Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Amy

Epilepsie beim Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Epilepsie beim Hund. Meine Amy hat letztes Jahr im Oktober ihren ersten Anfall bekommen, seit dem hatte sie fünf Stück. Sie bekommt Luminal.Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar.

Grüßle Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kenn mich zwar nicht aus aber hier hab ich etwas zur Behandlung aus dem Internet:

Behandlung der Epilepsie

Epilepsie kann medikamentös behandelt werden. Krampfhindernde Medizin ist vielfach erprobt, und Ihr Tierarzt kennt sich hier bestens aus.

Um Misverständnissen vorzubeugen: Die Grundlage der primären Epilepsie kann nicht beseitigt werden, aber die Symptome können meistens und deutlich gelindert werden.

Aber ich will um die Frage, behandeln oder nicht (sprich: einschläfern lassen), nicht zu schnell hinweg gehen.

Erstens ist Epilepsie nicht gleich Epilepsie. Es gibt starke und weniger starke Ausprägungen. Aber egal um welche Intensität es sich handelt, denken Sie immer daran, daß das Tier keinen Schmerz spürt. Der Mensch ist es in erster Linie, der mit der Krankheit bzw. seiner Erscheinungsform Probleme hat.

Ich möchte an dieser Stelle den Epilepsie-Experten Dr. Wood zitieren: