Zum Inhalt springen
Registrieren

BARF Lieferung lagert bei der Post


mialour

Empfohlene Beiträge

Kann mich den Vorrednern nur anschließen und bestätigen: Es ist okay, wenn An- oder Aufgetautes (egal, ob Muskelfleisch oder Innereien) wieder eingefroren wird, dem Hund macht das wirklich nichts aus.

Wenn allerdings aus einem TK-Paket die Suppe schon rausläuft, wäre das auch für mich ein Grund, die Annahme zu verweigern.

Link zu diesem Kommentar

@Tina: Uah! Das ist ja bestimmt schon rausgesifft!

Ja' denk ich auch- deswegen hab ich direkt bei DHL angerufen, dass ich das nicht mehr annehmen werde :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66208&goto=1390680"

Öhm, ist das nicht so (ich kenne das von Lebend-Garnelenlieferung) dass eine Rücksendung dann gar nicht so ohne weiteres Möglich ist, oder zumindest ein Teil des Schadens auf Kunden abgewälzt wird? Ich meine der Futterlieferant weißt ja darauf hin, dass bitteschön jemand da zu sein hat und hat bestimmt auch mitgeteilt, wann das Paket eintrifft. Manchmal hilft da auch einfach ein gelbes Klebezettelchen an Klingel: "DHL: Bitte bei Nachbar XXY abgeben". Selbst ohne Garagenvetrag: Zettelche mit Unterschrift, bitte ausnahmsweise abstellen wird auch angenommen. (Wichtig ist die Unterschrift, die dann als Beleg mitgenommen wird)

Studiere mal die AGB Deines Lieferanten. Der sitzt nun auf Schaden plus Kosten für die Rücklieferung und kann eigentlich nix dafür. Mit solchem Verhalten führt trägt man im Endeffekt dazu bei, dass die Preise auf kurz oder lang steigen, weil solche Fälle miteinkalkuliert werden müssen. Ich kenne den Passus, das verderbliche Waren von der Rücksendung ausgeschlossen sind. Hier lag ja kein Mords-Fehler der Post vor, wenn keine eindeutige Vereinbarung zur Abgabe beim Nachbarn, sei es in Vertragsform oder in einmaliger Form per Zettel. Hätte die Post geschlammt und die Sendung 3 Tage unterwegs vergessen, müssten die den Schaden ersetzen

Wenn ich alles richtig gelesen habe, hat Post aber vollkommen korrekt gehandelt - war keiner da und kein Hinweis wo abgegeben werden soll. Ich hatte einen Paketklauenden Nachbarn und der Post die Hölle heiß gemacht, dass ohne meine Einwilligung nicht irgendwo anders abgegeben werden darf.

Der Absender zahlt für eine Auslieferung an den Adressaten mit dessen Unterschrift. Einfach so beim Nachbarn abgeben ist zwar gänig, aber nicht wirklich zulässig ohne Genehmigung des Empfängers.

Link zu diesem Kommentar
mich bisher nie getraut habe etwas wieder einzufrieren. Und da bekommt der Hund wirklich kein Problem?

Das ist meistens nicht mal für Menschen ein Problem. Aber bei einigen Dingen eine Geschmacksfrage :)

Nur bei rohem Geflügen wäre ich persönlich da ein wenig vorsichtiger.

Und Auftauen sollte man bei Dingen für Menschen möglichst im Kühlschrank.

Der Hund kann ja zur Not auch leicht verdorbenes Fleisch ab.

Die Barf-Lieferung lasse ich zum Portionieren auch immer komplett auftauen.

Link zu diesem Kommentar
caronna

aaargh ich krieg hier die Krise.

Heute kam mein Fleischpaket an und ich war nicht da also wurde es auf die Post gebracht (anstatt es beim Nachbarn abzugeben *ärger).

Nun liegt es da und ich kann es erst morgen Nachmittag abholen.

Wenn es aufgetaut sein sollte- kann man es normal wieder einfrieren oder ist das dann alles für die Katz?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66208&goto=1390598

nachteil sich so was per Post schicken zu lassen :P!

Bei den NAchbarn? es gibt sooooo vle Nachbarn evtl.! wo was abgegeben werden kann! alles von NAchteil. ne ideale Lösung kann ich mir nicht vorstellen, außer du baust fü so was ne Klappe in deiner Wohnung ein wo die Packetzusteller dran kommen (so was gibt es tatsächlich)

Ich würde Racket noch beid er Post öhffnen und des Zustand anschauen! wenn alles angetaut/Aufgetaut ist: zurück damit!

Link zu diesem Kommentar

Bei den NAchbarn? es gibt sooooo vle Nachbarn evtl.! wo was abgegeben werden kann! alles von NAchteil.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66208&goto=1390928

Das hatte ich mal! Das Packet wurde auf der anderen Straßenseite im nächsten Haus abgegeben! Den Namen konnte man kaum lesen und ich bin einfach rumgelaufen und hab geklingelt. Sowas ist ziemlich doof. Auch stand schonmal ein riesen Packet meines Nachbarn zwei Wochen in meinen Miniflur. Ich kam die zwei Wochen kaum zur Tür raus. Sowas ist auch suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

@Tina: Uah! Das ist ja bestimmt schon rausgesifft!

Ja' denk ich auch- deswegen hab ich direkt bei DHL angerufen, dass ich das nicht mehr annehmen werde :D

Öhm, ist das nicht so (ich kenne das von Lebend-Garnelenlieferung) dass eine Rücksendung dann gar nicht so ohne weiteres Möglich ist, oder zumindest ein Teil des Schadens auf Kunden abgewälzt wird? Ich meine der Futterlieferant weißt ja darauf hin, dass bitteschön jemand da zu sein hat und hat bestimmt auch mitgeteilt, wann das Paket eintrifft. Manchmal hilft da auch einfach ein gelbes Klebezettelchen an Klingel: "DHL: Bitte bei Nachbar XXY abgeben". Selbst ohne Garagenvetrag: Zettelche mit Unterschrift, bitte ausnahmsweise abstellen wird auch angenommen. (Wichtig ist die Unterschrift, die dann als Beleg mitgenommen wird)

Studiere mal die AGB Deines Lieferanten. Der sitzt nun auf Schaden plus Kosten für die Rücklieferung und kann eigentlich nix dafür. Mit solchem Verhalten führt trägt man im Endeffekt dazu bei, dass die Preise auf kurz oder lang steigen, weil solche Fälle miteinkalkuliert werden müssen. Ich kenne den Passus, das verderbliche Waren von der Rücksendung ausgeschlossen sind. Hier lag ja kein Mords-Fehler der Post vor, wenn keine eindeutige Vereinbarung zur Abgabe beim Nachbarn, sei es in Vertragsform oder in einmaliger Form per Zettel. Hätte die Post geschlammt und die Sendung 3 Tage unterwegs vergessen, müssten die den Schaden ersetzen

Wenn ich alles richtig gelesen habe, hat Post aber vollkommen korrekt gehandelt - war keiner da und kein Hinweis wo abgegeben werden soll. Ich hatte einen Paketklauenden Nachbarn und der Post die Hölle heiß gemacht, dass ohne meine Einwilligung nicht irgendwo anders abgegeben werden darf.

Der Absender zahlt für eine Auslieferung an den Adressaten mit dessen Unterschrift. Einfach so beim Nachbarn abgeben ist zwar gänig, aber nicht wirklich zulässig ohne Genehmigung des Empfängers.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66208&goto=1390904

Ähm... Keine Sorge, wegen meiner Wenigkeit werden die Preise nicht steigen :Oo

Der Fehler lag beim DPD-Zusteller, der hatte nämlich scheinbar keine Lust, ein 28kg Paket zum Haus zu schleppen. Eine Abstellgehnemigung hing deutlich sichtbar aus.

Und genau deswegen hat DPD auch die Kosten übernommen ;)

Link zu diesem Kommentar
mialour

Hmmm.,... also DPD hat es bisher immer geschafft, das Paket bei den Nachbarn abzugeben und die Nachbarn hier wissen auch bescheid.

DHL kriegt das irgendwie nie auf die Reihe.

Ich hatte es auch schon mal, dass die gar nicht erst geklingelt haben sondern einfach nur den Zettel in den Briefkasten und das Paket (15kg Katzenstreu) wieder mitgenommen haben.

Zum Leidwesen des Fahrers habe ich ihn aber dabei aus dem Fenster beobachtet :D

Zudem stand auf meinem Zettel dann noch eine ganz andere Zeit.

Also so ganz ohne sind die Zusteller da auch nicht immer.

Achso ja... mein Freund ist auf dem Weg zur Post :D

Mal gucken ob er mit oder ohne Paket wieder kommt...

Link zu diesem Kommentar
caronna

Hmmm.,... also DPD hat es bisher immer geschafft, das Paket bei den Nachbarn abzugeben und die Nachbarn hier wissen auch bescheid.

DHL kriegt das irgendwie nie auf die Reihe.

haste Glück mit DPD! Im Durchschnitt ist das bei allen gleich! hier ist DHL gut zudem ist die Poststelle nur einen KM weit weg bei anderen zustellfirmen kaste 20 km und mehr fahren

gRund ist woh die miese Bezahlung das sich die Zustelle nicht meht auskennen können gerade hier in der Ecke brauchste "Jahre" um alle Adressaten finden zu können - du ahnst nicht wie kompliziert das ist die betreffende Tür/ Briefkasten zu finden (Ich habe hier ne Zeit lang Kataloge verteilt) maches Adressen hab ich erst anch einem Jahr gefunden....

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat der DPD-Fahrer (die ständig gewechselt haben) das Packet immer untern vor der Treppe stehen gelassen. Ist hoch, hat geklingelt, ich hab unterschrieben und der wollte schon ohne das Packet hoch zu bringen einfach wieder abhauen! Ne,ne, da gabs aber Schimpfe von mir! Das geht mal gar nicht!

DHL hat es bei mir im Dezember geschafft, ein Päckchen unbekannt verzogen zurück zu schicken. Ich hatte einen Nachsendeauftrag, DHL war auch mit drin, in der Packetverfolgung stand auch Nachsendeauftrag. Und dann wurde es wieder zurück geschickt. Der Adresat hatte voll die A-Karte, weil er auch den Rücktransport noch zahlen durfte.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

wir haben auch so einen Garagenvertrag.

Wir haben unetr der Treppe so ein Fach, da passt alles rein und Post deponiert da. Schon praktisch!

Und zur DPD...

Die ,neeeeee, hab ich Hundefutter bestellt....

Irgendwann hab ich nachgeforscht,w eil HuFu schon längst hätte da sein sollen udn was stand in der Sendungsverfolgung:

Adresse falsch!!

Ähm neeeee, Adresse ist richtisch :)

Mei hab ich die rund laufen lassen. Zehn Meter weg gibt es ein Friseurgeschäft da kann man nach dem Weg fragen... (wir wohnen etwas blöd)

Gut, Paket sollte erneut zugestellt werden, haben extra unsere Handynummer bekommen. Morgens mit dem Herren telefoniert, erzählt der mir die Story vom Pferd,d ass da ne Frau aufgemcht hätte und zuihm gesagt hat,d ass wir hier nicht mehr wohnen.... Ähm neeeeee, ich war den ganzen Tag zuhause...

Nun ja, er bringt das Paket gegen Abend.

Gut, Paket kam nicht an. Ich nach zwei Tagen wieder mit den Herrschaften telefoneirt weil ich so langsam richtig wütend war. Der Herr hatte schließlich meine Telenummer.

Ok, abends dann um neun lag das Paket vor der Türe. Oben drauf ein Ausdruck von googlemaps :D

Und was ganz prima war:

An dem Abend wo eigentlich das Hundefutter zuerst kommen hätte sollen, da lag dann auch einPaket von der DPD vor unserer Türe.

Also total depped, hätte der eine Fahrer das ja dem anderen Farer mitgeben können

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...