Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt macht er die Türen auch wieder zu...


Jannis

Empfohlene Beiträge

Seid unser Jannis groß genug ist, bewegt er sich mit einer Selbstverständlichkeit durch unser Haus, indem er buchstäblich jede Tür nach innen und nach außen aufmacht. Türklinken hochstellen bringt nichts, schwere Brandschutztüren die auch noch nach innen aufgehen stellen ebensowenig ein Hindernis dar, wie unsere Tür vom Wintergarten in den Garten, die nur einen kleinen Knauf aufweist und noch dazu mit einem Schnäpper gesichert ist, damit sie nicht durch den Wind aufgedrückt wird. Bei der Brandschutztür und der Tür zum Garten, stützt sich Jannis mit der einen Pfote am Türrahmen ab, mit der anderen zieht er. Sobald ein kleiner Spalt vorhanden ist, greift er um und umfasst das rückwertige Türblatt und zieht es völlig mühelos auf zwei Beinen rückwärts gehend auf.

Mich ärgerte es schon lange, dass ich ihm dauernd nachlaufen musste, um die Türen wieder zu schließen, weil es dann natürlich zieht. Jetzt habe ich ihm mit einigen Leckerlies beigebracht, die Türen auch wieder zu schließen, das hat nicht lang gedauert. Kommando; "Tür zu!" Das war gestern abend.

Allerdings klappt das derzeit nur in Kombination mit Leckerlies und ich möchte eigentlich, dass er das ganz ohne Befehl/Leckerlies macht, bin mal gespannt, ob ich ihm das beigebogen bekomme. Bin mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Oh ja, ich möchte das bitte auch sehen.

Kenne selbst einen Hund, der sogar Schlüssel im Schloss drehen kann...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Kenne selbst einen Hund, der sogar Schlüssel im Schloss drehen kann...

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66231&goto=1390976

Oh, auf so dumme Gedanken will ich ihn gar nicht erst bringen :-))

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, Tür zu kann Joey auch, allerdings nur auf Aufforderung! (Auf scheitert GsD an seiner Größe - ok, er könnte springen, macht er aber nicht!)

Oder wenn ihm gerade nach Lobi ist (sprich Käse oder Wurst auf dem Tisch)! Dann stiert er einen an, ob man nicht gewillt ist, ihm was abzugeben, klappt das nicht, geht er zur Tür und donnert die zu! :Oo

Aber so ganz von alleine....also reinkommen sich umdrehen, schließen, das macht er nicht! Wenn Du das erreichst, wüsste ich auch gerne, wie....

Allerdings geht das schließen nur bei Türen, die nach innen aufgehen, hinter sich zuziehen macht er nicht, das müsste man dann anders lösen (Schnur mit Kugel dran?)!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ute, Türe zu knallen, um etwas vom Tisch zu bekommen, ist ja wohl der Burner... typisch Joey... unglaublich der Kleine!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Christina
(Auf scheitert GsD an seiner Größe - ok, er könnte springen, macht er aber nicht!)

Ähm? Ähm?

Und wer war der Joey den wir ein paar mal am We hinter der Zwischentür eingesammelt haben???

Hmmm, muss wohl doch ein anderer gewesen sein :whistle

Und sonst bin ich auch für ein Video =) =)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja klasse :D Malou kann auch Türen öffnen (allerdings nicht die mit Knauf) - dummerweise macht sie dann alles kaputt - hier sah es einmal sogar aus wie auf nem Schlachtfeld... vlt. sollte ich ihr auch beibringen, die Tür wieder zuzumachen (und das dann keinem anderen sagen) - dann kann man immer sagen "Der Hund wars nicht... Tür ist ja zu"

Link zu diesem Kommentar

Chrissi.....öfter? :o :o Ich dachte nur einmal....und da habe ich (oder Astrid) die Tür nicht richtig zugezogen, jedenfalls war das bei einem Test so......sah zu aus, war aber nicht! Mach mich nicht schwach........

Link zu diesem Kommentar
Christina

Also es war MINDESTENS 2 mal...

Ich glaub aber eher 3 mal...

Du hast nen Schlingel...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...