innen fest. Somit kann man seine Fellnase auch länger beschäftigen.

Bei unserem Sammy muss ich leider mit Eis/Schnee aufpassen, weil es bei ihm seit letztem Jahr scheinbar auf die Blase schlägt, von daher probiere ich das mit dem gefrorenen Kong lieber nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ne gute Idee mit dem einfrieren, werde ich auch mal probieren ;)

Ich fülle meine immer mit getrocknetem Pansen...den stopf ich dann aber mit nem Besenstil so feste rein, dass es wirklich schon mal ne Stunde dauert bis der leer ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.