Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
austria

Größe/Gewicht bei Border Collie Hündin OK?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine 7 monate alte Border Collie Hündin mit

49,2 cm

und 15,2 kg

...

ist das OK??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

Ich bin nicht sicher, eigentlich ist das recht viel für einen so jungen Hund. Hast du ein Foto von ihm, das du einstellen könntest, dann lässt sich das besser beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für 7 Monate würd ich sagen ist es zu viel. Ausgewachsen fände ich es durchaus ok. Mach mal ein Foto von oben, dann kann man es richtig beurteilen.

Generell gilt: Rippen und Popoknochen darf man ruhig spüren und gerade ein junger Hund sollte nicht zu viel mit sich schleppen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Frage !Was sagt ihr zu 47 cm und 18 kg? Wenn ich lese was alle anderen Borders /Border Mixe so wiegen müsste mein Hund fett sein, ist er aber ganz und garnicht!

:???

post-24066-1406417370,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

von oben sind Fotos besser geeignet um das zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mega schwer zu beurteilen, weil das bei Bordern (Hunden) recht unterschiedlich sein kann, gerade wegen der Größe, Alter und Körperbau.

Mein Border ist 3 Jahre, wiegt so 21-22kg bei 54cm. Das hört sich für einen Border auch viel an, aber er ist schlank :D

Mein Hauskater wog 7,5kg, eigentlich zuviel, aber er war ganz schlank und wendig.

Kommt immer auf das Gesamtbild an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann müsst ihr kurz warten...................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab grad mal geschaut. Mein Aussie hat mit 7 Monaten 55cm und über 22kg. Allerdings hat er andere Proportionen als ein Border (kräftiger) und hatte zu der Zeit 2kg auf den Rippen.

15kg wog meiner mit 4 Monaten und war da nur 46cm groß als vergleich. Ich hört sich vom Verhältnis her normal an. Aber wie schon geschrieben wäre ein Bild hilfreich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steda, ich denke, dein Hund ist ok ;)

Es ist wirklich schwer, deswegen sind Fotos da besser zur Beurteilung.

Unser Border-Mx ist 52 cm hoch und wiegt 25 kg - aber kein Gramm Fett.

Aber sowohl Butch als auch dein Hund sind ausgewachsen, gerade bei Junghunden sehe ich oft, dass sie etwas zu moppelig sind ("Babyspeck, wie süüüüüüß"), und das ist dann später einfach so schwer wieder runterzukriegen

Also, der Hinweis mit den Rippen ist viel hilfreicher als die Gewichtsfrage.

Gerade Stedas Border ist ja mehr die stämmige Variante, und ich kenne noch andere, die so in etwas aussehen ud auch wiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund ist nicht zu fett! Mach dich nicht jeck!

Fühle mit der flachen Hand an seiner Seite. Wenn du die Rippen fühlen kannst, dann ist alles o.k. und wenn du weiterhin so unsicher bist, dann frage deinen Tierarzt!

Bringt doch nichts, dich so verrückt zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.