Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cora86

So langsam verzweifel ich...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 15 Monate alten Labrador bei Hundebegegnungen.

Das war eigentlich schon immer so. Er wollte schon immer zum anderen Hund. Er fixierte aber auch schon immer recht gerne.

Ich habe als er 7 Monate alt war mit ihm so trainiert das er mich anguckt bei Hundebegegnungen und dann was aus seiner Leberwursttube bekommt. Nur klappt das seit ca. einem halben Jahr nicht mehr, er guckt mich zwar an wenn ich das Kommando "guck" sage, aber ist der Hund kurz vor uns intressiert ihn die Leberwursttube nicht mehr.

Nachdem es dann so glatt war und es jedesmal ne reine Rutschpartie war, habe ich angefangen ihn absitzen zu lassen, wenn uns Hunde entgegen kommen.

Also mit dem Absitzen das klappt ganz gut, meist bleibt er wenn der Abstand groß genug ist sitzen.

Nur ist das Problemich kann ihn nicht immer absitzen lassen, je nach dem wo man gerade ist, oder ich muss noch ein kleines Stück gehen um ihn absitzen lassen zu können.

In der Zeit fixiert er natürlich schon bzw. wird hibbelig, rennt in die Leine etc.

Ich habe jetzt überlegt um ihm zu zeigen das ich das regel, ihn auf Kommando hinter mir gehen zu lassen. Übe ich im moment ohne Ablenkung. Dafür nehme ich ein paar Leckerlies in meine Hand. Sage das Kommando und lege die Hand auf meinen Rücken. Geht er schön hinter mir, öffne ich die Hand und er bekommt daraus ein Leckerlie. Das wollte ich so aufbauen.

Wie seht ihr das? Mache ich aus der Situation was besonderes wenn ich ihn bei Hundebegegnungen hinter mich schicke und ihn dann am Rand absitzen lasse oder ggf. so am Hund vorbei gehe?

Lernt er so überhaupt das ich Hundebegegnungen regel und nicht er?

Lg, Cora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass mit dem Hinten-laufen lassen ist ein guter Ansatz. :yes:

Allerdings würd ich das ohne Leckerchen aufbauen ;)

Bugsier ihn hinter Dich und jedes Mal, wenn er an Dir vorbei will, verhinderst Du das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Herbstgrasmilben bei Mensch und Hund - ich verzweifel irgendwie

Wie ein paar vom Plauderthema her wissen, wurden bei mir gestern Herbstgrasmilbenbisse festgestellt. Leider sehr viele und ich reagiere allergisch drauf- also Cortisoncreme (Klasse3) und Antihistaminika. Dank dem lieben Tip einer Userin hier habe ich jetzt Lorano akut und sogar noch Fenistiltropfen gegen den Juckreiz zusätzlich. Es hilft alles bedingt, leider sind heute im Laufe des Tages noch mehr Stellen dazu gekommen (auch am Augenlid) . Seit gestern wasche ich wie eine Blöde, habe die Tiersachen, die man nicht waschen kann vorsichtshalber mit Antiflohspray eingesprüht, die Tiere mit Flohpuder und die Bude geputzt. So, weil mir das Ganze keine Ruhe lässt, ich will ja in den Urlaub bald, habe ich Krümel abgesucht und siehe da, sie hat auch Herbstgrasmilben, so kleine orangene Dinger zwischen den Zehen. Nun meine Frage, die Meinungen gehen laut Netz auseinander, ist eine Hund-Mensch, Mensch-Hund Übertragung möglich. Wie bekämpft man das beim Hund?? Krümel scheint es nicht wirklich zu stören, sie knabbert und leckt nicht an den Pfoten und ist eigentlich wie immer. Hat jemand Erfahrung, wie lange das bei Mensch und Hund dauert? Juckende Grüsse

in Hundekrankheiten

• So langsam verzweifel ich an ihrem Durchfall.. Was ist nur los? :(

Hallo, ich war schon lange nicht mehr aktiv, derzeit einfach so viel um die Ohren. Habe aber mal geschrieben dass Lana an Durchfall leidet und es jedes mal mit Spritzen besser wird. Wir waren 2x jetzt in Behandlung und 2x hat es sich direkt wieder gebssert....... nun dachte ich es sei ENDLICH ruhe... Beim ersten Mal hieß es sie hat ein Virus und beim zweiten Mal evtl. was falsches gegessen (hatt ihr einen Knochen gegeben - lamm - und der sollte evtl zu fettig gewesen sein) ......... 1,5 Wochen nachdem endlich wieder alles normal war wurde sie operiert (das war jetzt am Freitag).......... Die letzten tage war dann auch alles super mit ihr.... regelmäßig und ordentlicher Stuhl... Sooo sie "kackt" 3x am Tag, morgens mittags und abbends, also wirklich nach Uhrzeit eigentlich............ heute hat sie aber MITTAGS ausgelassen und erst um 23 uhr ......... da kam es dann total flüssig wieder raus und ich hab jetzt eben wieder Panik dass das schon wieder los geht und wir wieder zum Tierarzt gehen müssen und uns wieder solche Spritzen holen müssen. ... Irgendwann kann der Hund doch auch nicht mehr diese ganzen Spritzen ... find das schon etwas viel des Guten........ Ich hab den Tierarzt gefragt ob es evtl Giardien oder so sein können... daraufhin hieß es wir sollen eben mal abwarten wie es nu weiter geht.. aber sie geht nicht davon aus... So.. jetzt haben wir wieder dass sie eben wieder Durchfall hat. Ich hab jetzt auch mal überlegt.. sie liegt auch sehr oft im Körbchen und an ihr ist auch alles geschwollen, kann es sein dass es evtl die Hormone sind und sie vlt. bald läufig wird? Sie ist nun auf den Tag genau 8 Monate alt... Bin echt langsam am verzweifeln Möchte nicht schon wieder dem armen Hund irgendwelche Spritzen verpassen Vlt. habt ihr ja eine Idee. Liebe Grüße PS: Lana bekommt immernoch das gleiche Futter....haben nix geänder.......bisher hatten wir ja auch keine Probleme damit

in Hundekrankheiten

• Ich verzweifel - Die Aufgaben wachsen mir über den Kopf

hallo ich bin langsam richtig am verzweifeln und ich hoffe ihr schimpft mich nicht sondern ihr könnt mir helfen ich bin 15 jahre alt und wollte schon immer einen hund haben doch waren meine eltern und mein bruder immer dagegen doch plötzlich hieß es ich bekomme doch einen und da war ich natürlich so begeistert dass ich nicht wirklich an die konsequenzen gedacht habe ... ich meine meine eltern haben zwar gesagt dass ich mich um alles kümmern muss aber jetzt wird mir immer mehr klar dass das unmöglich ist neben der schule und freunden und einfach all dem stress den man alt teenager sowieso schon hat ich schaff das nicht mehr und ich hab mir das auch ganz anders vorgestellt ich konnte einfach noch nicht einschätzen wie viel verantwortung ein hund mit sich bringt ich hab das gefühl ich bin an zuhause gefesselt und verpasse alles ich bin mit der erziehung überfordert und wir können uns keine hundeschule leisten ich bin eig nur noch am heulen und hab auch keine freude mehr an meinem hund ich weiß dass ich zu wenig an die konsequenzen gedacht habe und ich will nicht dass ihr mir das nochmal sagt denn ich bin eh schon ganz fertig ich fühl mich zu jung um alleine einen hund , der übrigens nicht sehr einfach ist weil er immer aufgedreht ist ( er ist ja noch 2 jahre jung ) nicht richtig erzogen , man kann ihn nicht frei laufen lassen und unser garten hat keinen zaun und er braucht sehr viel bewegung , zu erziehen bitte ich brauche tipps so kann das nicht weitergeben ich bereue es so dass ich einen hund haben wollte aber wenn man kleiner ist stellt man sich das eben anders vor eher wie bei den 5 freunden oder so was soll ich denn jetzt machen ?????????

in Der erste Hund

• Barf-Shops - ich verzweifel

Hallo zusammen, Leute, ich verzweifel langsam. ICh finde keinen Barf-Shop, der alles hat was ich brauche. Ich habe bisher eigentlich immer beim Tierhotel bestellt, aber haben ja schon seit ner Weile fast nichts mehr da Dann haben die meisten Shops nur Hack, also fein gewolftes. Dann find ich mal nen Laden, der Rind und Pferd da hat, dann hat er kein Fisch, oder andersrum. Ich werd noch irre Im Prinzip brauch ich: Rind (Muskelfleich, Kopffleisch etc.) Blättermagen/Pansen Hühnerhälse Fisch (am Stück) Pferdegfleisch Innerein Mehr ist es ja eigentlich nicht. Am liebsten alles geschnitten bzw. grob gewolft. Bin ich zu doof nen Shop zu finden der das alles da hat? Die Liste hab ich mir schon angeschaut und klick mich da heut Abend schon die ganze Zeit durch, aber entweder haben sie nicht alles, oder ich muss für 1kg Rind 5 € bezahlen Wo bestellt denn ihr. Gerade mit großen Hunden, die Hackfleisch halt einatmen LG

in BARF - Rohfütterung

• Hab ich das Richtige gemacht? Verzweifel!

Unser Vermieter ist ein A.... Er besass ich glaub 5 Hunde als wir uns die Wohnung anschauten, es hiess einer davon gehört der Tochter der Freundin die zu dem Zeitpunkt in der Klinik war. Naja gut wir haben auch 2 die eben 3 was soll´s. Sie waren ehrlich haben gesagt denen ist ein Unfall passiert der eine Rüde hat eine Hündin gedeckt, ich hab mich natürlich sofort angeboten richtige besitzer dafür zu finden zu helfen und so weiter, sie freuten sich darüber. Kurz nachdem einzug kamen 6 Welpen auf die Welt sie wurden Älter und kamen kaum raus (sehr selten in den Garten) Straße/Feld/Wald haben sie nie gesehen. Sie wurden 8 Wochen alt und ich sollte anzeigen ins internet stellen klar direkt gemacht umso schneller die armen kleinen da weg kommen umso besser (mein Gedanke). Jetzt durften die Welpen auch raus alleine in den Garten (nicht eingezäunt) ständig standen sie vor unserer Terassen Tür und kratzen es machte uns und Joy völlig kürre. Denen war es egal Von den 6 Welpen wurden 4 verkauft 2 sind immernoch hier mittlerweile sind die auch schon 1 Jahr alt Dann kam sie rüber und fragte ob ich nicht fast alle Hunde ins I-Net stellen kann klar kann ich das warum nicht, naja die Mama von den Welpen zog aus. Es dauerte nicht lange dann kam der nächste Unfall dieses mal betraff es die Chihuaha Hündin (eventuell mix) 12 Jahre alt, ich hab direkt gesagt ab zum Tierarzt abtreiben/Pille danach sowas gibt es für Hunde auch. Hat natürlich keiner eingesehen Sie brachte 3 Welpen auf die Welt mittlerweile ca. 3/4 Jahr alt. Alle 3 Welpen wohnen noch hier Spazierengehen kennen alle nicht wirklich abundan mal bekommt sie nen knall und geht mal mit den ins Feld ableinen nicht möglich hauen direkt ab das eine mal sind die 6 kilometer gelaufen 2 Orte weiter. Jetzt wurde denen ans Haus ein Verschlag gebaut direkt ans Haus dran alle Seiten offen (bis auf am Haus) da werden zumindest die letzten Welpen eingesperrt. Einer von den wird darin an einer Flexi Leine angebunden da er sonst drüber springen würde. Im Garten ist noch so eine Art Auslauf da kommt einer rein. Auch dieser ist angebunden da es nicht ausbruch sicher ist. Des öfteren sind die Hunde schon abgehauen und liefen auf der Straße rum Teilweise sind die Hundis bis zu 8 Stunden alleine und dann gehts rund draussen sind welche drinnen in verschiedenen Zimmern sind auch welche eingesperrt. Stubenrein sind die glaub ich alle nicht ständig hört man von der Tochter das sie erstmal die hinterlassenschaften wegmachen muss Ständig kommen Hunde auf die Terasse und pinkeln an unsere Sachen Das ständige Gebelle ist unerträglich wir bekommen keine Ruhe, Mein Freund kann nach 12 Stunden Nachschichtteilweise nicht mal schlafen. Die interessiert das garnicht ich bekomme nur als Kommentar die Hunde kommen nicht weg, "Bei uns haben die Hunde ein Paradies", Hunde bellen nunmal das kann man nicht ändern das ist normal. Ich sags euch ich halts nicht mehr aus?!? Ich habe letzten Monat die Wohnung gekündigt ( nachdem ich mir 6 Stunden dauergebel anhören musste) und jetzt müssen wir dementsprechend zum 31.01.2012 umziehen. Nur eine neue Wohnung ist nicht in Sicht Wir wollen gern hier bleiben damit unser Sohn weiter auf seine Schule eghen kann da er erst eingeschult wurde. Mich macht das alles total fertig

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.