Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
DieWutz

Beißerei auf der Hundewiese - wie reagieren?

Empfohlene Beiträge

Spielsachen werden auch vorher weggepackt, braucht sie da nicht.  Sind auch wenige Werfer da, meine findet das deutlich unspannender als Hunde oder Leute und rennt oder hakelt gerne mit geneigten Hunden (vorzugsweise Viszlas, Labrador-Mixe und Basenjis). An DauerBallschleuderern habe ich bisher nur einen getroffen, die sich dadurch mehr Sozialkontakt für ihren Hund (der nicht sonderlich interessiert an Artgenossen war...) erhofften. Die Strategie hatte einen offensichtlichen Haken;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum macht man bei sowas keine Anzeige? 

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Feldstudien auf der Hundewiese Marc Bekoff

Erscheint bald, muss ich lesen!!! Zitat von der Kynos Verlag-Seite    

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Wie "bekommt" man eine Hundewiese?

Hallo zusammen!   Ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik für die Frage ist, falls nicht bitte ich das Moderationsteam um Verschiebung   Ich frage mich, wann eine Stadt/Gemeinde eine öffentliche Hundewiese einrichtet. Ist dies grundsätzlich freiwillig, oder ist sie ab einer bestimmten Anzahl von Hunden sogar verpflichtet, eine solche zur Verfügung zu stellen? Schließlich zahlen wir ja alle zusammen kräftig ein    Kann man sich vielleicht mit mehreren zus

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Beisserei nach Neuzugang

Hallo,  wir haben 4 kastrierte Hündinen und im August haben wir uns entschieden noch einen  3 Monate jungen Welpen dazuzuholen. (Dogge-Schäferhund-Pointer-Mix) Bis dahin hatten sich alle 4 sehr gut verstanden und es herrschte, - ausser ein paar kleinen Zickereien, die aber eher harmlos waren, - absolute Harmonie Eine meiner Hündinen, Buffie (5 Jahre)- (Stafford/Chow Chow Mix) hat sich sofort sehr gut mit dem Welpenmädchen verstanden und es adopptiert. Sie waren ständig zusammen .

in Aggressionsverhalten

• Neues Fressen gekauft danach Beißerei

Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und leider nicht Passendes gefunden was meine Fragen irgendwie beantworten könnte des wegen habe ich mal dieses Thema eröffnet. Erstmal zu meinen Hunden ich habe zwei Rüder (American Bullys) aus dem selben Wurf also Geschwister. Sie sind nun zwei Jahre und drei Monate.Die beidn verstehen sich sehr gut und ich habe wenige Stressige Situationen gehabt.Streit giebt es halt überall mal.Nun ist es so seit ca.einem halben Jahr das wenn das Futter

in Aggressionsverhalten

• Private Hundewiese besuchen?

Hi, was haltet ihr von sowas?   Bei uns hat eine Hundehalterin (kein Sachkundenachweis, Trainerschein, etc.) eine Hundewiese eröffnet. Das Gelände hatte sie sowieso zur Verfügung, es war auch vorher schon eingezäunt.   2x die Woche kann da nun jedermann hingehen. Eintritt beträgt 4 Euro. Voraussetzungen wie Impfungen oder Haftpflicht sind anscheinend nicht nötig. Die Hunde müssen lediglich abrufbar sein, was ich aus eigener Erfahrung bezweifle, wenn die Hunde wirklich im

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.