Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißerei auf der Hundewiese - wie reagieren?


DieWutz

Empfohlene Beiträge

Ach, ich hab auch immer ne Stange Dynamit dabei.

Falls mal und so.zitieren

Ich wollt nix kommentieren aber....*pruuuust*

Aber mal ernsthaft das wär ja schon grob fahrlässig wenn der Hund wirklich eine Bedrohung für meinen Hund darstellen würde und ich trotz diesem Wissens immer wieder dort hin gehen würde. Der arme Hund ist wohl ein Ärgernis aber keine Bedrohung, also bleibt mit euren Ratschlägen doch bitte mal auf dem Boden :)

Link zu diesem Kommentar

Tjaha, das ist halt das Problem grad mit dem Edit, denn woher der Link kommt, weiß der Henker. :???

Link zu diesem Kommentar

haben kleine Hunde hier Narrenfreiheit, sich Sch... zu benehmen?

Ich würde entweder diese Fußhupe von meinem fernhalten, mit allen dafür nötigen Mitteln. Oder, noch besser, ich würde es meinem Hund erlauben, die Fußhupe selbst in die Spur zurück zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
procten

Versuche es lieber mit Vernunft und Ruhe zu regeln, als auf das asoziale Verhalten mit Eskalation zu reagieren, denn am Ende wird dabei nichts Vernünftiges für Dich, Deinen Hund, dem anderen Halter und dessen Hund dabei rauskommen.

Sei schlau und gib Deinem Hund zu Liebe nach und entferne Dich, wenn der Typ mit seinem Hund kommt und Dreh ne Runde im Park. Die anderen werden es Dir nachmachen und er wird irgendwann selber auch keinen Spaß mehr dabei haben, wenn sich alle entfernen und er alleine bleibt.

Ansonsten gebe ich Dir den Rat, Dir den "Petcorrector" zu kaufen. Das ist ein Spray, dass kalte Luft und einen Nebel aussprüht. Das Ding ist gesundheitlich unbedenklich, beeindruckt aber die meisten Hunde und deren Halter.

Solltest Du trotz eigener Bemühungen und defensivem Verhalten erneut mit dem besagten Hund- und Haltergespann konfrontiert werden, kannst Du Dich und Deinen Hund damit schützen. Die meisten Halter reagieren nach anfänglichen Desinteresse sehr wohl auf das schlechte Benehmen ihres Hundes, wenn man ein rotes Spray auspackt und damit einen Nebel aussprüht.

Aber ich kann Dich dahingehend beruhigen, dass die Frechheit Deines Rivalen nicht darauf beruht, dass Du eine Frau bist und Dein Hund harmlos wirkt. Mir als Mann und Halter eines Bullterriers (und Dackels) passiert es auch, dass ich auf solche Leute treffe.

Obwohl mein Hund sozialverträglich ist und gerade bei bekannten Hunden Nerven wie Drahtseile hat, mag er es nicht, wenn ihm unkastreirte Rüden an die Kehle wollen. Trotzdem reagiert er auch dort gemäßigt und macht nicht ernst, sondern versucht mit Getöse und Drohgebärden zu beeindrucken. Aber genau das ist das, was einige bekannte Halter ausnutzen und es scheinbar lustig finden, wenn der Bulli sich von ihrem kleinen Frechdachs ärgern lässt.

Der Typ, mit dem Du zutun hast scheint auch so einer zu sein, der es toll findet, wenn sein kleiner Hund Mut zeigt und Deinengroßen Hund angreift.

Link zu diesem Kommentar
DieWutz

ist das eigentlich normal, dass in diesem forum jeder seinen senf zu nem thema geben muss, ob er was zu sagen hat oder nicht? sorry, aber mit infos zu "ritterrüstungen" und "ich bin dann jetzt mal raus" kommt es mir so vor, als wolltet ihr möglichst viele beiträge schreiben, anstatt den leuten zu helfen, die danach fragen.

würde ich wissen wollen, wann welcher idiot mit seinem hund raus geht oder sich aufs klo hockt, würde ich danach fragen.

Will meinen: ich freue mich über antworten auf mein problem, ob das jetzt heißt: "das ballspielen war der auslöser und du bist schuld", oder "nimm pfefferspray mit".

danke.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Wenn ich merke, dass der "Kleinhund-Halter" nicht willens oder nicht in der Lage ist, die Fußhupe unter Kontrolle zu halten, mache ich das entweder selbst, überlasse es meinem Hund das zu klären oder aber...und nun Trommelwirbel: ich geh einfach nicht mehr hin!

Wer Hunde auf derlei Wiesen ( ich gehe davon aus, dass sie wie hier in DO eingezäunt sind) beobachtet, sieht, dass sie oftmals alles andere als Spaß dort haben.

Und genau DAS ist der Grund, warum ich solche Orte nicht mehr aufsuche. Ich erspare mir und meinem Hund Stress dadurch und komme damit wunderbar durchs Leben :)

Link zu diesem Kommentar

na ja Paige weder ich noch mein Hund brauchen ein Pfefferspray um einen kleinen, nervigen Hund abzuwehren...

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Die Alternative ist, die Wiese nicht mehr zu betreten, wenn der Knilch sich dort aufhält.

Dann gehe ich mit Wufti eben noch eine Extrarunde und gut isses.

Irgendwas geht immer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...