Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tschuringa

Spezialist für Schilddrüsenunterfunktion in der Nähe von 61130 Nidderau gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für einen Border Terrier mit starker SDU suche ich einen TA, der sich mit SDU gut auskennt.

Die TÄin, die den Hund jetzt behandelt, ist in diesem Bereich nicht sehr versiert.

Da der Hund auch stark allergisch reagiert, sollte er vielleicht zu einem Fachmann wechseln.

Wenn jemand von Euch einen Tipp hat.......bitte her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann der Zuchtverband da helfen? Ich kenne eine Border Terrier Züchterin, kann die mal fragen, da wir aber aus falschem PLZ gebiet kommen weiß ich nicht obs hilft. Ich schreib der mal ne Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mist hab das gerade mit CEcS verwechselt, ist gar nix Border spezifisches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und da Tante Edit nicht mag...Meinst Du mit SDU Schilddrüsenunterfunktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht um Schilddrüsenunterfunktion, nicht um CECS.

Der Hund hat eine hochgradige SDU und reagiert auf alles Mögliche mit Allergie.

Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang.

Die örtliche TÄin ist mit der Situation mangels Fachwissen überfordert.

Eine starke SDU kann andere Auslöser haben und die müssten gefunden werden.

Ein Spezialist wäre für diesen Hund sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!!

Vielleicht kann da die Tierklinik in Gießen weiter helfen. Nidderau dürfte doch nicht ganz so weit weg sein oder??

Könnte mir vorstellen, dass es da Spezialisten gibt. Weiß es aber nicht genau.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bekannte haben hier gute Erfahrungen gemacht...

Persönlich kenne ich die Praxis aber nicht. Vielleicht einfach mal anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre es mit der Uni-Klinik Gießen? Die haben einen sehr guten Ruf!!!

Ggf. vorab anmailen oder anrufen.

Viele Grüße

bombo mit Attila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.