Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtertube??? was tut ihr rein


monika70

Empfohlene Beiträge

Ja, die in der Mitte haben einen Klappverschluß, sind aber im Gegenteil zu den Honigflaschen aus weichem Latexähnlichem Material (Die Honigflaschen sind doch etwas starr, ich habs versuct und war nicht wirklich zufriden lasen sich mit warmem Wasser aber recht gut von Honig befreien), das drücken fällt da leichter, allerdings, wie gesagt habs noch nicht getstet wie gut die wirklich sind die Öffnung ist mir noch etwa suspekt, ich weiß noch nicht wie gut die zu dosieren sind. Die Runden haben einen Boden, den man mit Daumen hochdrücken kann, hält aber je nach Größe für 2-3 mal intensiv nuckeln. Meine ist in Angstsituationen ein "Flaschenkind" und mit sowenig Inhalt nicht zufrieden zu stellen.

Daher meine Frage nach dem Einsatzgebiet. Ich hab auch schon gehört, dass manche Senftuben etc. hinten öffnen ausspülen und hinten wieder verschließen. Kann mir aber vorstellen, dass das genauso hinten rauskleckert wie bei den Basis Tuben.

Ach ja die normalen Futtertuben niemals bis zum Anschlag füllen, sondern immer nur zu 2/3, denn sonst kommt ja logischerweise auf Druck erstmal alles an einfachster Öffnung raus.

Link zu diesem Kommentar
monika70

Dankeschön für die Tips.

Dachte mir auch Leberwurst reinzumachen.

Habe aber gelesen, sie soll für Hunde nicht so gut sein: zu viel Gewürze usw.

Keine Ahnung.

Vor allem reagiert Melody schnell mit Durchfall.

Aber mit dem Quark-Banane müsste ich probieren, Thunfisch ist auch super.

Und ihr püriert es dann mit so einem Mixstab???

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch als Füllung einfällt wäre zB Kartoffelbrei mit Quark oder Kefir anstatt Milch. Da nen Schuß Thunfisch rein...klingt selbst für mich lecker :D

Pürieren wollte ichs mit nem Zauberstab... (erwähnte ich schon das ich seit 3 Jahren einen Mixer besitze den ich noch nie benutzt habe? :D )

Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre ein Löffel Katzennassfutter...das scheint unheimlich toll zu schmecken.

Oder ein Schuß Honig.

(Bei Luna würden wohl auch Pferdeäppel gut ankommen :Oo )

Alle Tuben haben Vor und Nachteile...mhm

Link zu diesem Kommentar
monika70

Das mit dem Katzenfutter habe ich auch schon gehört, dass es Hunde lieben, warum auch weiß ich nicht.

Werde ich mal probieren.

Habe jetzt eine Futtertube bzw. 2 bestellt, mal schauen wie die so sind.

Dankeschön für die Tips!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...